Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Nach den Feiertagen

Jetzt ist das diesjährige Weihnachtsfest schon wieder Vergangenheit und ich bin wieder zurück in Berlin. Mein Weihnachtsurlaub war sehr schön und ich bin reich beschenkt worden. Was mich an Weihnachten allerdings ziemlich stört, ist der Stress im Vorfeld. Egal, der gehört wahrscheinlich so ein Stück weit mit dazu. Heiligabend ist er ja weg, der Stress ;-) Die Sache mit den weißen Weihnachten entpuppte sich hier wie dort als Illusion, aber wieso wird Schneefall eigentlich immer mit Weihnachten in Verbindung gebracht? Eigentlich hat der Winter ja gerade erst angefangen...
Gegen Mittag war ich wieder zurück und habe erst einmal einen kurzen Abstecher in den Zoo unternommen.

Knut20091227 038

Da in Berlin heute strahlender Sonnenschein herrschte, war der Zoo entsprechend voll und die Anlage von Eisbär Knut entsprechend belagert. Natürlich, es ging auf die Fütterung zu, auf die Knut schon ungeduldig wartete. Lange musste er nicht warten, der Pfleger mit dem Futtereimer erschien kurz vor zwei Uhr und los ging es. Zum Schluss gab es einen großen Lachs, den Knut, mir den Rücken zudrehend verspeiste und bald darauf erschien Gianna. Diese machte sich sofort über die Mohrrüben her, die über die Anlage verstreut worden waren. Und dann "begrüßten" sich die beiden Bären und rauften ein wenig. Knut leckte sich noch ein wenig seine "Lachstatzen" und Gianna begrüßte den benachbarten Lippenbären.

Knut20091227 044

Ein paar weitere Bilder vom heutigen Nachmittag gibt es hier zu sehen.

Ich habe mich ziemlich schnell wieder auf den Heimweg gemacht, der Koffer musste noch ausgepackt werden und außerdem warteten noch einige Weihnachtsgeschenke auf mich, die noch unausgepackt auf mich warteten :-)

Es waren schöne Weihnachtstage und trotzdem ist es ganz gut, dass dieses Ereignis nur einmal im Jahr stattfindet ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
<br /> Wieder sooo schöne Fotos!! Weihnachten - Stress - kenne ich nicht! Ich fand es nur blöd, dass ich auf die Würstchen warten sollte... Wie kann man nur Geschenke nicht GLEICH auspacken? Aber sicher<br /> wären dann die schönen Fotos nicht gemacht worden?<br /> Von mir aus könnte öfter im Jahr Weihnachten sein. Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Knut und Gianna würden sicher auch lieber fast jeden Tag im Jahr Weihnachten erleben (außer dem Geburtstag natürlich - da gibt es sowieso Geschenke), aber die Leinenhalter, Dosenöffner,<br /> Futtervorbeibringer und Tierpfleger sähen das sicher ein klein wenig anders :-))) Liebe Grüße<br /> <br /> <br />