Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Heute fiel zur Abwechslung einmal kein Schnee - es liegt ja mittlerweile auch genug - stattdessen schien eine nette Wintersonne. Genau richtig am Samstag :-) Gelegenheit also, wieder früh unterwegs zu sein - die Bahnen fuhren, wie sie sollten - es schneite ja auch nicht ;-) Und so war ich pünktlich an meinem Ziel.
Eisbär Knut hatte gerade Gesellschaft von Tosca und Nancy. Letztere hatte sich unverschämterweise vorgedrängelt und bekam für diese Frechheit auch noch ein Bussi von Knut, während Tosca von dannen zog. Nancy folgte ihr kurz darauf und Knut beschäftigte sich daraufhin längere Zeit als Eisbrecher. Danach wurde kurz mit Tosca gebusselt, bis Nancy "stören" kam. Der fütternde Pfleger erschien heute unerwartet von der anderen Seite und wurde anfangs von keinem der Bären bemerkt. Knut wurde heute wieder auf "seiner" Seite gefüttert, während die Damen selbst auf lautes Rufen des Pflegers nicht reagierten. Tosca bequemte sich irgendwann und nahm gnädigerweise ein Stück Fleisch ;-) Die Appetitlosigkeit der Damen hatte sich selbstverständlich nicht auf Knut übertragen, der alles brav futterte. Zum Dessert bekam er erneut ein Rosinenbrot. Nach einer kurzen Auseinandersetzung mit Katjuscha marschierte Knut über die Anlage und besetzte ihren Höhleneingang. Katjuscha kam daraufhin auf ihn zugerast, Knut brüllte sie lautstark an und verteidigte sowohl den Eingang als auch den Tannenzweig vor ihr. Dass Tosca und Nancy dabei Zeugen sein mussten, versteht sich von selbst. Die Damen drehten bald ab, für Knut hatte der Eingang nun keinen Reiz mehr und er wanderte auf seinen Stammplatz zurück.
Einige weitere Bilder vom heutigen Vormittag sind an dieser Stelle zu sehen.
Kurz vor Mittag habe ich den Rückweg angetreten und mich ohne große Umwege in meine heimischen vier Wände begeben. Jetzt stehen noch einige Weihnachtsvorbereitungen auf dem Programm und danach noch ein gemütlicher Samstagabend.
Und morgen steht bereits der vierte Advent und ein weiterer verkaufsoffener Sonntag auf der Tagesordnung, den ich wohl ignorieren werde ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog