Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Und noch ein Regentag

Mein zweiter freier Tag geriet leider noch verregneter als der Mittwoch, dafür war es heute nicht mehr gar so kalt und die Handschuhe konnten zuhause bleiben. Ich habe eine kurze Regenpause genutzt und bin zur Bahn gewandert, um mich in den Tierpark befördern zu lassen. Kaum dort angekommen, kam er prompt zum Einsatz, der Regenschirm ;-)

Aika 

Aika20131107 021

 

Auf der Eisbärenanlage waren Aika, Tonja und Wolodja zu sehen. Aika hatte die Ruhe weg, schaute ab und an, was ihre beiden jungen Mitbewohner so taten und machte ansonsten einen sichtlich entspannten Eindruck :-)

Wolodja war heute wieder dabei, seine Schwimmrunden zu drehen, bis Tonja auf die Idee kam, zu ihm ins Wasser zu springen und seine Schwimmbahnen zu kreuzen ;-)

Tonja 

Tonja20131107 044

 

Einige wenige Male funktionierte ihr Vorhaben und die beiden spielten kurz miteinander, danach beschloss Wolodja, doch lieber wieder für die nächste Kurzbahn-WM zu trainieren. Tonja spielte noch kurz allein im Wasser und schaute an der Besucherscheibe vorbei, als dort Kinder auftauchten, war dann aber bald wieder auf dem Trockenen.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Tierparkbesuch kann hier angeschaut werden.

Wolodja 

Wolodja20131107 045

 

Mittlerweile hatte es begonnen, in Strömen zu regnen und ich beschloss daher, mich auf den Rückweg zu machen. Weitere außerhäusige Aktivitäten habe ich wetterbedingt auf ein Minimum reduziert und mich lieber im Warmen und Trockenen aufgehalten.

Auch heute überlasse ich selbstverständlich Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut am 7. November 2008 

Knut20081107 047

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Ich gönne mir nun einen gemütlichen Donnerstagabend und bin gespannt, was der morgige freie Freitag so bringt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank, dass Du Dich trotz diesen Wetters in den Zoo und den Tierpark begeben hast und so schöne Alben und Berichte mitgebracht hast. Hier sieht es vom Wetter her sehr ähnlich aus. Knut<br /> ist natürlich immer der Hit, dieser süße kleine Eisbär, vielen Dank dafür.<br /> Ganz liebe Grüße von Micha
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Micha,<br /> <br /> <br /> naja, wenn ich schon einmal frei habe, ist Regenwetter zwar ärgerlich, hält mich aber nicht davon ab, trotzdem hinaus zu gehen ;-) Es ist eben November und es regnet eben ununterbrochen, schön<br /> find ich das dennoch nicht. Knut ist und bleibt hier der Hit und es war ein feiner Tag, heute vor fünf Jahren, als der kleine Eisbär auf seiner Anlage einen neuen Jutesack fand :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die Fotoalben und Berichte aus dem Zoo und dem Tierpark. Ich hoffe ebenfalls sehr, dass die Tiere in Zoo und Tierpark bald Beschäftigungsmaterial bekommen, vielleicht lässt<br /> der kleine Wolodja dann auch diese Schwimmerei. Hoffentlich dauert es nicht mehr zu lang.<br /> Ich wünsche Dir morgen ebenfalls einen regenfreien Tag.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> keine Ursache. Momentan ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass die Tiere in Zoo und Tierpark Beschäftigungsmaterial erhalten. Ich hoffe, dass es nicht mehr allzu lang dauert, da bin ich mit<br /> Dir ganz einer Meinung.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für den lieben Wunsch - hier schüttet es schon wieder ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> da hattest du wieder das schlechtere Wetter in Berlin. Hier hat es zwar auch geregnet, aber nur ab und an, und dann nur etwas Nieselregen. Wir sind GAR NICHT nass geworden. Warm war es hier wie im<br /> Frühling.<br /> Natürlich freue ich mich sehr, dass du im Tierpark warst, und schöne Fotos mitgebracht hast. Aika schaut wirklich ganz entspannt aus. Wolodja und Tonja beim Synchronschwimmen finde ich total süß,<br /> genauso, wie den Katzenbären, bei ihm habe ich letztes Jahr auch ganz lange gestanden.<br /> Danke auch für das schöne Knut Album, mit dem neuem Jutesack.<br /> Ich denke mal, dass unter der neuen Leitung die Tiere bestimmt wieder Spielzeug bekommen?!<br /> Liebe Grüße Heidi, die dir morgen endlich Sonne wünscht!!!!
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> naja, gemütlich geht anders ;-) Es war dennoch schön im Tierpark, Aika genießt ihre Ruhe, während sich Tonja und Wolodja immer mehr anfreunden. Katzenbär Quincy hatte sich während meiner letzten<br /> Tierparkbesuche versteckt, um so mehr hat es mich gefreut, dass er sich heute blicken ließ.<br /> <br /> <br /> Knut und sein neuer Jutesack, was war das für eine tolle Zeit. Unter der neuen Leitung steht Spielzeug, Bespaßung der Tiere oder "Behavioral enrichment" wie das auf Neudeutsch heißt, aber im<br /> Grunde nichts anderes als "Verhaltensanreicherung" bedeutet, nichts im Weg :-) Zumindest wird das im Tierpark Hellabrunn so praktiziert.<br /> <br /> <br /> Ich danke Dir sehr für den Sonnenwunsch, aber daraus wird wohl in den kommenden Tagen hier nichts. Oder ich siedele ganz schnell um ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />