Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Juliende

Das war es also mit dem Sommermonat Juli für dieses Jahr. Auch heute war es noch angenehm kühl, der Monat August hat aber für die kommenden Tage anderes im Sinn - Badewetter steht auf dem Programm - pünktlich zum Wochenende ;-)

Ein Zoobesuch war heute eigentlich nicht geplant, aber da ich ohnehin in der Nähe war, habe ich mir erst einmal eine neue Jahreskarte besorgt und im Anschluss doch noch eine kurze Runde durch den Zoo gedreht ;-)

Victor

Victor

Der Zoo war auch heute über alle Maßen gut besucht, wobei ich hoffe, dass sich das am Wochenende ändert - Badewetter ist ja angesagt ;-)

Singschwan

Singschwan

Heute habe ich eine etwas andere Tour durch den Zoo gewählt und leider den Fehler gemacht, eines der Tierhäuser zu besuchen - im Zoo war es schon voll, aber im Raubtierhaus war die Hölle los - also schnell wieder raus dort ;-)

Zebras

Zebras

An der Eisbärenanlage kam ich diesmal erst etwas später vorbei, aber eigentlich hätte ich mir den Weg dorthin auch sparen können - von Katjuscha war nur ein Stück Fell im Höhleneingang zu entdecken und vor der Anlage war es gähnend leer ;-)

Polarwolf

Polarwolf

Dafür war bei Siddy um so mehr los - ich sah leider nur noch, wie sie dem Wassergraben entstieg, in welchem sie Knuts Kugelkette zurückließ, und im Gras etwas zu Futtern fand :-)

Siddy

Siddy

Als ich den Zoo verließ, konnte ich mich überzeugen, dass das neue Kassen-Wegeleitsystem zumindest in Kassennähe funktionierte; hier verteilten sich die Besucher relativ gleichmäßig auf alle vier Kassen. Weiter hinten, wo die Beschilderung fehlte, bildete sich dann doch wieder eine einzige Schlange, aber vielleicht muss sich das Prozedere noch einpendeln ;-)

Und auch heute bleibt das Schlusswort des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 31. Juli 2010
Knut am 31. Juli 2010

Knut am 31. Juli 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag darf hier durchgeblättert werden.

Das war es nun von mir aus dem Juli 2015 und morgen geht es mit dem Start in den August hier weiter ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für den spontanen Zoobesuch und die schönen Fotos. Der Juli ist vergangen wie im Flug, ich mag kaum glauben, wo dieser Monat geblieben ist. Und schon ist August...<br /> Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen ist wieder zuckersüß - er war gut drauf und seine Schminkkünste hat er an diesem Tag wieder unter Beweis gestellt.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende viele Grüße Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> ungeplant, aber dennoch schön war er, dieser kurze Rundgang im Zoo und im muss mich morgen nicht darum kümmern, wie ich in den Zoo gelange, die neue Jahreskarte habe ich ja nebenbei auch noch.<br /> Knut konnte sehr abwechslungsreich unterwegs sein, es gab aber auch Tage, an denen man dem Bärchen stundenlang beim Schlafen zuschauen konnte, aber auch das war schön.<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die Dir ebenfalls ein schönes Wochenende wünscht.
B
Hi Purzelbaum,<br /> ich freue mich natürlich, dass du auch heute im Zoo warst, da gibt es ausser der Reihe Fotos :-)<br /> Fein, dass du Siddy noch erwischt hast.<br /> Wo nur der Juni & der Juli geblieben sind, die Zeit rast nur so, und auch der August wird ganz schnell vorbeidüsen :-)<br /> Im Knut Album sieht man, welch Kraft Knut hatte, wie er so lässig den Baumstamm im Wasser umher schleudert. Eine gute Tarnfarbe für den "Landgang" hatte er ja auch wieder.<br /> Also dann liebe Grüße bis zum Monat August,<br /> herzlichst Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ja, unverhofft kommt oft und so gab es heute für mich einen Zoobesuch, der gar nicht eingeplant war - immerhin gibt es eine frische Jahreskarte und einige aktuelle Fotos.<br /> Wahrscheinlich rast auch der August an uns vorbei, als hätte er nie stattgefunden, schauen wir mal.<br /> Knut war an diesem zweiten Tag ohne Gianna unterwegs, als würde er es genießen, sein Zuhause wieder für sich zu haben und hat es ausgekostet.<br /> Man liest sich wieder im August.<br /> Liebe Grüße purzelbaum