Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Nicht wirklich etwas passiert

Eigentlich ein ganz normaler Dienstag war das heute - es passierte nicht wirklich etwas. Früh bin ich im leichten Flockenwirbel zur Bahn gestapft, die U-Bahn war noch voller als gestern und als ich wieder an die Oberfläche kam, war es auch schon wieder vorbei mit dem Schneefall. Alt geworden ist er ohnehin nicht, der Schnee - gegen Mittag war alles weg. Nebenbei fand in den Vormittagsstunden noch eine partielle Sonnenfinsternis statt, die jedoch dank geschlossener Wolkendecke in Berlin nicht bewundert werden konnte. Aber gut, das kann ich verkraften ;-)

Der zweite Arbeitstag der Woche verlief ziemlich ruhig - auch hier passierte nicht wirklich etwas.

 

Knut20110104 014

 

Und auch im Eisbärengehege des Berliner Zoos war heute nachmittag nicht so wahnsinnig viel los. Knut war müde, während die drei Damen unbeirrt über die Anlage wanderten. Da blieb Knut lieber in seiner ruhigen Ecke, die Spielrunde mit Tosca im Wasser fand auch heute wieder in den Vormittagsstunden statt und in der zweiten Tageshälfte stand Ausruhen auf seinem Programm ;-) Wenigstens ein paar kurze Blicke hatte Knut für seine Besucher übrig - was will man mehr :-)

 

Knut20110104 023

 

Also habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mich nach kurzer Zeit auf den Heimweg gemacht. Groß vor hatte ich nichts und so habe ich mich auf das Abenteuer S-Bahn eingelassen. Ich muss wohl Glück gehabt haben - einer der zweihundert noch im Einsatz befindlichen Züge fuhr gerade ein und er war nicht einmal sonderlich voll. Eine eher seltene Momentaufnahme dieser Tage, schätze ich mal. Mal sehen, wie sich die Sache weiterentwickelt. Morgen soll das Unternehmen ein Konzept vorstellen, wie es zukünftig weitergeht...

Ich gestatte mir nun einen ruhigen Dienstagabend und morgen wird bereits wieder die Woche geteilt :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum, du hast recht, der schlafende Knut sieht wirklicht total süß aus. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca, jaaa, so ein Schlaf-Knut ist schon ein ganz Süßer :-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> ein süßes Kuschelbild hast du da von Knut eingefangen! Glück hattest du ja, dass die S- Bahn dich nicht im Stich gelassen hat! Man sollte ihr nicht wirklich vertrauen...<br /> Ich wünsche dir einen netten Abend und schicke liebe Grüße,<br /> herzlichst Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Schlafbilder von Knut - da sieht er immer sooo süß aus. Das mit der S-Bahn kann wirklich nur ein unglaublicher Glückszufall gewesen sein, wenn man so die ganzen Erlebnisberichte dieser Tage hört<br /> und sieht. Trauen sollte man dem Treiben wirklich nicht. Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls noch einen schönen Dienstagabend. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />