Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Schon wieder Wochenbergfest

Der freie Montag hat in dieser Woche den Vorteil, dass der zweite Arbeitstag der Woche bereits das Bergfest bedeutet ;-) Dieser Mittwoch startete frühlingshaft und sonnig und so habe ich die Gelegenheit genutzt, am Nachmittag kurz im Zoo vorbeizuschauen. Irgendwie hatte ich nicht bedacht, dass immer noch Osterferien sind - im Zoo war es krachend voll.

Tosca 

Tosca20140423 011

 

Bei den Eisbärinnen herrschte dennoch die übliche nachmittägliche Ruhe - Nancy und Katjuscha schliefen tief und fest, während Tosca vorn auf der Anlage lag und die ungewohnt zahlreichen Besucher anstaunte ;-) 

Siddy 

Braunbärin20140423 005

 

Die Fütterung von Siddy habe ich knapp verpasst, dafür tat sie mir den Gefallen, am Baumstamm ein wenig zu posen ;-) Ich habe noch bei einigen anderen Tieren vorbeigeschaut, aber es war mir ziemlich schnell schlicht zu voll im Zoo und so habe ich mich durch die Menschenmassen recht zügig wieder in Richtung Ausgang durchgeschlängelt ;-) Es war nicht die schlechteste Entscheidung, wenig später fing es an zu blitzen und zu donnern und kurz darauf folgte ein heftiger Regenguss.

Nyalakind 

Nyala20140423 013

Seelöwe Enzo 

Seelöwe20140423 017

Anchali 

Elekind20140423 021

 

Der Tierpark Berlin hat auf Facebook heute einige Fotos der mit den Crazy Eggs spielenden Eisbären veröffentlicht. Ich bin ja mal gespannt, ob und wann die Eisbärinnen im Zoo auch in den Genuss dieses witzigen Spielzeugs gelangen.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich wie immer Knut. 

Knut am 23. April 2009 

Knut20090423-065.jpg

Knut20090423-138.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Das soll es in Kürze vom heutigen Wochenbergfest gewesen sein und morgen läute ich bereits die zweite Hälfte der Arbeitswoche ein ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> gestern hatten wir lange netten Besuch, dann war noch das Fussballspiel, da habe ich dann nur noch schnell hier geschaut, und mich über die schönen Fotos gefreut.<br /> Das Seelöwenfoto ist dir wirklich besonders gut gelungen! Aber du weisst es eh, Anchali und alle anderen Bilder gefallen mir sehr, zumal ja auch wieder ein so süßes Knut Album dabei ist. Danke!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> naja, das Fußballspiel habe ich nicht gesehen, die Bayern sind mir schlicht egal und letztlich haben sie auch verloren. Geht für mich völlig in Ordnung ;-) Ich hoffe, Euer Besuch verlief<br /> erfolgreicher und Ihr hattet viel Freude.<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Knut ist sowieso nicht zu übertreffen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
D
Hallo purzelbaum,<br /> schön zu lesen und zu sehen, dass nun andere und bessere Zeiten anbrechen im Zoo und im Tierpark. Vielen lieben Dank für die schönen Fotos aus dem Zoo und vor allem für Knut.<br /> Wir sehen gespannt der weiteren Entwicklung entgegen.<br /> Viele liebe Grüße senden Dir D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Dietmar und Eva,<br /> <br /> <br /> es macht wirklich wieder Spaß im Zoo herumzulaufen und Veränderungen zu beobachten; nur sollte man das vielleicht nicht, so wie ich heute, am Nachmittag in der Ferienzeit tun. Immerhin entkam ich<br /> durch meine Flucht aus dem Zoo dem Unwetter ;-) Ich bin auch gespannt, wie sich Zoo und Tierpark nach dem Direktorenwechsel entwickeln werden, aber es kann ja nur besser werden :-)<br /> <br /> <br /> Knut wird hier trotz allem oder gerade deswegen immer die Hauptrolle spielen.<br /> <br /> <br /> Ich sende viele liebe Grüße an Euch zurück<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> das kann ich verstehen, dass Du bei diesem Ferientrubel bald die Flucht ergriffen hast, wäre mir wohl auch so gegangen. Dennoch hast du tolle fotos aus dem Zoo mitgebracht. Über die Crazy Eggs bei<br /> den Eisbären im Tierpark freue ich mich natürlich und hoffe, dass auch die Eisbärinnen im Zoo bald welche bekommen. Die scheinen den Eisbären ja zu gefallen.<br /> Vielen lieben Dank für das süße Fotoalbum von Knut - so ein süßer verspielter kleiner Eisbär - den kann niemand ersetzen.<br /> Eine schöne zweite Arbeitswochenhälfte wünsche ich.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> es war heute wirklich nicht auszuhalten im Zoo - ständig fuhren mir irgendwelche Bollerwagen oder Kinderwagen in die Hacken; Kinder, deren Eltern offenbar die Erziehung der lieben Kleinen über<br /> den Kopf gewachsen ist, ließen ihren Nachwuchs ungehemmt das tun, was sie wollten und und und... Da sind mir die Kindergruppen samt Aufsicht wirklich lieber.<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Über die Crazy Eggs für die Eisbären im Tierpark freue ich mich natürlich auch total, zumal die Fotos ja eine eindeutige Sprache sprechen. Ich bin auch<br /> gespannt, wann Tosca, Nancy und Katjuscha mit diesen unberechenbaren Spielzeugeiern spielen dürfen oder ob das überhaupt der Fall sein wird...<br /> <br /> <br /> Knut kann natürlich durch nichts und niemanden ersetzt werden, dieser kleine Eisbär war etwas ganz Einmaliges und Wunderbares.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch eine entspannte Restarbeitswoche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />