Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonnenfinsternis und Frühlingsanfang

Nun, hier in Deutschland war es zwar nur eine partielle Sonnenfinsternis, die am heutigen Vormittag stattfand, aber natürlich dennoch ein Spektakel am Himmel. Ich musste zwar arbeiten, aber immerhin hatte einer der Kollegen eine SoFi-Brille dabei, so dass jeder ab und an einmal nachsehen konnte, wie die Sonne mal mehr, mal weniger vom Mond verdeckt wurde. Diesmal stimmten in Berlin auch die Sichtverhältnisse. Bis zur nächsten Sonnenfinsternis muss sich dieser Teil Europas bis 2021 gedulden - da darf man die SoFi-Brille getrost erst einmal wegpacken ;-)

Auf den Frühlingsanfang 2015 muss man heute allerdings noch ein wenig warten - er beginnt heute erst um 23:45 Uhr ;-)

Das Wetter gestaltete sich auch heute sehr frühlingshaft und sonnig und so habe ich das beginnende Wochenende mit einem kurzen Zoorundgang eingeläutet, lasse aber aus Zeitgründen nur einige fotografische Eindrücke da.

Tosca schlafend in der Frühlingssonne

Tosca schlafend in der Frühlingssonne

Futternder Nasenbär

Futternder Nasenbär

Warzenschwein

Warzenschwein

Panzernashörner

Panzernashörner

Anchali hat Spaß bei der Sanddusche

Anchali hat Spaß bei der Sanddusche

Die Knut-Statue hat gefiederten Besuch

Die Knut-Statue hat gefiederten Besuch

Es blieb bei einem kurzen Rundgang durch den heute sehr gut besuchten Zoo und so überlasse ich heute natürlich wieder Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut am 20. März 2008

Knut am 20. März 2008

Das dazugehörige Fotoalbum kann hier angesehen werden.

Und nun kann ich mich auf ein etwas längeres Wochenende freuen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> da habe ich doch diesen netten Post erst jetzt entdeckt :-( Overblog hat mir nix von seiner Existenz verraten.<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die noch immer kein Roboter ist.
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> die Roboterabfrage ist dermaßen nervig, dass sie fast schon Kult-Charakter hat ;-) Ich lasse mich dadurch nicht aus der Fassung bringen. Komisch, dass Du keine Mail bekommen hast gestern, aber Overblog ist momentan ohnehin ein Mysterium - ich finde es ja im Grunde gut, dass an der Software gebastelt wird, aber vielleicht sollte man vorher die Nutzer fragen, was sie gern hätten und nicht auf Teufel komm raus Features einbauen, die kein Mensch braucht. Und nein, ich bin immer noch kein Roboter und habe auch nicht vor, jemals einer zu werden ;-)))<br /> Liebe Grüße purzelbaum
L
Hallo purzelbaum,<br /> bei uns war es die ganze Zeit bewölkt und als die Sonne rauskam, war die SoFi leider vorbei. Wenigstens habe ich im Net einige Fotos davon sehen können.<br /> Lisa
Antworten
P
Hallo Lisa,<br /> das tut mir leid, aber es existiert ja wirklich ausreichend Fotomaterial im Netz.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> auch von mir erst einmal einen ganz lieben Dank für den gestrigen Eintrag für das Herzensbärchen Knut. Auch ich denke oft an ihn und seinen Ziehpapa Thomas Dörflein - es war eine einzigartige Liebesgeschichte zwischen einem Tierpfleger und seine Eisbärensöhnchen, die sich so wohl nie wiederholen wird.<br /> Das heutige Fotoalbum von Knut ist wieder zuckersüß, danke auch dafür.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende und sende liebe Grüße<br /> alex
Antworten
P
Hallo alex,<br /> ich bin mir sicher, dass sich eine solche zu Herzen gehende Geschichte nicht wiederholen wird.<br /> Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und viele Grüße.<br /> purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> zuerst einmal einen ganz lieben Dank für den zu Herzen gehenden Eintrag für Knut, den wir leider erst heute lesen konnten. Du hast das sehr sensibel auf den Punkt gebracht, wie es Dir geht, was Dir Knut auch heute noch bedeutet und hast auch an seinen Ziehpapi erinnert - Danke dafür. Hier sind Tränen geflossen...<br /> Und natürlich auch vielen Dank für die aktuellen Fotos aus dem Zoo heute - schön, dass die Knut-Statue gefiederten Besuch hatte. Das süße Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist natürlich, wie immer, nicht zu übertreffen.<br /> Wir wünschen Dir ein schönes langes Wochenende.<br /> Viele Grüße sende D & E
Antworten
P
Hallo D & E,<br /> ich danke Euch beiden ganz herzlich und freue mich, dass Euch das Fotoalbum von Knut gefallen hat.<br /> Ich wünsche Euch ebenfalls ein erholsames Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum