Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Maidienstag

Naja, wenn es wirklich die Eisheiligen sind, die uns da grad heimsuchen, fallen sie doch recht moderat aus. Kühl war es zwar auch heute, aber der angekündigte Regen fand nicht statt und an seiner Stelle schien heute nachmittag ausgiebig die Sonne. Dieses Durcheinander rief natürlich wieder einige Irritation bei der Bekleidung hervor - vom Wintermantel über leichte Sommerjacken war alles anzutreffen. Die Träger der ersten Bekleidung dürften für den Morgen gut gerüstet gewesen sein, während die, deren Wahl auf Letzteres fiel, es am Nachmittag in der Sonne recht gut ausgehalten haben dürften ;-)

Ansonsten war auch dies heute ein ganz normaler Arbeitstag für mich, der zwar recht hektisch, dafür aber auch sehr schnell über die Bühne ging.

Tosca

Tosca20110503 009

Ein kleiner Besuch im Berliner Zoo stand auch heute auf dem Programm; er war trotz des sonnigen Wetters eher übersichtlich besucht. Bei den Eisbärinnen war heute nicht so wahnsinnig viel los, auf der benachbarten Baustelle um so mehr. Tosca hatte es sich auf der Insel eingerichtet, die von der Lärmquelle am weitesten entfernt war, und genoss die Sonne. Nancy und Katjuscha dösten genau gegenüber der Baustelle und vor allem Nancy bewies Stehvermögen. Katjuscha wurde es jedoch nach einer Weile zuviel der lautstarken Geschäftigkeit; sie marschierte stracks über die Anlage und verschwand im Höhleneingang.

Katjuscha

Katjuscha20110503 010

 

Die Polarwölfe meinten heute wohl, ein paar Kilometer Laufarbeit verrichten zu müssen - abwechselnd kamen sie vorn in die Nähe der Besucherscheibe gewuselt, um sogleich wieder im hinteren, nicht einsehbaren Teil ihrer Anlage zu verschwinden ;-)

Polarwolf

Polarwolf20110503 013

 

Ich habe es heute bei einem Kurzbesuch belassen und mich bald auf kürzestem Wege gen Heimat befördern lassen. Der zweite Arbeitstag liegt nun hinter mir, obwohl mir heute so war, als wäre bereits Mittwoch, aber das ist nach zwei kurzen Arbeitswochen wohl nicht so wahnsinnig verwunderlich. Nun ja, die Woche wird erst morgen geteilt ;-)

Knut am 3. Mai 2009

Knut20090503-136.jpg

Knut am 3. Mai 2010

Knut20100503 096

 

Übrigens wurde heute der Internationale Tag der Sonne begangen und zumindest der zweite Teil des Tages erinnerte sich daran :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Lieber Purzelbaum,<br /> <br /> es ist Glückssache, schnelle Tiere gut zu erwischen. Tolle Aufnahme. Ich kann mich noch gut an einen Filmbeitrag mit Thomas Dörflein erinnern, als er Knut beim Zoorundgang die Polarwölfe zeigte.<br /> Diese haben aufgeregt reagiert, obwohl sie mit den Braunbären zusammen lebten. Knut war ein ganz besonderes Eisbärenkind, das spürten auch die Wölfe.<br /> <br /> Liebe Güße vom sonnigen kühlen Bodensee<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> an den Beitrag mit Thomas Dörflein, Knut und den Polarwölfen kann ich mich auch noch gut erinnern. Bis vor kurzem durften die Polarwölfe immer noch zeitweise zu den Braunbären.<br /> <br /> <br /> Und Knut war selbstverständlich etwas ganz Besonderes und wird es für mich auch immer bleiben.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Nix da von wegen Eisheilige! Jetzt kommt der Frühsommer - spätestens aber bis zum Wochenende. Also halte noch einen Tag durch.<br /> LG, Enya<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Enya,<br /> <br /> <br /> da bin ich mir nicht so sicher. Eins allerdings ist sicher - es geht wieder aufwärts, morgen hier zwar noch nicht, aber wenn es in Richtung Wochenende geht, soll es fein werden :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> Erst einmal besonderen Dank für's Knut Foto! Den Polarwolf hast du trotz Schnelligkeit gut erwischt.<br /> Tja, mit der Bekleidung ist es so eine Sache, es bleibt wohl nur, sich im Laufe des Tages "auszupellen"! Es werden wohl doch die Eisheiligen sein, die uns nachts frieren lassen.<br /> Übrigens ist heute auch Welt Asthma Tag....<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> bei diesem Wetter muss man sich wohl tatsächlich "zwiebeltechnisch" anziehen. Dass mit dem Welt-Asthma-Tag hatte ich auch irgendwo gelesen.<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />