Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Urlaub im Regen

Heute war also mein letzter Urlaubstag, bevor mich morgen der Alltag wieder hat. Und wie vorhergesagt, regnete es und regnete es und ... Gut, ein paar regenfreie Momente gab es auch, bevor ein weiterer Schauer einsetzte. Das Handschuhproblem sollte ich allmählich auch einmal mit mir ausdiskutieren ;-) War doch schon arg frisch heute.

Ich habe mich von den widrigen Umständen nicht abbringen lassen, vormittags im Berliner Zoo vorbeizuschauen.

 

Knut20101019 021

 

Eisbär Knut war heute morgen mit seinem Tuch beschäftigt und probierte neueste Hutkreationen damit aus :-) Tosca und Nancy lagen in Katjuschas Höhleneingang und schliefen, während Katjuscha schmollend davor saß. Als die beiden den Eingang verließen, übernahm Katjuscha umgehend wieder ihren Stammplatz und verließ diesen nur kurz zur Fütterung. Tosca und Nancy legten sich nach der Fütterung auf ihren Felsenberg und schliefen. Knut suchte nach der Fütterung noch einige Fische im Wasser und war nach längerem Zögern dann auch endlich drin. Knut fand tatsächlich noch mehrere Fische und tauchte gleich noch den Rest des Wasserbeckens ab. Danach fand er seinen Kauknochenlappen, schwamm damit zur Glasscheibe und bespaßte seine Besucher.

Diverse Medienvertreter waren heute wieder einmal vor Ort - Auslöser war wahrscheinlich dieser Artikel.

 

Knut20101019 102

 

Als ich gegen Mittag den Zoo verließ, wimmelte es dort von Kindergruppen und selbst bei diesem Wetter stand eine - diesmal allerdings überschaubare - Schlange an der Zookasse. Mir war mittlerweile doch richtig kalt und ich habe mich auf schnellstem Wege nach Hause begeben.

Jetzt mache ich mir noch einen netten Abend und bin eigentlich ganz froh, dass diese Arbeitswoche für mich nur drei Tage hat :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
<br /> Knut ist einfach süß. Ich glaube den Leuten ist egal ob er jetzt noch eher ein Junge oder schon ein Mann ist. Knut ist einfach kult :) lg Jürgen<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Jürgen, natürlich ist Knut süß und kult. Den meisten Leuten wird es in der Tat egal sein, auf welcher Entwicklungsstufe er sich grad befindet. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Von Knut habe ich ja schon ewig nichts mehr gehört bzw. gesehen, ganz schön groß geworden aber immer noch total süß, wird er eigentlich endlich von den anderen Eisbären akzeptiert?<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Monika, der Knut ist mittlerweile ein wunderschöner großer Eisbär geworden - irgendwo zwischen Junge und Mann. Naja, mehr wohl noch ein Junge ;-) Er lernt so allmählich, die drei Damen in<br /> den Griff zu bekommen. Das wird. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
C
<br /> Ich habe erst kürzlich eine Doku gesehen über die gefährdeten Eisbären an den Polen. Ist arg, in absehbarer Zeit werden sie dort nicht mehr überleben können, weil ihnen das richtige Umfeld fehlt.<br /> Das ist soooo arg. Daher finde ich es sogar gut, wenn wir einige Bären "gerettet" haben und sie in den Parks ansehen können.<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> Ja, von der Wohnung würde ich auch eher abraten, aber einen Eisbären als Pate? Geht das denn??<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Claudia, man kann für einen Eisbären, wie für andere Tiere auch, eine Patenschaft übernehmen. Knut ist allerdings schon "vergeben" ;-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Mein Gott sieht der aber süß aus! Den hätte ich aber gerne in meiner Wohnung. Ich würde ihn auch gut pflegen :)<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Sylvia, von der Idee mit der Wohnung würde ich dann doch eher abraten - süß oder nicht *g* Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> wäre ich nicht täglich durch dich gut informiert und würde nur den Beitrag und das Video sehen, dann täte mir Knut unendlich leid. Der Sturz rücklinks sieht auch wirklich arg aus und danach könnte<br /> man denken, dass die 3 Weiber wirklich gegen Knut zusammenhalten. Warum zeigt man nicht, wie Knut Katjuscha's Höhle besetzt, oder wie dein wunderschönes Foto ihn mit dem Kauknochenlappen an der<br /> Scheibe zeigt? Wegen seines Spielzeugs hatte ich ja auch mal an den Zoo geschrieben, und - du hast es vorher gewußt - keine Antwort erhalten.<br /> Über Mittag hatten wir hier Glück mit dem Wetter und haben das gleich ausgenutzt, um einen größeren Spazi mit den Schlappohren zu machen.<br /> Die Arbeitswoche wird morgen schon geteilt, also ist das Wochenende mit versprochenem gutem Wetter nicht mehr weit.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> auf dem Video sieht das wirklich erschreckend aus und die "Frontenbildung" zwischen den vier Eisbären ist noch nicht abschließend geklärt. Mal stehen die drei dem Knut geschlossen gegenüber, was<br /> bisher immer friedlich abging, ein anderes Mal scheint es so, als würden Tosca oder Nancy schlichten wollen, wenn Katjuscha mal wieder auf Knut zurast und seine Nähe sucht? Die Wasserbilder mit<br /> Knut an der Scheibe sind in der letzten Zeit leider eher zur Seltenheit geworden, hoffentlich ändert sich das bald wieder. Spielzeug ist in Zoo und Tierpark Berlin seitens des Direktors schlicht<br /> nicht erwünscht - man will keinen Spaßzoo...<br /> <br /> <br /> Schön, dass Euch der Wettergott während Eures Spaziergangs gnädig war und Isi & Momo sicher wieder viel erlebt haben.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum, Knuts Hutmode sieht ja witzig aus, gut, dass er heute so schön gespielt hat. Über das Video war ich doch sehr erschrocken, aber es ist ja noch mal gut gegangen. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca, ich war auch erleichtert, dass der Knut heute so entspannt gespielt hat. Es ist noch mal gut gegangen, ja. Am Sonntag. Als Problem betrachte ich immer noch die geballte<br /> Eisbärinnen-Front gegen ihn und dass Knut körperlich jeder der drei Bärinnen für sich gesehen unterlegen ist. Das braucht noch Zeit, bis sich das ändert und solange hat er da kein leichtes Leben.<br /> Hoffen wir das Beste für ihn. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />