Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Julistart

Der Start in die zweite Jahreshälfte verlief recht kühl und mittlerweile auch ganz schön stürmisch. Zumindest pfeift der Wind hier recht lebhaft ums Haus ;-)

Das gestrige Fußballspiel verlief für die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft unter dem Strich ganz erfolgreich, aber auch nur dort. War das ein grauenhaftes Spiel und die mehr oder weniger unbeteiligte Schiedsrichterin eher ein schlechter Witz. Egal, unter dem Strich stehen drei Punkte und letztlich zählt das.

Mein Start in den neuen Monat verlief eher unspektakulär und bald war auch diese Arbeitswoche abgehakt :-)

Nancy und Tosca

TosNa20110701 001

 

Die Eisbärinnen im Berliner Zoo waren heute nachmittag verschlafen und verschmust unterwegs. Soll heißen, Katjuscha hatte sich im Höhleneingang vergraben und hielt ein Nickerchen, während Tosca und Nancy miteinander kuschelten und schmusten. Richtig süß anzuschauen :-)

 

TosNa20110701 007

 

Polarwölfchen Kaspar war munter mitten im Rudel unterwegs, während die Nasenbären heute beschlossen hatten, sich auch mal wieder den Besuchern zu zeigen und nicht immer nur im Gebüsch oder zwischen Baumblättern herumzuturnen. Und so gibt es heute mal kein Suchbild ;-)

Familie Nasenbär

Nasenbären20110701 013

 

Allzu viel los war andernorts allerdings nicht und so habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und den Heimweg angetreten.

Nun steht bereits wieder das Wochenende vor der Tür und ich frage mich einmal mehr, wo denn die vergangenen fünf Tage abgeblieben sind. Die Zeit ist mal wieder gerast ;-)

Knut am 1. Juli 2009

Knut20090701-019.jpg

 

Knut am 1. Juli 2010

Knut20100701 028

 

Gut, dann steht jetzt einem feinen Freitagabend nichts mehr im Wege. Fußball schaue ich heute jedenfalls nicht, obwohl ja nicht alle Spiele so grausig sein müssen, wie das gestrige. Beim Orakel-Wettbewerb der Kraken sieht es momentan so aus, dass Krake Ophira aus Berlin mit zwei richtigen Vorhersagen vorn liegt. Aber die WM dauert ja noch ein paar Spiele. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wer als Nachfolger des legendären Paul aus diesem Orakel-Contest hervorgehen wird ;-)

Egal, jetzt ist erst einmal Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Wie süß Tosca und Nancy miteinander kuscheln, es ist alles so friedlich und harmonisch. Einfach wundervoll, wie sich die drei Mädels so gut verstehen.<br /> <br /> Die Nasenbärchen wachsen und wachsen.<br /> <br /> Allerliebst auch wieder Knut.<br /> <br /> Ein Kanadier lebt in seinem Garten mit einer 16-jährigen Eisbärin zusammen. Hier gibt es Fotos und ein Video zu sehen, wie der Mann mit der Eisbärin zusammen schwimmt und taucht:<br /> http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/3663072/Mark-Dumas-amazing-bond-with-polar-bear.html?OTC-RSS&ATTR=News<br /> <br /> Liebe sonnige Grüße nach BÄRlin<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich finde ja, dass die drei Mädels so zusammen bleiben sollen, wie sie jetzt sind. Einen neuen Bären braucht es nicht, denke ich. Die drei haben sich und sie sind ein eingeschworenes Trio.<br /> <br /> <br /> Die Nasenbärchen haben sich mittlerweile zahlenmäßig verdoppelt, die zwei neuen Minis sind aber noch nicht zu sehen.<br /> <br /> <br /> Knut schaut halt immer süß, schön, frech, schmutzig, verspielt, lächelnd, nachdenklich, manchmal vorsichtig, aber immer liebenswert und einzigartig aus. Das ist Knut.<br /> <br /> <br /> Die Geschichte von Agee und ihrem Pfleger, Ziehvater und Freund habe ich auch gelesen. Da kommen Erinnerungen hoch. Mögen die beiden noch viele schöne gemeinsame Jahre miteinander erleben.<br /> <br /> <br /> Ich sende ebenfalls, allerdings sehr verregnete und windige Grüße an den Bodensee<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> vielen lieben Dank wieder mal;ich sehe dein Blog gern und jeden Tag!<br /> Der Knuti fehlt so sehr.<br /> <br /> LG und erholsames WE-Brigitte aus Plauen<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Brigitte,<br /> <br /> <br /> das ist ja lieb, dass Du Dich mal meldest. Ich freue mich immer sehr, wenn sich auch einmal einer der "stillen" Leser zu Wort meldet. Mir fehlt der Knut eben so und er wird immer in meinem Herzen<br /> bleiben, dieser liebenswerte und wunderschöne junge Eisbär. Deshalb wird auch immer ein Bild oder auch mal mehrere von Knut bei jedem Blogeintrag dabei sein.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße nach Plauen und ebenfalls ein schönes Wochenende sendet und wünscht purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> kuscheln die beiden Eisteddydamen süß miteinander. Das muß ja innatura NOCH süßer ausgesehen haben, als auf deinen tollen Fotos.<br /> Die Nasenbärbabys sind ja gewachsen, da kann man zugucken!<br /> Über das Spiel gestern Abend möchte ich nur noch sagen, dass unsere Mädels sich erst an die foulenden Nigerianerinnen gewöhnen mussten?! Die Schiridame war ein Witz.<br /> Ich hoffe, es wird gegen F spannender und nicht so "holzig"! Liebe Grüße<br /> Heidi und Co<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die drei Eisbärinnen verstehen sich wirklich gut; Nancy und Tosca sind dicke Freundinnen, da wird ganz gerne mal gekuschelt und geschmust. Und auch Katjuscha gehört zum Trio - als Nancy im<br /> Februar für eine Woche im Innengehege gelassen wurde, hat sie am meisten darunter gelitten, dass sie fehlt. Das war ganz furchtbar anzusehen, wie sie immer rufend über die Anlage gehetzt ist.<br /> Tosca war wahrscheinlich froh, dass ihr mal keiner das Ohr ablutschen wollte, hat sich aber auch gefreut, als die Nancy endlich wieder da war. Und auch der Knut... Danach haben sich Nancy und<br /> Knut so richtig angefreundet und haben miteinander geknutscht, so dass Tosca fast eifersüchtig wurde ;-)<br /> <br /> <br /> Das gestrige Fußballspiel war eine Katastrophe, aber wie Du schon schreibst, die brauchen mal einen "richtigen" Gegner, der wirklich Fußball spielt und nicht nur foult und stört, anstatt zu<br /> spielen. Und eine Schiedsrichterin, die etwas von ihrem Fach versteht...<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstagabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />