Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Regenjanuarsamstag

Eigentlich war das eher ein Samstag zum Daheimbleiben. Kalt und regnerisch. Eigentlich kein Wetter, bei dem man die warme Wohnung verlässt, wenn man nicht unbedingt muss. Da ich das aber ohnehin nicht ausgehalten hätte, habe ich mich trotz widriger Umstände heute vormittag in den Berliner Zoo begeben. Viel los war dort verständlicherweise nicht, dafür konnte man die Ruhe genießen.

Nancy und Katjuscha

KaNa20120107 031

 

Die drei Eisbärdamen Tosca, Nancy und Katjuscha genossen die Ruhe wohl auch. Nancy schlief auf dem Felsenhügel, Katjuscha im Höhleneingang - einzig Tosca war wach, lief ein wenig und interessierte sich für die wenigen Besucher. Kurz vor der Fütterung wurde Nancy wach und schaute aufmerksam in Richtung Bärenhof. Katjuscha kam erst aus der Höhle, als die Pflegerin mit den Futtereimern bereits unterwegs war.

Nancy gab ihre gestrige Zurückhaltung bei der Fütterung heute vollends auf und bunkerte Fleisch und Fische. Tosca ließ sich auch nicht lumpen, dafür hatte Katjuscha heute wohl keinen so rechten Appetit. Einzig zu ein paar Brötchen ließ sie sich überreden ;-)

Hier habe ich ein kleines Fotoalbum vom heutigen Vormittag untergebracht.

Tosca

Tosca20120107 035

 

Nach einem klitzekleinen abschließenden Zoorundgang habe ich den Heimweg angetreten. Es war absolut kein Zoo- oder Tierparkwetter heute ;-)

Coscorobaschwan

Coscoroba20120107 005

 

Nun, zuhause ist es auch ganz nett und so habe ich es mir für den Rest des Tages in meinen vier Wänden gemütlich gemacht.

Knut am 7. Januar 2009

Knut20090107-026.jpg

Knut am 7. Januar 2010

Knut20100107 032

Knut am 7. Januar 2011

Knut20110107 028

 

Das gibt es in Kürze von einem äußerst verregneten und ungemütlichen Samstag, dem ersten des Jahres 2012, von mir zu berichten. Ich bin gespannt, wie es am morgigen Sonntag aussieht ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelchen,<br /> bei solchem Wetter in den Zoo zu gehen, alle Achtung. Ein feines Album hast du mitgebracht. Danke auch für das süße Knut-Album von gestern. Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> allmählich beginne ich mich, anhand der Kommentare, selber zu bestaunen ;-) Danke für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Danke, dass du heute im Zoo warst. Bei dem Wetter ist das ja fast eine Höchstleistung.<br /> Ein schönes Album hast du wieder zusammen gestellt :) Das Trio gefällt mir besonders.<br /> Der Schwan schaut sehr majestätisch aus. Wenn ich die süßen Knut Fotos sehe, denke ich mit Schrecken daran, dass der 19. März näher kommt. Das wird nochmal ganz schlimm werden.<br /> Liebe Grüße Heidi und ihr Clan
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi & Co.,<br /> <br /> <br /> angenehm war der Zoobesuch nicht, aber irgendwie hat er dennoch Spaß gemacht. Lange aushalten konnte man es zwar nicht, aber es war ruhig und angenehm leer. Danke für das Fotokompliment. Der 19.<br /> März wird wahrscheinlich nicht weniger schlimm als der 5. Dezember. Es bleiben die Erinnerungen an vier wundervolle Jahre mit Knut und die kann mir keiner nehmen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Ich bins nochmal.Das "Eisbär- Medizini" ist auf jeden Fall vom Januar 2012.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte, liebe Heidi<br /> <br /> <br /> danke für die Info. Wie hier nachgelesen werden kann, müsste dieses Magazin überall zu erhalten<br /> sein. Da steht zumindest nichts davon, dass es nur regional zu bekommen wäre. Einfach mal nachfragen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> Du bist zuverlässig wie die "Atomuhr"!<br /> Ich freue mich,dass Du trotz des S..wetters im Zoo warst,über Deinen aktuellen Bericht und die schönen Fotos.Das Album zeigt alle 3 Mädels von ihren besten Seiten,der hübsche Schwan und natürlich<br /> der Herzensbär! Vielleicht ganz gut,dass (noch) kein Schnee liegt-sonst wäre es für Euch Berliner noch schwerer mit den Erinnerungen.<br /> Ich denke auch oft an die Tierpark-Bärchen-und ich weiß,dass Du uns bei entsprechender Zeit und angemessenem Wetter auch von da wieder Neuigkeiten mitbringst.<br /> <br /> Nochmal zu dem Eisbär-Poster aus der Apotheke:Ich hoffe ja,dass es dieses "Medizini" in jedem Bundesland gibt. Weil Heidi in ihrem Kommentar was von "Junior" schrieb-das kenne ich wieder nicht.Aber<br /> Ihr könnt ja mal danach fragen.<br /> Vielleicht ist in jeder Zeitschrift der gleiche Inhalt und nur ein anderer Name.<br /> <br /> Ganz liebe Grüße und gemütlichen Abend noch von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> mindestens einmal am Tag muss ich an die frische Luft, das geht gar nicht anders. Und so war ein Zoobesuch einfach drin. Ich habe mich gefreut, dass Nancy heute wieder die "Raupe Nimmersatt"<br /> gegeben hat. Katjuscha hat morgen sicher auch wieder Appetit und Tosca ist ohnehin gut drauf. Du hast Recht - ich bin nicht traurig drüber, dass kein Schnee liegt und wohl auch keiner zu erwarten<br /> ist - da gab es in den letzten Jahren einen kleinen Eisbären, der sich unbändig über jede Schneeflocke gefreut hat - da kämen ganz traurige Erinnerungen hoch...<br /> <br /> <br /> Du kannst davon ausgehen, dass ich bei angenehmerem Wetter auch wieder im Tierpark auftauchen werde.<br /> <br /> <br /> Zu den Apotheken-Zeitschriften kann ich Dir leider nicht allzuviel mitteilen, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend und schicke Dir liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />