Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Happy Halloween

Happy Halloween

So, der letzte Oktobertag nimmt nun seinen Lauf und beschert uns vermutlich noch einige Begegnungen mit Vampiren, Gespenstern und ähnlichen sympathischen Gestalten ;-) Immerhin hatte ich heute nachmittag bereits das Vergnügen, mit Spiderman U-Bahn zu fahren. Allerdings war besagter Spiderman geschätzt nur etwa einen Meter hoch ;-)

Ich habe das Ende der Arbeitswoche gewohnheitsgemäß mit einem kurzen Zoobesuch eingeläutet.

Tosca und Nancy
Tosca und Nancy

Tosca und Nancy

Unter der Woche habe ich gewöhnlich nicht die Gelegenheit, eine Fütterung der Eisbärinnen zu erleben, aber heute wurden am Nachmittag noch Brötchen gefüttert. Nancy wurde allerdings erst wach, als ihr ein Brötchen vor die Nase flog ;-) Sie und Tosca futterten ganz gemächlich die kredenzten Brötchen, als der neue blaue Ball ins Wasser geworfen wurde. Nancy ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen, sondern kümmerte sich erst einmal um die Brötchen ;-)

Nancy
Nancy
Nancy

Nancy

Danach holte sich Nancy den Ball aus dem Wasser und spielte kurze Zeit an Land damit, bis der Ball ihr davonrollte und prompt wieder im Wasser landete. Da wollte Nancy natürlich nicht noch einmal hinein ;-)

Tosca erschien darauf kurz am Ufer, interessierte sich aber weniger für den Ball, um so mehr für ihr Spiegelbild :-)

Tosca

Tosca

Nach einer kurzen Zoorunde war ich dann aber auch bereits wieder auf dem Heimweg, bevor mir tatsächlich noch irgendwelche Vampire und Gespenster über den Weg laufen konnten ;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich natürlich wieder Knut.

Knut am 31. Oktober 2009
Knut am 31. Oktober 2009

Knut am 31. Oktober 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Und nun wünsche ich allseits einen hoffentlich nicht allzu gruseligen Abend ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Super schöne Spiegelbilder von Tosca und Nancy. Die Fotos mit Nancy und ihrem neuen blauen Ball sind noch immer fremd und ungewöhnlich. Aber sie sind unbeschreiblich schön und vielversprechend. Schade, dass die kranke Katjuscha nicht mitspielen kann. <br /> <br /> Hier ist es „unheimlich und spukhaft“ ruhig. Sollten bei Dir kleine Gespenster klingeln, hast Du gut vorgesorgt, sie mit Süßem zu verwöhnen. In diesem Sinne einen schönen Gespensterabend und Allerheiligen- und Allerseelentag.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo liebe Heidi,<br /> vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Tja, Spielzeug war ja früher verpönt und nun findet es auf einmal statt - daran müssen sich vor allem die Eisbärinnen gewöhnen, die jahrelang nicht spielen durften und nun fliegt regelmäßig Spielzeug oder Beschäftigungsmaterial auf die Anlage :-) Dazu wird auch noch zu Zeiten gefüttert, die man ebenfalls jahrelang nicht gewohnt war. Ich finde das sehr schön und hoffe auch, dass sich der Zustand von Katjuscha wieder bessert.<br /> Ich habe die &quot;kleinen Gespenster&quot; mit ordentlich &quot;Süßem&quot; erfreuen können :-)<br /> Liebe Grüße sendet purzelbaum
H
Hallo Purzelbaum,<br /> ja, hier hat es auch schon 3 x geklingelt, und ich habe &quot;Süßes&quot; verteilt.<br /> Da sehe ich ja heute zwei schöne Spiegelbilder, und ein traumhaftes Spiegelbild von Tosca.<br /> Ich kann Nancy gut verstehen, dass sie wegen des Ball's nicht wieder in's Wasser gehüpft ist.<br /> Was hatte Knut für einen Kopfschmuck an dem Tag?<br /> Soooo süß finde ich das Foto, wo er auf dem Rücken liegend &quot;Hallo Gianna&quot; sagt.<br /> So ein Bärchen MUSS ja unvergesslich bleiben!!<br /> Ich wünsche dir noch einen &quot;gespensterischen&quot; Abend. Liebe Grüße Heidi, bei der erfahrungsgemäß gegen 19 Uhr Ruhe ist.
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> hier ging es relativ ruhig ab, aber immerhin bin ich meine für dieses Event besorgten Vorräte an Süßigkeiten losgeworden. Ich freue mich, dass Dir die Spiegelbilder gefallen haben :-) Was Knuts Kopfschmuck angeht - oder eher Stirnschmuck - das war wohl ein dezenter Schminkversuch mit Matsch oder Sand gewesen ;-) Unvergesslich bleibt mein Herzensbärchen ohnehin.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen ruhigen Abend - hier ging &quot;Süßes oder Saures&quot; erst gegen 19 Uhr los und fand dann kurz vor 20 Uhr sein Ende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum