Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sanft gelandet in 2011

Jetzt starten wir also bereits in das zweite Jahrzehnt des dritten Jahrtausends. Ich bin gut angekommen im Neuen Jahr, was auch hervorragend ohne gute Vorsätze klappte ;-) Dieser erste Januar 2011 - das Datum ist ganz klasse, der 1.1.11, glänzte mit Tau- und Matschwetter. Die Straßen sahen heute früh aus wie Schlachtfelder - leere Flaschen, Überreste von Silvesterknallern, Verpackungen  etc. Das alles versammelt im braunen Matsch. Kein schöner Anblick.

Ich habe mich einmal mehr früh auf den Weg gemacht, ein weiteres Mal der U-Bahn vertraut, die dieses Vertrauen auch rechtfertigte und war kurz nach Öffnung im Berliner Zoo.

 

Knut20110101 057

 

Bei Knut & Co. kochte heute vormittag das Wasser, was Knut und Tosca zu verdanken war. Die beiden tobten, spielten und rauften vor der Fütterung begeistert miteinander im Wasser. Nancy und Katjuscha lagen auf der Anlage und dösten. Nach einer Weile kam Knut aus dem Wasser, Tosca folgte ihm, es folgte eine kurze Bussel-Einlage und dann ging die Wassershow in ihre nächste Runde. Erst kurz vor der Fütterung ging Tosca aus dem Wasser, Knut paddelte noch eine Weile im Wasser herum und bekam eher zufällig mit, dass da bereits der Pfleger mit den Futtereimern stand. Und so erhielt Knut die ersten Leckereien im Wasser, bevor er an Land ging und dort weiter futterte. Zum Abschluss bekamen alle vier Bären je einen großen Lachs. Knut holte sich später noch ein Stück Fleisch vom Eis und blieb dann gleich im Wasser. Gegen Mittag hatten es sich die drei Damen auf der Anlage bequem gemacht und Knut badete immer noch :-)

 

Knut20110101 109

 

Hier gibt es noch einige weitere Bilder vom heutigen Wasserspaß und der Fütterung zu sehen.

Und hier kann man sich einige Bilder vom Kennenlernen von Knuts Papa Lars und seiner Vilma im Zoo Wuppertal anschauen.

Ich habe mich gegen Mittag auf den Rückweg begeben, mich spaßeshalber der S-Bahn anvertraut und wurde nicht enttäuscht. Dieses Experiment sollte man dieser Tage jedoch nur starten, wenn man genügend Zeit hat - es hätte auch anders ausgehen können ;-)

Auf alle Fälle war dieser 1.1.11 ein ganz gelungener Jahresbeginn, finde ich. Na dann, auf ein Neues :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> <br /> über Deine tollen Fotos vom 1.1.11 habe ich mich sehr gefreut. Besonderen Dank auch für die Bilder vom Kennenlernen von Lars und Vilma. Auf dem Foto vom 2. Januar sieht man, wie glücklich die<br /> beiden miteinander spielen. Hier im Stadtteil Paradies sehen die Bürgersteige und Straßen auch wie Schlachtfelder aus, überall Silvestermüll. Vor dem Haus steht ein Strauch mit roten Beerchen,<br /> jeden Tag kam eine Amsel und futterte und hat dabei herrlich gesungen. Seit der Silvesterknallerei ist es verschwunden, verscheucht von dem Lärm. So schade.<br /> <br /> Mit eisbärigen Grüßen<br /> Heidi aus Konstanz<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment. Wenn es neue Fotos von Lars und Vilma gibt, muss ich doch sofort mal schauen gehen - danke für den Tipp. Ich bin optimistisch, dass das ein ganz tolles Eisbärpärchen<br /> wird, ich gönne es dem Lars so - Vilma natürlich auch. Der Silvestermüll ist hier bis auf wenige Reste weggeräumt worden - ich war erstaunt. Schade natürlich, dass die Knallerei die Tiere<br /> vertreibt. Hier wird übrigens immer noch geböllert. Hoffentlich hört der Krach bald auf und die Tiere finden zu ihren alten Gewohnheiten zurück.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße aus Berlin nach Konstanz sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> sind DAS schöne Fotos, die du uns heute, an diesem denkwürdigen 1.1.11 zeigst. Da gibt es 0 Favoriten, alle sind Spitze - dickes Kompliment für dich und auch für die Akteure...<br /> Danke auch für den Link zu Lars & Vilma!<br /> Du warst heute sicher genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort!<br /> Einen schönen Abend und einen netten Sonntag wünscht mit lieben Grüßen<br /> Heidi und ihr Clan, aus dem tief verschneitem Müggelheim<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi & Clan,<br /> <br /> <br /> danke für das nette Foto-Kompliment. Das hat heute richtig Freude gemacht - ich komme an und Knut tobt mit Tosca durch das Wasser, ganz klasse! Für Lars freue ich mich auch ganz doll :-))) Ich<br /> wünsche Euch allen ebenfalls einen schönen Samstagabend und einen netten Sonntag. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> das sind wieder Super-Fotos geworden! Knut und Tosca hatten ihren Spaß und Lachs gab es auch noch! Auch die Bilder von gestern sind toll. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> danke für das Foto-Kompliment. Knut und die drei Eisbärdamen hatten einen netten Jahresbeginn. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />