Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Juniwochenende Nr. 4, der zweite Teil

Dieser Junisonntag brachte erst einmal eine deutliche Abkühlung und früh einen kleinen, feinen Nieselregen mit sich. Fand ich persönlich gar nicht so tragisch. Vor allem vor dem Hintergrund, dass uns in den nächsten Tagen Temperaturen jenseits der 30-Grad-Grenze erwarten.

Ich habe mich wieder recht zeitig auf den Weg gemacht und war kurz nach der Öffnung im Berliner Zoo, der heute nicht allzu gut besucht war. Konnte mir nur recht sein ;-)

Katjuscha

Katjuscha20110626 016

 

Bei den Eisbärinnen war heute vor der Fütterung schon so einiges los. Als ich an der Anlage ankam, sah es jedoch gar nicht danach aus. Einzig Katjuscha war im Wasser und nahm ein Sitzbad. Tosca und Nancy waren auf der Anlage unterwegs und begegneten sich höchstens zu einem kurzen Morgenbussi :-) Kaum hatte ich eine kurze Runde gedreht und war zurückgekehrt, hatte sich das Bild geändert. Alle drei Bärinnen waren im Wasser und spielten miteinander - mal Tosca mit Nancy, Tosca mit Katjuscha und auch Nancy und Katjuscha. Zur Fütterung bekamen die drei zum Abschluss je ein Rosinenbrot. Da mussten die Brötchen und Nüsse natürlich warten ;-) Später waren Nancy und Katjuscha auf dem Trockenen, während Tosca noch im Wasser spielte :-)

Vorn Tosca, hinten Nancy

TosNa20110626 033

 

Hier habe ich ein Fotoalbum von Tosca, Nancy und Katjuscha von diesem Wochenende versteckt.

Heute habe ich auch einmal wieder einen Abstecher zu den Affen, speziell den Orang-Utans, unternommen und mir war sofort wieder klar, warum ich dort nicht allzu gern fotografiere. Entweder man hat einen Zaun zwischen der Kamera und den Primaten oder eben eine Glasscheibe ;-) Die Orangs störte das überhaupt nicht, sie turnten munter an den Seilen in ihrer neuen Anlage umher :-)

Sumatra-Orang-Utan

Orang20110626 101

 

Auf dem Heimweg sind mir die ersten Besucher des heutigen Eröffnungsspiels der Frauen-Fußball-WM über den Weg gelaufen, die bereits gegen Mittag unterwegs waren - entweder zum Olympiastadion oder zu irgendeiner Public Viewing Location - ein gruseliges Wort ;-)

Nun ja, das allererste Spiel dieser WM geht gerade in die letzten Spielminuten und das erste Tor dieses Turniers ist gefallen. Dabei bleibt es aber vorerst auch.

Knut am 26. Juni 2009

Knut20090626-031.jpg

  Knut am 26. Juni 2010

Knut20100626 074

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier noch einmal angeschaut werden.

Dieses Juniwochenende geht so ganz allmählich seinem Ende zu und ich freue mich jetzt auf das Fußballspiel der deutschen Frauenfußballnationalmannschaft heute abend und hoffe auf ein schönes Spiel und ein eben solches Ergebnis :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Der kleine Sumatra-Orang-Utan könnte Bulan sein, den wir Ende September 2009 gesehen haben. Er war ein paar Tage alt und wurde von seiner Mama Bini meistens in ihrem Fell versteckt.<br /> <br /> Die Fotos und das Album mit Knut, wie er seine Kokosnuss knackt, sind lustig.<br /> <br /> Toll! Unsere Mädels siegten im ersten Spiel gegen Kanada.<br /> <br /> Heute ist Siebenschläfer. Hier ist es heiß und es sollen 35 Grad werden. 7 Wochen wird das nicht so bleiben, laut Wetterbericht sollen es am Donnerstag nur noch 19 Grad werden.<br /> <br /> Liebe Grüße vom sonnigen heißen Konstanz<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> mit Bulan hast Du recht; er hängt heute noch an Mamas Rockzipfel und löste sich nur für wenige Sekunden von ihr, um ein bisschen herumzuturnen. Dabei habe ich ihn erwischt.<br /> <br /> <br /> Der Sieg gegen Kanada wurde zum Schluss ja noch einmal richtig wackelig, als der Anschlusstreffer fiel. Und man hätte vorher noch so viele schöne Tore schießen können ...<br /> <br /> <br /> Ähnliche Temperaturen haben wir hier auch, hier bleibt es aber unter 30 Grad. Und auch hier kühlt es sich ab Donnerstag ab.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße aus dem ebenfalls sonnigen Berlin<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> Heidi hat ALLES angeschaut und ich soll ein dickes Dankeschön ausrichten.<br /> Sie ist grad dabei das Auto zu beladen und dann düsen wir nach Jena, zu Freunden, die auch 3 Schlappohren haben.<br /> Juhu, DAS wird ein Tag.<br /> Wir kommen aber heute noch heim.<br /> Das Fußballspiel hat Heidi im Info Radio im Auto gehört.<br /> Viele liebe Wuffis Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> dann wünsche ich Euch eine gute Reise nach Jena.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Die Eisbären sind schlau und nehmen schonmal vorsorglich ein Bad zur Abkühlung. hier wird es zusehends schwül und man mag sich gar nicht vorstellen, was uns dann morgen erwartet. In Berlin steht es<br /> inzwischen 2:0 für Deutschland und Orakel Enya lehnt sich gelassen zurück. Bestimmt ist nachher in Berlin noch Partastimmung!<br /> LG, Enya<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Enya,<br /> <br /> <br /> hier wurde es heute auch schwül und soll auch die kommenden beiden Tage so bleiben. Beim 2:0 blieb es gestern nicht; es wurde ja noch richtig eng gegen Ende. Aber letztlich hat Orakel Enya wohl<br /> recht gehabt ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> danke für die Berichte und Bilder der letzten Tage. Sie haben mir viel Freude bereitet. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> das freut mich sehr, dass Dir die Berichte und Bilder gefallen haben. Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />