Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenhalbzeit in der Maimitte

Diese Woche hat nun also ihre Mitte erreicht und der Monat Mai gleich mit. Doppelte Halbzeit sozusagen ;-) Und da morgen ein freier Feiertag winkt, war es heute auch eine recht entspannte solche. Mein Arbeitstag verging recht schnell, der vorhergesagte Regen fiel aus und so fiel der geplante Kurzbesuch im Zoo nicht ins Wasser, sondern fand bei Sonnenschein statt :-)

Tosca, Nancy und Katjuscha

TosKaNa20120516 005

 

Der Zoo war heute äußerst übersichtlich besucht und so habe ich die ruhige Atmosphäre genossen. Die Eisbärinnen taten das wohl auch, allerdings auf ihre Weise. Tosca, Nancy und Katjuscha schliefen tief und fest. Nun, da wollte ich rücksichtsvollerweise nicht stören und habe mich anderweitig umgeschaut.

Lippenbärin Sutra

Lippenbär20120516 003

 

Lippenbärin Sutra hatte es heute nicht so mit der Ruhe - sie war pausenlos auf Wanderschaft. Die Polarwölfe hatten sich sämtlich in den hinteren Teil ihrer Anlage zurückgezogen und so habe ich mich gegenüber, bei den Nasenbären, umgeschaut. Einen der drei Minis habe ich heute zu Gesicht bekommen, als es der Mama in die Nase zwicken wollte ;-) Danach war es flugs wieder im Gebüsch verschwunden.

Nasenbären

Nasenbären20120516 006

 

Die Alpenmurmeltiere habe ich wieder nicht zu Gesicht bekommen und so habe ich bei den Elefanten und Alpakas vorbeigeschaut. Die warteten auf eine Lieferung Grünzeug, das gerade verteilt wurde.

Inzwischen frischte es auf und der Himmel verdunkelte sich zusehends, so dass ich schleunigst zur S-Bahn geeilt bin. Nun, geregnet hat es dann doch nicht und mittlerweile scheint wieder die Sonne :-)

Knut am 16. Mai 2010

Knut20100516 086

Knut20100516 094

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Der Mittwoch wäre also bewältigt und morgen steht ein freier Feiertag auf dem Programm :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Das ist eine originelle Aufnahme von Tosca, Nancy und Katjuscha, weißes Fell, hübsche Öhrchen, schöne Tatzen.<br /> Richtig flauschig kommt Sutra des Weges.<br /> Von Deinem Foto mit dem niedlichen Nasenbärenbaby mit seiner Mama bin ich begeistert.<br /> Knut machte seine kunstvollen Yogaübungen, das Bild mit dem interessiert schauenden Bhumipol ist etwas ganz besonderes. Das Foto, auf dem sowohl Knutle als auch Ginana zu den Braunbären schauen,<br /> ist witzig.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir das Foto gefällt, die drei Mädels sind ja mehr zu erahnen, als zu sehen. Sutra ist eine wunderhübsche Lippenbärin. Die Nasenbär-Minis sind süß, nur verstecken sie sich zur<br /> Zeit fast nur.<br /> <br /> <br /> Knuts süße Turnübungen sind immer wieder niedlich anzuschauen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> mal ein ganz anderes Foto von allen 3 Mädels!Obwohl sie ja fast nur zu erahnen sind,finde ich es sehr schön und gelungen!<br /> Ich freue mich,dass Du wieder Zeit für den Zoo hattest.Sutra ist eine Schöne-und ganz sehr niedlich finde ich das Mutter-Kind-Foto der Nasenbärchen!<br /> Habe vielen Dank fürs Zeigen!<br /> <br /> Die Knuti-Erinnerungen sind wieder lieb,putzig ist er bei seiner Gymnastik.<br /> <br /> Bei uns ist es heute fast winterlich kalt.<br /> <br /> Einen erholsamen Feiertag wünsch ich Dir morgen.Hast Du diesmal einen Brückentag am Freitag?<br /> <br /> Liebe Grüße und einen netten Abend noch von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe brigitte,<br /> <br /> <br /> man sieht im Grunde ja nur Ohren, Rücken und ein paar Tatzen - immerhin ein tolles Suchbild ist mir da gelungen, aber die drei Mädels wollten es heute nicht anders Sutra ist eine sehr schöne Lippenbären, schade nur, dass sie sich mit Jürgen wohl nicht mehr so versteht. Ich hoffe, in den<br /> kommenden Tagen mal alle drei Nasenbär-Minis vor die Kamera zu bekommen.<br /> <br /> <br /> Knuts süße Turnübungen sind immer wieder liebens- und sehenswert.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche für morgen - Brückentag am Freitag habe ich nicht.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />