Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Stürmischer Märzbeginn

Na gut, Frühlingswetter stellt man sich anders vor. Heute stellte sich Sturmtief "Xynthia" ein, das vorher bereits in Spanien und Frankreich sein Unwesen getrieben und dort für ziemliches Chaos gesorgt hat. Gut, es hat vielleicht nicht so gestürmt, dass es einem die Haare vom Kopf riss, aber doch so, dass man streckenweise kaum von der Stelle kam. Aber es waren ja auch nur die Ausläufer von Xynthia - Xanthippe hätte auch ganz gut gepasst - die heute Berlin heimsuchten...

Knut20100301 054
Knut war heute nachmittag damit beschäftigt, aufgeregt über die Anlage zu laufen und auf den Futtereimer nebst Pfleger zu warten. Gianna war bereits im Innengehege, um dort gefüttert zu werden. Endlich erschien der Pfleger mit dem Futtereimer dran und es konnte losgehen. Der ungeliebte Salat flog erst einmal ins Wasser, alles andere wurde zügig verzehrt. Und zum Schluss gab es noch ein Baguettebrot. Kurze Zeit später erschien Gianna, suchte schleunig die Anlage nach übrig gebliebenen Leckereien ab, wurde aber nicht fündig. Knut entschloss sich, ein Bad zu nehmen und Gianna zu bewegen, ebenfalls ins Wasser zu kommen. Wurde nichts draus, Gianna blieb auf dem Trockenen und Knut tobte ausgelassen im Wasser :-)

Knut20100301 068
So, der Montag ist nun auch schon wieder vorbei, die Olympischen Winterspiele auch. Für Deutschland sprang diesmal sogar eine Medaille mehr heraus als vor vier Jahren in Turin, dafür hat es für den ersten Platz in der Medaillenwertung nicht gereicht. Gastgeber Kanada hat da die Nase vorn, und zwar deutlich. Sei es ihm gegönnt.

Nun werde ich mal sehen, was der heutige Abend noch so bringt. Und wie lange an meinem Fenster noch die Sturmböen vorbeibrausen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> <br /> wir haben gedacht, wir kämen drum rum mit dem Sturm, aber Pustekuchen, so kurz nach Mitternacht ging es hier dann Rund, aber nichts passiert bei uns.<br /> <br /> Nun soll es wieder kälter werden und Schnee ist auch schon wieder angesagt!!!!<br /> <br /> Ich glaube, ich wander nun so langsam auch aus.... hab die Faxen dicke.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> DJ<br /> P.S. Leider bin ich kein Eisbär, sonst wäre ich heute wohl auch baden gegangen<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hi DJ,<br /> ja, der Sturm war schon ziemlich heftig, aber anderswo war es noch viel schlimmer. Das mit dem Schneefall habe ich auch gehört. Muss eigentlich nicht mehr sein, aber aussuchen kann man sich das<br /> leider nicht :-) Mach das Beste draus! Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />
I
<br /> Hi purzelbaum,<br /> hier war es nur nachts so sehr stürmisch. Am Vormittag konnten wir schon wieder in den Wald, was ich heut noch zeigen werde. Salat mag Knut nicht, warum bekommt er ihn immer wieder? Der hatte wohl<br /> richtig Hunger?<br /> Dann sieh mal zu, was dir der Abend noch bringt!<br /> Viele liebe Wuffis Isi, Momo und liebe Grüße Heidi und Ulli<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hi Isi, Momo, Heidi und Ulli,<br /> da hattet Ihr ja Glück, dass der Sturm tagsüber an Euch vorbeigezogen ist. Knut bekommt den Salat, weil er ausgewogen - ja wirklich - ernährt wird. Er frisst ihn ja auch, aber erst dann, wenn<br /> nichts anderes mehr da ist :-) Oder er überlässt ihn Gianna, wenn er nicht schnell genug ist ;-) Ich wünsche Euch Vieren noch einen netten Montagabend! Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />