Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Herbstlicher Oktobersamstag

Der Start in das erste Oktoberwochenende geriet richtig herbstlich, mit kühlem und trockenem Wetter, ab und zu ließ sich die Sonne blicken und zeitweise hatte man den Eindruck, dass der Einsatz von Handschuhen doch gar keine schlechte Idee wäre. Naja, gegen Mittag ließ dieses Gefühl glücklicherweise nach :-)

 

Knut20101002 083

 

Eisbär Knut hatte heute vormittag einmal mehr Katjuschas Höhleneingang besetzt. Katjuscha hockte derweil auf der anderen Seite der Anlage am Felsen, während Tosca und Nancy wieder hoch oben auf dem Felsen lagen und bisweilen kuschelten. Pünktlich zur Fütterung wurden die Plätze eingenommen, auf denen üblicherweise gefüttert wurde. Die drei Damen kamen zuerst dran - Knut hatte es sich auf der anderen Seite der Anlage außer Sichtweite der drei Ladies bequem gemacht. Dort wurde er dann gefüttert. Gegen Ende von Knuts Fütterung ist den drei Bärinnen wohl dann doch aufgefallen, dass da ja noch ein weiterer Bär ist und kamen schauen. Zu holen war für sie nichts mehr, Knut nahm ein Bad und fand noch Nüsse und Brötchen im Wasser, die für die drei Damen bestimmt waren. Die waren weit weg und nicht in Sicht, also futterte Knut die ganzen Leckereien :-) Er blieb dann auch gleich im Wasser, bespaßte die Besucher an der Glasscheibe und schwamm sehr viel, die ganze Länge und Breite der Wasserfläche ausnutzend. Tosca und Nancy nahmen am "Ufer" Platz und schauten zu, während Katjuscha ihren wieder frei gewordenen Höhleneingang in Beschlag nahm und diesen Platz auch nicht mehr verließ. Knut kam bis zur Mittagszeit nicht aus dem Wasser, er hatte zu tun - da ging der Wasserfall an, die Inseln mussten untersucht werden und die große Scheibe mit den Besuchern dahinter findet er ohnehin ganz spannend :-)

 

Knut20101002 128

 

Hier habe ich noch einige weitere Bilder vom heutigen Vormittag untergebracht.

Und neue Bilder von Eisbär-Papa Lars in Wuppertal kann man sich hier anschauen.

Es war wieder ein recht interessanter Tag heute und ich werde mir jetzt einen netten Abend machen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum, danke für die schöne Fotoserie von Knut & Co vom Samstag. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> bitte, keine Ursache ;-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> da sind dir ja wieder super tolle Schnappschüsse gelungen, Kompliment! Aber auch die Foto's vom Eisbär Papa Lars sind beeindruckend. Ich freue mich sehr, dass es ihm wieder gut geht. Er schaut toll<br /> aus. Hoffentlich bekommt er bald nette Gesellschaft, obwohl in der Natur sind die Eisteddymänner Einzelgänger?<br /> Ich wünsche dir einen netten Abend und schicke liebe Grüße,<br /> herzlichst Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für das Kompliment. Lars ist ein Prachtkerl und hat sich glücklicherweise wieder toll erholt. Eisbären gelten zwar als Einzelgänger, die sich nur zur Paarungszeit treffen, die ziehen aber<br /> auch schon mal in der Gruppe los. Das eigentliche Problem bei Lars ist, dass in Zoos die Männchen deutlich in der Mehrheit sind, es gibt also kaum verfügbare Eisbärinnen. Bleibt zu hoffen, dass<br /> der Zoo Wuppertal schnell fündig wird. Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen Abend. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />