Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Schon wieder Halbzeit

Die Zeit ist mal wieder in Siebenmeilenstiefeln unterwegs - kaum hat die Woche begonnen, ist auch bereits die Hälfte herum ;-) Nicht, dass mich das stören würde, ich hätte nur nichts dagegen, wenn die Zeit nur unter der Woche so rasen würde. Nun, den Gefallen tut sie mir natürlich nicht, die Wochenenden gehen erfahrungsgemäß noch schneller vorbei ;-)

Das sommerliche Wetter hält sich tapfer in Berlin und so habe ich den Nachmittag genutzt, nach einem "zoofreien" Tag heute im Zoo Berlin vorbeizuschauen.

Nancy

Nancy20130710 019

 

Es war dort natürlich ferienbedingt irre voll ;-) Bei den Eisbärinnen kam heute nachmittag ausnahmsweise etwas Action auf, spendierten Wassermelonen sei Dank :-) Mit dieser Überraschung außer der Reihe haben die drei Bärinnen wohl nicht gerechnet, jedenfalls ließen sie sich nur langsam aus ihrer Nachmittagsruhe reißen.

Katjuscha

Katjuscha20130710 021

 

Katjuscha war als Erste im Wasser, holte sich eine Wassermelone und war sofort an Land, wo sie von Tosca und Nancy umringt wurde. Nichts da, Katjuscha schnappte sich ihre Melone und zog damit des Wegs. Nach einer kleinen Weile war dann auch Tosca im Wasser und futterte ihre Melone gleich dort. Schlaue Tosca, inzwischen wurde Katjuscha von Nancy belagert, die zwar auch gern Melone hätte, aber nicht ins Wasser wollte ;-)

Tosca

Tosca20130710 025

 

Interessanterweise hatte sich der Platz vor der Eisbärenanlage in Windeseile gefüllt, naja, soviel ist um diese Zeit normal bei Tosca, Nancy und Katjuscha nicht los ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch heute natürlich wieder Knut.

Knut und Gianna am 10. Juli 2010

Knut20100710 019

Knut20100710 031

 

Das Fotoalbum von diesem Sommertag kann hier durchgeblättert werden.

Das war es in aller Kürze vom heutigen sommerlichen Wochenhalbfinale im Juli ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> schön, dass sich das Wetter in Berlin so schön sommerlich hält und Du heute nachmittag Zeit für einen Besuch im Zoo hattest. Über den Melonensnack der Eisbärinnen am Nachmittag freue ich mich<br /> gleich mit, genau wie über die schönen Fotos. Das Highlight ist natürlich Knut, gemeinsam mit Gianna natürlich. Danke für das süße Fotoalbum.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> das Wetter ist jahreszeitgemäß für den Juli, wir in Berlin sind ja diesbezüglich bisher nicht gerade verwöhnt worden ;-) Der Zoobesuch war schön, wenn auch nur kurz und über die<br /> Melonenüberraschung für die Eisbärinnen habe ich mich sehr gefreut und die Eisbärinnen auch, obwohl sie aus ihrer "Nachmittagsroutine" gerissen wurden ;-)<br /> <br /> <br /> Knut und auch Knut und Gianna werden wohl hier immer die Highlights bleiben, über die Fotos und Alben freuen sich alle, die hier kommentieren ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Es freut mich sehr, dass die Eisbärinnen heute saftige durstlöschende Wassermelonen spendiert bekommrn haben – vielen Dank an die Spender -, die sie natürlich genüsslich futterten. Du hast für uns<br /> tolle Fotos mitgebracht.<br /> <br /> Ja, die Alpakas selbst sind froh, wenn ihr warmes Fell bei diesen Temperaturen geschoren ist. Das ist wunderbar, dass ihre Wolle in Berlin verarbeitet wird.<br /> Im Zoo-Shop in Karlsruhe werden Pullover und anderes aus Alpakawolle aus Peru verkauft, nicht von den Alpakas aus dem Zoo. Durch die Hohlfaser speichert die Alpakawolle die Wärme und gibt sie<br /> gleichmäßig wieder ab. Das Ergebnis ist eine unglaublich leichte, feine und temperaturausgleichende Wolle, welche bis zu fünfmal wärmer als Schafwolle ist. Dabei ist die Alpakafaser kratzfrei und<br /> somit auch für empfindliche Haut bestens geeignet. Ich liebe meinen Alpakapullover mit den Alapakamotiven darauf.<br /> <br /> Dankeschön auch für die Bade- und Schmusebilder mit Knut und Gianna, ganz goldig Nr. 4.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> das war heute eine schöne Überraschung, dass außer der Reihe Wassermelonen spendiert wurden - die Spender waren zum Teil zugegen :-)<br /> <br /> <br /> Die Alpakas scheinen sich bei diesen Temperaturen ganz wohl zu fühlen ohne ihr Fell. Vielen Dank für die interessanten Informationen zur Alpakawolle, also sind hier auch Hohlfasern im Spiel, das<br /> kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass Dir die Fotos von Knut und Gianna gefallen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
Hallo Purzelbaum,<br /> auf dem Foto sieht man, welch mächtig große Eisbärin Katjuscha ist. Das Tosca Foto ist natürlich besonders schön...<br /> Wie immer toppen hier aber Knut & Gianna ALLES :-)<br /> Die Bussibilder finde ich besonders schön.<br /> Dass es in den Ferien ziemlich voll im Zoo ist, das kann ich mir gut vorstellen.<br /> Hier rast übrigens die Zeit auch nur so vorbei!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Katjuscha ist in der Tat eine imposante Eisbärin, gegen sie wirken Tosca und Nancy fast zierlich. Das Foto von Tosca ist schön, weil Tosca die schöne Mama des schönsten Eisbären der Welt ist...<br /> <br /> <br /> Knut und Gianna, es war eine tolle und wunderschöne Zeit, die leider viel zu schnell vorbei ging, wie die gesamte Zeit mit Knut.<br /> <br /> <br /> Wenigstens habe ich nicht allein das Gefühl, dass die Zeit nur so rennt ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />