Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein angenehm kühler Dienstag im August

Auch heute wurde ich früh von einem Regenschauer geweckt, des Nachts hatte es sich wieder heruntergekühlt und auch tagsüber kletterten die Temperaturen nur knapp über die 20-Grad-Grenze. Der angekündigte Regen am Nachmittag oder Abend bleibt leider bisher aus und ich glaube auch nicht, dass diesbezüglich in den kommenden Stunden noch etwas stattfindet ;-) Nun ja, man kann nicht alles haben, aber es war dennoch eine willkommene Abkühlung heute, bevor es in den nächsten Tagen wieder in Richtung 30 Grad gehen wird. Ich will endlich Herbst ;-)

Ein wenig Zeit für eine Runde durch den Zoo habe ich mir heute gegönnt, lasse aber aus Zeitgründen wieder nur einige fotografische Eindrücke erzählen ;-)

Siddy

Siddy

Katjuscha

Katjuscha

Kronenkranich

Kronenkranich

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich natürlich auch heute Eisbärchen Knut.

Knut am 25. August 2010
Knut am 25. August 2010

Knut am 25. August 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Diese Woche hat nun allmählich Fahrt aufgenommen, der Monat August geht nun auch so langsam seinem Ende entgegen und morgen wird bereits wieder die Woche geteilt :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die feinen Fotoimpressionen aus dem Zoo der vergangenen Tage- so bleibt man immer auf dem Laufenden. Dass die Todesursache von Knut nun schon vorher durchgesickert ist, habe ich auch gelesen auf verschiedenen Seiten, finde es aber gut, dass Du die Info erst einmal wieder herausgenommen hast und auf die Öffentlichmachung (hm?) wartest. Jedenfalls habe ich mich wieder sehr über das feine Fotoalbum vom Bärchen gefreut. Egal, was es war, dass das Eisbärchen Knut nur vier Jahre alt werden ließ, zurück bringt es uns den süßen Knut nicht mehr.<br /> Liebe Grüße Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> danke für Deine Zustimmung. Und natürlich hast Du recht, den süßesten und liebsten Eisbärenjungen der Welt bringt das nicht zurück.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo Purzelbaum,<br /> ICH will auch Herbst!!!<br /> Deine Fotos gefallen mir natürlich sehr, und ich schaue IMMER, auch GESTERN !!<br /> In unserer Zeitung stand die Todesursache von Knut erst heute.<br /> Letztendlich ist es eh egal, der süßeste Eisbär der Welt wurde leider nicht einmal 5 Jahre :-(<br /> Das Album von heute ist wieder eine sooo schöne Erinnerung - Danke!<br /> Lieb Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ein paar Hitzetage müssen wir bis zum Herbst wohl noch durchstehen. Ich weiß, dass Du immer schaust, aber momentan etwas im Stress bist.<br /> Die Meldung zur Todesursache von Knut unterliegt eigentlich noch einer Sperrfrist bis zum 27.08. - einige Medien sind da vorgeprescht, aber eigentlich herrscht ein Nachrichtenembargo bis Donnerstag - von daher habe ich die Info aus dem gestrigen Blogeintrag erst einmal entfernt - man weiß ja nie... Die Zeitung mit dem langen Bericht und dem schönen Foto vom Bärchen habe ich natürlich ;-)<br /> Natürlich ist jedes Knut-Album eine schöne Erinnerung.<br /> Liebe Grüße purzelbaum