Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor dem dritten Adventswochenende

So, der letzte Arbeitstag dieser Woche liegt nun auch hinter mir und jetzt starte ich in das Wochenende. Erschreckend, dass es bereits das dritte Adventswochenende ist. Trotz gestriger Weihnachtsfeier will sich die vorweihnachtliche Stimmung bei mir noch nicht einstellen, aber da bin ich nicht alleine ;-) Und noch ist ja Zeit.

Der heutige Arbeitstag wurde sportlich in Angriff genommen und ebenso durchgezogen und siehe da, als ich am Nachmittag in Richtung Zoo startete, hatte sich das morgendliche Nieselwetter verflüchtigt und war einem knallblauen Himmel mit gelegentlichen Sonnenanteilen gewichen :-)

Nancy

Nancy20111209 002

 

Nun, viel los war bei den drei Eisbärinnen nicht. Nancy hatte sich den obersten Hügel als Aussichtspunkt ausgesucht, um Baustellen-TV zu schauen. Tosca und Katjuscha wanderten, die eine immer vor und zurück, die andere kreuz und quer über die Anlage.

Bei den Polarwölfen ging es auch eher gemütlich zu, zwei der Nasenbären ließen sich blicken und die Braunbärinnen konnte ich auch heute nicht entdecken. Dafür war Malaienbärin Maika unten auf dem Boden des leeren Wassergrabens unterwegs. Was genau sie dort so interessant fand, war nicht zu ermitteln ;-)

Maika

Malaie20111209 013

 

Das Spitzmaulnashorn "Ine" bewohnt seit kurzem die Anlage eines der beiden Panzernashörner und erkundete gerade ihr neues Terrain.

Spitzmaulnashorn

Spitzmaul20111209 018

 

Es blieb bei einem kurzen Zoorundgang, da noch einiges zu erledigen war. Bleibt das Wochenende davon verschont ;-)

Knut und Gianna am 9. Dezember 2009

Knut20091209 088

 

Das Fotoalbum vom 9. Dezember 2009 kann hier angeschaut werden.

Und jetzt kann es kommen, das Wochenende. Wettertechnisch soll es zwar kalt, aber trocken ausfallen und das sind doch schöne Aussichten für das dritte Adventswochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Dankeschön für die schönen Fotos von Nancy, Maika, sie sieht goldig aus, und Spitzmaulnashorn Ine mit ihren tollen Hörnern. Herrliche Aufnahmen hast Du von Knut und Giovanna gmacht, sie hatten<br /> miteinander Vergnügen und Wasserspaß.<br /> <br /> Wir haben leichten Regen und der Wind weht leicht bei 8 Grad.<br /> <br /> Ich wünsche Dir einen schönen und behaglichen Sonntag.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich freue mich, dass Dir die Fotos und auch das Knut-Album gefallen.<br /> <br /> <br /> Regen fand hier heute nicht statt, aber es wehte ein kalter Wind, das ist auch nicht gerade angenehm.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und Klaus ein schönes Adventswochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
Hi Purzelbaum,<br /> Heidi ist im Stress, muss sie doch die Schlappohrweihnachtsfeier noch vorbereiten. Die beginnt schon mit einem Spazi um 13 Uhr. Gestern waren wir zur "Doggenweihnachtsfeier" und ziemlich spät<br /> daheim. So richtig sind wir bei diesem wetter auch nicht auf Weihnachten eingestimmt...<br /> <br /> Du hast ja wieder supi Fotos mitgebracht, Danke!<br /> Heidi findet es immer so witzig, wenn eine oder mehrere der Eisbärdamen "Baustellen TV" schauen.<br /> Maika finde ich supi süß!<br /> Liebe Grüße und Wuffi's vom Schlappohr Clan
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Isi & Clan,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Heidi soll sich nicht zu sehr stressen lassen von den ganzen Weihnachtsfeiern ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> danke für Deinen Eintrag heute-mit Bericht,Fotos und Alben.<br /> Schönen Abend noch und lass es Dir gut gehen!<br /> Mir ist auch noch nicht wie 3.Advent.<br /> <br /> LG Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> ich wünsche Dir ein schönes drittes Adventswochenende, auch wenn Dir noch nicht danach ist. Es sind immerhin noch zwei Wochen bis Weihnachten ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />