Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Freitag

Der gestrige Fernsehabend geriet unerwartet zu einer denkwürdigen Veranstaltung, als die deutsche Vorentscheidung zum ESC ausgestrahlt wurde. Der Sieger des Events verzichtete auf den ersten Platz und reichte ihn spontan an die Zweitplatzierte weiter. Ich weiß nicht, ob es so etwas schon einmal gegeben hat, aber wenn jemand gar nicht vorhat, beim ESC teilzunehmen, dann tritt man doch zum Vorentscheid gar nicht erst an... Ein bitterer Beigeschmack für die Zweitplatzierte bleibt da sicherlich, die mir grad ein wenig leid tut ;-) Egal, das ist Geschichte.

Ich hatte heute frei und bin diesen Freitag ganz gemütlich angegangen. Das Wetter lud zwar nicht unbedingt dazu ein, aber für ein Stündchen bin ich dann doch in den Zoo gefahren.

Tosca

Tosca

Auf der Anlage der Eisbärinnen herrschte relative Ruhe - Katjuscha schlief, während Tosca auf der Anlage saß, sich kurz umsah und sich dann ebenfalls zu einem Nickerchen entschloss. Da bis zur Fütterung noch etwas Zeit blieb, habe ich einen Zoorundgang eingelegt, um nicht festzufrieren ;-)

Ophelia beim Tannenbaumsnack

Ophelia beim Tannenbaumsnack

Coscorobaschwan

Coscorobaschwan

Säbelschnäbler

Säbelschnäbler

Zur Fütterungszeit war ich wieder zurück bei den Eisbärinnen. Eine Fütterung fand statt, aber die Eisbärdamen wollten deswegen einfach nicht aufstehen. Nachdem Rufe nicht halfen, flogen erste Stücke Fleisch und mehrere Fische ins Wasser, aber auch das konnte Tosca und Katjuscha nicht überzeugen aufzustehen und an der Fütterung teilzunehmen ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Nach einer ganzen Weile stand Katjuscha langsam auf und tapste äußerst gemächlich zum Ufer. Dort lag ein Stück Fleisch, über das sich bereits die Krähen hermachten, was für Katjuscha natürlich keine Schwierigkeit darstellte. Tosca war inzwischen zwar auch wach, schien sich aber nicht für das Futter im Wasser zu interessieren, mehr als ein flüchtiger Blick ins Wasser war nicht drin ;-)

Tosca

Tosca

Mittlerweile war mich auch richtig kalt geworden und ich habe mich aus dem Zoo verabschiedet, zumal ich ohnehin noch einiges vorhatte.

Und auch heute bleibt das Schlusswort des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 6. März 2010

Knut am 6. März 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Es war alles ein allem ein feiner freier Tag, auch wenn heute das Wetter nicht so ganz mitspielte, aber ab morgen sollen die Temperaturen ja in die Höhe gehen, pünktlich zum Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> das war schon eine merkwürdige Geschichte gestern abend und da gebe ich Dir recht, so hätte man gar nicht erst antreten sollen. Vielen lieben Dank für die feinen Fotos aus dem Zoo und ich hoffe, dass Du den freien Tag genießen konntest.<br /> Das süße Fotoalbum von Knut und Gianna sind natürlich wie immer das Highlight.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße<br /> Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> das war in der Tat ein seltsamer Vorentscheid gestern. Im Zoo ging es da doch heute viel unaufgeregter zu ;-) Knut und Gianna sind natürlich immer in Hit. Ich wünsche Dir ebenfalls ein feines Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo Purzelbaum,<br /> das war die volle Überraschung gestern Abend, aber es sollte halt jeder letztendlich über sich selbst bestimmen... <br /> Ich hab eh nur den Schluss gesehen.<br /> Warum Tosca Und Katjuscha absolut keinen Hunger hatten, ist mir ein Rätsel.<br /> Isi würde auch futtern, wenn sie satt ist :-)<br /> Danke für die anderen Fotos aus dem Zoo, und für das busselnde Knut/Gianna Paar.<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die endlich wieder zum Schwimmen fahren darf!
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> natürlich muss das jeder für sich selbst bestimmen, aber überraschend war es dennoch, vor allem überraschend inkonsequent...<br /> Tosca und Katjuscha haben im Moment wohl tatsächlich keinen allzu großen Hunger, außerdem bekommen sie bereits frühmorgens Futter und die Hauptfütterung findet ohnehin am Abend im Innengehege statt.<br /> Ich wünsche Dir viel Spaß beim Schwimmen und wünsche Dir einen feinen Abend.<br /> Liebe Grüße purzelbaum