Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Start in das Wochenende

Diese Arbeitswoche liegt nun also hinter mir und ich habe wieder ein Wochenende vor der Nase ;-) Das Wetter hat sich hier in Berlin so um die 15 Grad eingependelt, was ich völlig in Ordnung finde für diese Jahreszeit. Fast 25 Grad am Sonntag waren dann doch etwas zuviel des Guten ;-) Hauptsache, es bleibt trocken und ein bisschen Sonne wäre auch ganz nett.

Mein Arbeitstag ging auch heute recht schnell vorüber und ich konnte in einen mittlerweile sonnigen Nachmittag starten, nachdem es sich zwischenzeitlich bedrohlich zugezogen hatte.

Tosca

Tosca20110408 011

 

Bei den drei Eisbärdamen ging es heute nachmittag wieder recht ruhig zu. Tosca schaute von ihrem Felshügel aus ruhig in die Gegend, Nancy schlief und Katjuscha war anfangs in ihrer Höhle, bequemte sich aber schließlich doch auf die Anlage und beobachtete die Baustelle, auf der sich am Freitag nachmittag aber nichts mehr tat.

Katjuscha

Katjuscha20110408 028

 

Es war nicht eben viel los. Also habe ich noch einen kleinen Rundgang an den Nasen-, Braun- und Malaienbären vorbei in Richtung Elefantenanlage gemacht. Ko Raya sauste munter in der Gegend rum und futterte, was sie finden konnte und suchte zwischendurch immer wieder die Nähe einer der Elefantendamen.

 

Eles20110408 036

 

Die Andenkenecke von Knut vor dem Zoo ist mittlerweile geräumt worden, wie ich heute gesehen habe. Ich habe keine Ahnung, was mit den Bildern und Karten passiert, die Blumen waren mittlerweile allerdings wirklich kein schöner Anblick mehr.

Die schlechten Nachrichten aus Japan reißen nicht ab - nach dem gestrigen Nachbeben ist ein Leck in einem weiteren AKW entdeckt worden. Und das geht nun schon seit vier Wochen so, allmählich muss doch mal Schluss sein mit den Katastrophenmeldungen aus dieser Region.

Ich wünsche mir jetzt einfach ein ruhiges Wochenende ;-)

Knut und Gianna am 8. April 2010

Knut20100408 054

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden. 

Das 41. Berliner Frühlingsfest auf dem Festplatz am Kurt-Schumacher-Damm, das heute startet, werde ich wohl nicht besuchen. Diese gigantische Kirmes dauert aber auch noch bis Ostersonntag, vielleicht überlege ich es mir noch ;-) Und ich habe jetzt Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Lieber Purzelbaum,<br /> <br /> vielen Dank für die schönen Fotos mit Tosca, die wieder so süß schaut, Katjuscha, Ko Raya, sowie Knut mit Gianna beim fröhlichen Badespaß.<br /> Gianna hatte im Tierpark Hellabrunn für sie neuen Spaß und wurde von Yoghi gedeckt. Einen Bericht vom 08.04. mit einem Foto gibt es bei www.tierpark-hellabrunn.de. Aktuelles. Bei<br /> http://ullijseisbaeren.wordpress.com/ gibt es außerdem ein Video zu sehen.<br /> <br /> Der Tierpark München bereitet sich auf eine Elefantengeburt vor. Temi kommt aus dem Tierpark Berlin, dort haben wir sie als Baby gesehen. Wir drücken ihr die Daumen, dass die Geburt ohne Probleme<br /> verläuft und sie ein gesundes Baby zur Welt bringt.<br /> <br /> Ich wünsche Dir einen sonnigen Zoospaziergang.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße aus dem sonnigwarmen Konstanz<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir die Fotos Freude gemacht haben.<br /> <br /> <br /> Die Nachricht von Yoghi und Gianna hatte ich schon gelesen, habe aber so meine Zweifel, ob es für die Kleine mit ihren vier Jahren nicht noch zu früh ist. Sie soll doch erst einmal ihre Kindheit<br /> genießen, aber in Hellabrunn will man wohl auf Teufel komm raus Eisbärbabys.<br /> <br /> <br /> Hoffentlich geht bei Temi alles gut. Ich drücke da ebenfalls die Daumen, vor allem nach dem Drama um Jamuna Toni im letzten Jahr.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Hi purzelbaum,<br /> hört sich nach einem gemütlichen Zootag an.<br /> In Japan wird wohl für lange Zeit noch keine Ruhe einkehren - das Desaster in Fukushima wird weder im nächsten, noch im übernächsten Monat zu Ende sein. Die schlechten Nachrichten von zwei anderen<br /> AKW's stimmen auch nicht gerade hoffnungsvoll. Gerade die Info aus Onagawa finde ich beunruhigend, weil man nicht so genau sagen kann, was die japanische Regierung so freiwillig "herausrückt" -<br /> "Überschwappende Abklingbecken" ?? Klingt verharmlosend, so als wenn mir meine Kaffetasse überschwappt.<br /> Hoffen wir, dass es zumindest nicht noch schlimmer kommt.<br /> LG, Enya<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Enya,<br /> <br /> <br /> der wurde es dann auch, ein netter Tag im Zoo.<br /> <br /> <br /> Dass in Japan in absehbarer Zeit wieder so eine Art Normalzustand einkehren wird, sehe ich auch nicht, zuviel ist passiert und es nimmt ja kein Ende mit den ständigen Nachbeben und<br /> Tsunami-Warnungen obendrauf. Ich möchte nicht wissen, wieviel jetzt schon so marode ist, dass es beim nächsten Beben krachen geht. Die atomare Katastrophe, die sich da grad abspielt, bekommt man<br /> auch nicht wirklich in den Griff, von ein paar kleinen "Erfolgsmeldungen" zwischendurch mal abgesehen. Die Informationspolitik tut ihr übriges.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir trotz allem ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> bis auf den Sturm ist das Wetter für April ok. Du weisst ja, ich muß schauen, dass die Schlappohren nicht abheben.<br /> Danke, dass du noch ein so schönes Elifoto mit ins Blog gebracht hast!!<br /> Auch wir hoffen, dass es endlich keine Schreckensmeldungen mehr gibt, und wünschen dir und uns ein ruhiges Wochenende.<br /> Liebe Grüße Heidi, die sich auf ein Wochenendalbum von dir freut...<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi, hier bläst es auch ganz kräftig, aber ich hoffe, das legt sich bald wieder. Das Elefoto war doch selbstverständlich; der kleinen Maus drücke ich ganz kräftig alle verfügbaren Daumen,<br /> dass es ihr weiterhin gut geht.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch allen ebenfalls ein schönes Wochenende ohne Schocknachrichten.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />