Overblog Alle Blogs Top-Blogs Fotografie
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Werbung

Ostersamstag

Der Ostersamstag ist eigentlich ein richtig toller Tag - das Wochenende und ein freier Montag liegen vor einem und es kommt einem vor, als hätte man endlos viel Zeit. Das wird sich natürlich spätestens übermorgen abend relativiert haben, wenn man das Ganze dann nur noch im Rückblick hat ;-)

Das Wetter wollte heute vormittag noch nicht so recht - es war bedeckt und auch recht kühl, aber ab Mittag ließ sie sich dann doch wieder blicken, die Sonne :-)

 

Knut20100403 053

 

Eisbär Knut und Freundin Gianna hatten heute vormittag den Schongang eingelegt - es wurde ein wenig spazierengegangen, allerdings jeder für sich. Kurz kam es zu einer kleinen Rangelei am Höhleneingang, als beide gleichzeitig hineinwollten. Es wurde sich angebrummt und dann war das Problem geklärt :-) Gianna legte sich danach schlafen und Knut wanderte weiter ;-) Eine kurze Aufregung gab es, als ein schon einschlägig bekannter Besucher vor der Anlage erschien und ständig nach Knut brüllte. Den Unfug, den er sonst noch von sich gab, gebe ich hier besser nicht wieder. Knut schaute sich diese komische Figur genau an und lief aufgeregt hin und her. Als diese Person dann auch noch ein Bein über den Begrenzungszaun zur Anlage schwang, wurde dann doch die Zooverwaltung informiert. Der Unruhestifter entfernte sich daraufhin vom Ort des Geschehens und es kehrte wieder Ruhe ein.

 

Knut20100403 074

 

Einige weitere Bilder von diesem doch eher etwas ereignisarmen Vormittag gibt es hier zu sehen. 

Ich habe mich gegen Mittag dann auf den Heimweg gemacht. Der Zoo war heute nicht ganz so gut besucht wie gestern. Das mag aber auch daran liegen, dass zwei freie Tage vor uns liegen und viele einfach noch Besorgungen zu erledigen hatten. Und das Wetter wurde ja auch erst etwas später so richtig schön.

Über Mangel an Touristen kann man sich in Berlin aber zur Zeit wirklich nicht beklagen. Die Hotels sind so gut wie alle ausgebucht und ständig fallen einem Menschen auf, die doch recht unsicher und zum Teil mehr oder weniger orientierungslos in U- und S-Bahn-Stationen und in der Stadt herumirren. Naja, viele Wege führen zum Ziel, auch hier in Berlin ;-) 

Ich mache mir jetzt jedenfalls einen netten Ostersamstagabend und freue mich, dass noch zwei freie Tage vor mir liegen :-)))

Werbung
Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> die Fotoalben von Knut und Gianna sind immer wieder toll, danke fürs zeigen. toni<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo toni, danke für das Kompliment und die beiden Eisbärkinder zeige ich doch immer gern. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> da hast du mir ja glatt den Zoobesuch mit den tollen Fotos erspart! Totale Abwechslung, Danke!! Denn ich hab noch "Schonzeit"....<br /> Es freut mich, dass du solch tollen Ostersamstag hattest.<br /> Einen schönen abend dieses Tages wünscht dir mit lieben Grüßen und Wuffis die Heidi und deren Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi und Clan,<br /> <br /> <br /> ja, wenn bei Knut und Gianna nicht so wirklich viel passiert, kann man sich auch mal anderswo umschauen ;-) Ich hoffe, Du bringst die Schonzeit schnell und erfolgreich hinter Dich. Liebe Grüße<br /> und einen schönen Ostersamstagabend wünscht purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />