Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Herbstliches Wochenhalbfinale

Diese Arbeitswoche ist in Siebenmeilenstiefeln unterwegs, schon wieder sind wir in der Mitte angekommen ;-)

Inzwischen dürfte Berlin endgültig im Frühherbst angekommen sein - die Temperaturen bewegen sich so langsam in den Bereich der einstelligen Werte. Dazu hat es heute bis zum frühen Nachmittag fast ununterbrochen geregnet. Zum Arbeitsschluss erwischte ich jedoch eine Regenpause mit einem ungefähr zehnsekündigen Auftritt der Sonne und habe beschlossen, kurz im Zoo vorbeizuschauen ;-) 

  Tosca

Tosca20130918 008

 

Die Eisbärinnen schliefen heute ausnahmsweise nicht. Tosca war auf der Insel und machte sich über die Reste einer Melone her. Nancy und Katjuscha waren auf dem Plateau anzutreffen, wobei Nancy versuchte, Katjuscha in eine Diskussion zu verwickeln. Katjuscha ging lieber ihrer Wege und ließ die vor sich hin brummende Nancy einfach stehen. Tosca widmete sich derweil unbeeindruckt ihrer Melonenschale ;-) 

Polarwolf 

Polarwolf20130918 002

 

Die Polarwölfe waren fast vollzählig im hinteren Teil ihrer Anlage verschwunden und warteten wohl auf Futter. Die diensthabende Braunbärin ließ sich heute nicht blicken ;-)

Steinbock 

Steinbock20130918 010

 

Die Elefanten hatten riesige Laubäste serviert bekommen und Anchali machte sich mit Feuereifer darüber her. Die benachbarten Alpakas futterten ebenfalls Laubäste, allerdings fielen diese einige Nummern kleiner aus ;-)

Anchali 

Elemini20130918 012

 

Inzwischen hatte sich der Himmel dermaßen verdunkelt, dass ich lieber den Heimweg angetreten habe, bevor ich vom nächsten Regenschauer überrascht werden würde ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich natürlich Knut. 

Knut am 18. September 2009 

Knut20090918-006.jpg

Knut20090918-007.jpg

Knut am 18. September 2010 

Knut20100918 110

Knut20100918 167

 

In den kommenden Tagen wird es wohl ähnlich ungemütlich wie heute werden, aber das Wochenende ist ja noch ein paar Tage hin ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo purzelbaum,<br /> da hattest Du Glück eine Regenpause erwischt zu haben, hier hat es heute pausenlos geregnet und tut es immer noch. Es wird nun wirklich Herbst. Vielen lieben Dank für die schönen Fotos und den<br /> Bericht aus dem Zoo. Knut ist und bleibt natürlich der Hit, der wird nie übertroffen werden.<br /> Hab noch eine schöne Restwoche.<br /> Liebe Grüße Micha
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Micha,<br /> <br /> <br /> das war wohl wirklich Glück, hier schüttet es zur Zeit auch wieder wie aus Eimern. Herbst eben, die goldene Seite zeigt er jedenfalls im Moment nicht ;-) Vielen Dank für die lieben<br /> Fotokomplimente. Knut ist und bleibt der schönste Eisbärjunge der Welt und ist hier immer der Hit. Ich wünsche Dir ebenfalls noch eine feine Restwoche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> da ist er wieder, dieser Wetter Unterschied innerhalb einer Stadt. Hier hat es nur ca 1 Std so gegen 12,30 Uhr "geschüttet", vorher, und nachher war noch herrliches Wetter. Wir haben draussen<br /> unseren Kaffee geschlürft, aber ab ca 17 Uhr wurde es kühl, und ich habe mich nach drinnen verzogen - Heizung an !<br /> Fein, dass du einen Abstecher in den Zoo gewagt, und so schöne Bilder mitgebracht hast. Der Polar Wolf schaut wunderschön aus. Über Anchali und Tosca sag ich gar nichts :-)<br /> Aber auch das Steinbockfoto ist dir natürlich sehr gelungen!<br /> Danke für's liebe Knuti.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> da hattet Ihr Glück, im Moment ist es hier aber auch trocken. Am Abend und am frühen Morgen ist es jetzt schon recht kühl, aber wir sind ja auch bereits in der zweiten Septemberhälfte.<br /> <br /> <br /> Der Kurzbesuch im Zoo war dennoch schön und ich freue mich, dass Dir die Fotos gefallen. Knut kann ohnehin nicht übertroffen werden.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />