Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein abwechslungsreicher Märzmittwoch

Dabei sah es anfangs gar nicht so aus - als ich früh zur Bahn spazierte, um mich zu meiner Arbeitsstelle befördern zu lassen, lugte ein schüchternes Sönnchen zwischen den Wolken hervor und es versprach, ein angenehmer Tag zu werden ;-) Leider änderte sich das schlagartig um die Mittagszeit, als es abwechselnd sonnig und regnerisch zu werden begann und meine Absicht, am Nachmittag im Zoo vorbeizuschauen, kurzzeitig ins Wanken geriet. Nun ja, ich habe ihn dennoch durchgeführt, meinen Plan, und habe am Nachmittag tatsächlich eine kurze Regenpause erwischt, was eher ein Glücksfall war, da sich das Wetter minütlich ändern konnte ;-)

Tosca

Tosca

Der Zoo war, wohl auch aufgrund der unbeständigen Wetterlage, äußerst leer, dafür aber schön ruhig. Was für das Geschehen auf der Eisbärenanlage ebenso zutraf. Tosca wanderte und ließ sich ab und zu von den wenigen Zoobesuchern ablenken, die den Weg zu den Eisbärinnen gefunden hatten. Katjuscha schlief derweil.

Nyalas

Nyalas

Kalifornischer Seelöwe

Kalifornischer Seelöwe

Bei den Seelöwen meinten einige Besucher, laut klatschen zu müssen, damit besagte Tiere während ihre Schwimmrunden immer mal wieder schauen mussten, woher diese Lärmbelästigung kam, aber sie schienen daran Gefallen zu finden ;-)

Königspinguin

Königspinguin

Das dichte plüschige Fell von Braunbärin Siddy sah ich noch kurz in der Sonne aufleuchten, bevor sie sich auf den Weg zurück in ihre Höhle machte, nachdem sie vorher einen Spaziergang durch ihren leeren Wassergraben absolviert hatte und wohl festgestellt hatte, dass das heute wohl doch nicht ihr Wetter ist ;-)

Himalaya-Tahr

Himalaya-Tahr

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Den Elefanten gefiel es draußen wohl auch nicht so gut und so befand sich die Herde auf dem Weg zum Haus und wollten wohl ihren Außenaufenthalt beenden ;-)

Ich habe mich kurz darauf aus dem Zoo verabschiedet und den Weg zur Bahn eingeschlagen. Kaum saß ich drin, klatschten bereits die ersten Regentropfen gegen die Fensterscheiben - das nennt sich Timing ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 4. März 2010

Knut und Gianna am 4. März 2010

Das dazugehörige Fotoalbum kann hier durchgeblättert werden.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob der vorhergesagte Schneeregen tatsächlich heute noch über Berlin hereinbricht. Aber immerhin, meine Arbeitswoche endet bereits morgen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> fein, wenn das mit dem timing so klappt, dass man nicht nass wird :-)<br /> Ich hab natürlich gestern schon hier geschaut, und mich an den Fotos erfreut - Danke!<br /> Naja, busselnde Eisbären toppen natürlich deinen Post :-)<br /> Am Wochenende soll das Wetter so richtig schön werden. Also kein "Aprilwetter", wie im Moment.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> auf das Wochenende hoffe ich auch, heute war das Wetter eher minderschön, aber immerhin habe ich frei. Vielen Dank für die Fotokomplimente.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzel,<br /> das ist ein feiner und lebendiger Zoobericht mit schönen Fotos geworden. Das war wohl wirklich Timing, dass du dem Regenschauer entkommen bist. Das Eisbärchenpärchen Knut und Gianna ist natürlich wie immer nicht zu toppen. Ich wünsche dir noch einen stressfreien letzten Arbeitstag in dieser Woche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ja, meine Arbeitswoche endete bereits gestern und ich habe nun ein paar Tage frei. Knut und Gianna sind natürlich nie zu übertreffen. Dennoch freue ich mich, dass Dir auch der aktuelle Zoobericht gefällt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum