Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Juniende

Heute endet nun der Monat Juni und mit ihm die erste Jahreshälfte. Ab morgen geht es dann bereits wieder auf Weihnachten zu ;-)

Der heutige Sonntag kam zwar trockenen Fußes, aber recht kühl daher. Naja, alles eine Frage der richtigen Bekleidung ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20130630 019

 

Natürlich stand auch heute wieder ein Zoobesuch auf der Tagesordnung. Aufgrund der kühlen Temperaturen war ich viel im Zoo unterwegs, um mir Bewegung zu verschaffen, habe zwischendurch natürlich immer mal wieder bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut.

Eisbärinnentrio

TosKaNa20130630 037

 

Die Fütterung der Eisbärinnen war wieder sehr gut besucht. Tosca, Nancy und Katjuscha wurden heute richtig verwöhnt. Nach dem obligatorischen Fleisch bekamen sie Lachse spendiert und zum Abschluss gab es Wassermelonen :-) Das weckte offenbar die Spielfreude in Nancy und Katjuscha, die beiden tobten eine ganze Weile gemeinsam im Wasser und hatten ihren Spaß :-)

Nancy und Katjuscha

KaNa20130630 050

 

Das Fotoalbum vom heutigen Zoobesuch kann hier angeschaut werden.

Den Abschluss des Eintrages bildet selbstverständlich Knut.

Knut am 30. Juni 2009

Knut20090630 017

Knut20090630 023

Knut am 30. Juni 2010

Knut20100630 008

Knut20100630 009

 

Das letzte Wochenende der ersten Jahreshälfte nähert sich nun bereits wieder seinem Abschluss und ab morgen ist Juli. Und pünktlich zum Beginn des neuen Monats sollen die Temperaturen wieder die 20-Grad-Grenze überschreiten ;-) 

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Nancy & Katjuscha im Wasser, Tosca beim Abflug, Maika, ich könnte ALLES aufzählen..<br /> Erwähnen will ich noch das Eisbärdamen Trio :-)<br /> Der Juli hat heute wirklich hier schon 21 Grad gebracht, also wird es doch noch Sommer?!<br /> Knut ist wie immer hier dabei, DANKE!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das freut mich sehr, dass Dir meine sonntägliche Fotoausbeute gefällt :-) Es scheint nun wirklich Sommer werden zu wollen, hier hat es zwar am Vormittag kurz geregnet, aber seitdem scheint die<br /> Sonne und die Temperaturen gehen auch wieder nach oben.<br /> <br /> <br /> Knut ist selbstverständlich immer dabei.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo purzelchen,<br /> das Overblog-Problem scheint ja nun behoben. Hoffentlich bleibt das auch so und immer daran denken - nicht ärgern. Die Fotoalben aus dem Zoo von diesem Wochenende gefallen mir ausnehmend gut, ich<br /> weiß gar nicht, welche ich da hervorheben soll. Oder doch, die Flugbilder von Tosca sind der Hammer.<br /> Übertroffen werden diese natürlich nur von Knut. Danke für das Album und die Fotos vom kleinen Bären.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> heute hat mich Overblog nicht geärgert ;-) Ärgern werde ich mich zukünftig nicht mehr, ich habe ja auch einen Tipp bekommen, wie ich das Problem zukünftig umgehen kann, wenn Overblog mal wieder<br /> herumspinnt ;-) Vielen Dank für die lieben Fotokomplimente - mir gefallen Toscas Flugfotos auch am besten ;-) Knut ist sowieso unübertroffen, das wird sich auch nie ändern, er bleibt mein<br /> Herzensbärchen, egal, was für Schnappschüsse ich zukünftig mit heimbringen werde, diesen einzigartigen kleinen Eisbären werden die alle nicht ersetzen können.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Dankeschön für Deinen bebilderten Zoorundgang mit der gemütlichen Maika, den Kindern Anchali, Eric, Wölfchen, Nyala, Akili. Beonders freut mich auch, dass die Eisbärmädels wieder verwöhnt worden<br /> sind mit leckeren Lachsen, Wassermelonen. Das Hecken-Grünzeug behindert immer noch den Einblick zu den Mädels. Toller Sprung von Tosca. Ein super Foto ist auch das Trio vor der Scheibe.<br /> Ebenfalls gefallen mir Deine gestrigen Fotos.<br /> Knutle, hier einmalig schön nach der Schminkrunde, ist unser ganz besonderes einzigartiges in der Erinnerung lebendiges Bärchen.<br /> <br /> Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> ich finde es schön, dass Dir der "Zoorundgang in Bildern" gefällt. Der Nachwuchs ist natürlich immer ein besonderer Hingucker, ich freue mich aber auch über Maika, der es offenbar in ihrer neuen<br /> Heimat sehr gut geht. Das war heute ein wahres Festmahl für die Eisbärinnen :-) Die Hecke müsste in der Tat einmal wieder gestutzt werden, wir haben uns alle darüber geärgert, dass ständig<br /> irgendwelche Triebe im Weg waren ;-) Die Hecke vor dem neuen Vogelhaus wurde übrigens beschnitten. Tosca war heute sehr sprungfreudig unterwegs :-)<br /> <br /> <br /> Knut ist und bleibt der liebste und schönste Eisbär der Welt.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und Klaus ebenfalls noch ein schönes Restwochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />