Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der 5.5.

Der 5.5.

Eigentlich ein feiner Tag im Mai mit einem netten Datum ;-) Nicht ganz so nett ging es heute allerdings auf den Straßen und in den U-Bahnen und Bussen zu, dem bereits gestern erwähnten Bahnstreik sei Dank. Und so fand ich auf meiner morgigen Reise zu meiner Arbeitsstelle eine sehr kuschelige Atmosphäre in der U-Bahn vor. Mir war nur nicht nach Kuscheln, jedenfalls nicht in der U-Bahn ;-) Naja, irgendwie kam ich dort an, wo ich hinwollte und so schlimm war es letztlich nicht.

Nach einer Fahrt zum Zoo unter diesen Bedingungen war mir heute nicht und so habe ich heute wieder einmal Stadtbärin Schnute einen Besuch abgestattet, zumal dies auf meiner Heimstrecke liegt :-)

Schnute

Schnute

Schnute war heute im hinteren Teil ihrer Anlage anzutreffen, auf der sie gemächlich ihre Runden drehte und ab und an im Innenbereich verschwand, um kurz darauf wieder aufzutauchen. Sie untersuchte aufmerksam ihre Anlage, kümmerte sich ein wenig um das Grünzeug und bot auch heute wieder ein beliebtes Fotomotiv ;-)

Der 5.5.

Lange habe ich mich im Sommernieselregen nicht dort aufgehalten, aber immerhin konnte ich mich überzeugen, dass es Schnute gutzugehen scheint und sie sehr gut aussieht :-)

Kurz darauf habe ich in einer überraschend leeren U-Bahn meinen Heimweg fortgesetzt und war froh, dieses Beförderungsabenteuer für heute überstanden zu haben.

Und natürlich bleibt der Abschluss des Eintrages auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 5. Mai 2009
Knut am 5. Mai 2009

Knut am 5. Mai 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Und jetzt gönne ich mir einen entspannten Dienstagabend :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> hier ist wirklich das Unwetter an uns vorbei gezogen. Es war nur eine dunkle Wolke zu sehen, kein Regentropfen, kein Wind, nix, wie so oft!<br /> Gutes Nächtle Heidi,<br /> die blöd findet, dass man bei Overblog nur 1 x antworten kann....
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> hier hatte sich das Unwetter bereits nach kurzer Zeit "ausgetobt" und ist dann wohl weitergezogen.<br /> Mir gefällt es auch nicht, dass man hier nur einmal antworten kann. So muss man immer direkt einen neuen Kommentar schreiben, anstatt sich einfach unten "dranzuhängen".<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> ich freue mich sehr, dass Du heute wieder bei Schnute vorbeigeschaut hast und es ihr gut geht. Knut ist ja wieder in allen Fellfärbungen anzutreffen, ein tolles Fotoalbum.<br /> Liebe Grüße sendet Dir Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> so ein Streik kann durchaus auch Vorteile haben *g* und da habe ich die Gelegenheit genutzt, bei der lieben Schnute vorbeizuschauen, noch dazu war die U-Bahn in diese Richtung so schön leer :-)<br /> Knut war alles - Eisbär, Sandbär, Marmorbär, Schwarzbär, Braunbär - und der Zauberbär schlechthin :-)<br /> Liebe Grüße zurück sendet purzelbaum
B
Hi Purzelbaum,<br /> sag jetzt nicht, dass Knut ein eisbär war, das glaubt dir nämlich niemend, der die witzigen Fotos vom "Marmorbärchen" sieht :-)<br /> Sicher war es eine gute Entscheidung heute Schnute zu besuchen, denn erstens freue ich mich über die Bilder, die besagen, dass es ihr gut geht, und zweitens hattest du eine "unkuschelige" Bahn, was will der Mensch mehr?<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> bei der das vorhergesagte Unwetter bis jetzt ausfiel.
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> Knut konnte alles und ein Eisbärchen war er trotzdem, das schönste, liebenswürdigste ever.<br /> Der Besuch bei Schnute fiel zwar recht kurz aus, war aber dennoch sehr schön, zumal ich mich davon überzeugen konnte, dass es dieser liebenswürdigen Braunbärendame wirklich gut geht.<br /> Hier bricht das Unwetter übrigens gerade los.<br /> Liebe Grüße purzelbaum