Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenhalbzeit

Bereits wieder Mittwoch und für mich bedeutete das gleichzeitig den Abschluss der Arbeitswoche. Dank eines verlängerten Wochenendes, das für mich bereits morgen beginnt :-)

Glücklicherweise hatte es sich mit den Regenfällen der vergangenen Tage heute auch erledigt - es blieb trocken und zeitweise schaute sogar die Sonne durch die Wolkendecke. So könnte es die kommenden vier Tage auch bleiben ;-) Ich habe den zweiten und für mich gleichzeitig letzten Arbeitstag dieser Woche sportlich durchgezogen und habe mir noch einen trockenen Nachmittag gegönnt.

Tosca 

Tosca20111012 003

 

Der Zoo war heute auch wieder sehr belebt, was vor allem den zahlreichen Kindergruppen zu verdanken war. Die Eisbärinnen interessierte das nicht groß, sie zogen ihr nachmittägliches Ruheprogramm durch ;-) Katjuscha schlief im Höhleneingang versteckt, während Nancy auf einem der hinteren Felshügel lang ausgestreckt lag und ebenfalls ein Nickerchen hielt. Tosca hingegen lag gemütlich im Sonnenschein und putzte sich ausgiebig.

Nancy 

Nancy20111012 005

 

Den Polarwölfen schien das heutige Wetter deutlich besser zu behagen als der gestrige Dauerregen. Sie jagten sich munter über die Anlage. Der gar nicht mehr so kleine Kaspar weist nun praktisch keinen Größenunterschied zu den "Großen" auf und war immer mittendrin ;-)

Polarwolf Kaspar 

Polarwolf20111012 008

 

Ich bin noch ein wenig durch den Zoo gebummelt und habe noch bei einigen anderen Tieren vorbeigeschaut, um mich danach heimwärts befördern zu lassen.

Heute startet in Berlin das Festival of Lights, ein zwölftägiges Lichtspektakel, bei dem diesmal 80 Gebäude und Bauwerke nächtens bunt beleuchtet werden. Ist immer ein ganz nettes Event. 

Knut am 12. Oktober 2008 

Knut20081012-098.jpg

Knut am 12. Oktober 2010 

Knut20101012 005

 

Das war es in Kürze von diesem Mittwoch im Oktober, der zur Abwechslung regenfrei geriet und auch sonst ein ganz netter war. Ich jedenfalls freue mich auf den Mittwochabend und vor allem darauf, dass morgen kein Wecker klingelt :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Na dann wünsche ich dir ein schönes, langes Wochenende. Und schön wird es ja wohl auch werden, nach den letzten verregneten Tagen...<br /> "Klein" J´Kaspar hat sich ja wirklich gut entwickelt - ein hübsches Tier!<br /> LG, Enya<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Enya,<br /> <br /> <br /> Kaspar ist ein richtig Hübscher, das stimmt :-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende und eine nette Restwoche. Das Wetter ist hier wirklich richtig schön.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> Danke für alles und schönen Kurzurlaub.<br /> Schaust Du auch im Tiergarten mal wieder nach dem Rechten?<br /> <br /> LG Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Brigitte,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche.<br /> <br /> <br /> Ich habe vor, am Freitag und am Samstag/Sonntag bei Aika, Troll und Tonja vorbeizuschauen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.<br /> <br /> <br /> Ganz liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Die Fotos sind idyllisch, Tosca und Nancy genießen die herbstlichen Sonnenstrahlen mit bunten Blättern im Hintergrund.<br /> Auch das Bild von dem wunderschönen Kaspar ist klasse,<br /> ganz süß wieder die Aufnahmen von Knut.<br /> <br /> Interessant und wunderschön ist das Berliner Festival of Lights mit u.a. beleuchteten Bauwerken.<br /> <br /> Ich wünsche Dir einen schönen Mittwochabend und regenfreie, nicht zu kühle Urlaubstage.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> es freut mich in erster Linie zu hören, dass Du und Klaus glücklich von Eurer Zoo- und Eisbärensafari zurückgekehrt seid. Ich hoffe, es war eine schöne und erlebnisreiche Reise.<br /> <br /> <br /> Die Eisbärinnen fühlen sich sichtlich wohl, sehen sehr gut aus und sind so richtige "Flauschis", was das Fell angeht. "Kasparle" macht sich richtig gut, was mich sehr freut, nachdem sein<br /> Brüderchen so früh gehen musste.<br /> <br /> <br /> Knut bleibt der schönste große kleine Eisbär der Welt.<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Urlaubswünsche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />