Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Grauer Aprilsamstag

So richtig nett meinte es das Wetter mit dem heutigen Samstag nicht. Die Sonne glänzte komplett durch Abwesenheit und es war recht kühl. Egal, ich wollte in den Tierpark und da fuhr ich dann auch hin. Interessanterweise war ich absolut nicht allein mit meiner Intention, ich war erstaunt, wie gut besucht der Tierpark heute war :-) 

Tonja 

Tonja20140405 004

 

An den Eisbären kann es heute nicht gelegen haben; bis auf eine kurze Räkeleinlage und ein paar Positionswechsel, die Schlafplätze betreffend, tat sich heute dort so gut wie gar nichts. Aber auch Eisbären brauchen mal eine längere Pause ;-)

Aika 

Aika20140405 012

 

Immerhin hatte ich so die Gelegenheit, einige Rundgänge durch den Tierpark zu unternehmen und die süße Jungtierschar, die allerorts zu entdecken ist, zu bewundern.

Katzenbärin 

Katzenbärin20140405 021

 

Eine weitere feine Überraschung habe ich dann auch noch erleben dürfen. Katzenbär Quincy ist nach fast zweijähriger Einsamkeit nicht mehr allein - er hat wieder Gesellschaft :-) Viel zu sagen haben sich die beiden Süßen zwar noch nicht, aber ich denke, das ist nur noch eine Frage der Zeit ;-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Tierparkbesuch kann hier angeschaut werden.

Das Schlusswort des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten. 

Knut am 5. April 2010 

Knut20100405 029

Knut20100405 073

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Nun, ich werde den Rest dieses doch eher ungemütlichen Samstags in meinen vier Wänden verbringen und hoffe, dass der morgige Tag es wettertechnisch etwas besser mit uns meint ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> das war doch heute richtiges Tierparkwetter, wenn's so warm ist, dann hat man nicht wirklich Lust so große Touren zu machen :-)<br /> Ich freue mich sehr, dass Quinzy nun nicht mehr allein ist, wie du schon schreibst: "Der Rest kommt von allein"<br /> Danke für das schöne Tierpark Album, es gefällt mir sehr, besonders Wolodja beim Räkeln :-)<br /> Im Knut/Gianna Album fallen die beiden Polarwölfe auf den ersten Blick gar nicht auf :-) Scherz natürlich !!<br /> Am Nachmittag hatten wir hier richtig Sonne, extra, damit wir draussen unseren Kaffee schlürfen konnten.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> hier war es eher ungemütlich kalt, aber egal, das hielt weder mich noch viele andere Menschen davon ab, den Tierpark zu besuchen und das gefiel mir sehr :-) Ich denke auch, dass sich Quincy und<br /> seine neue Gefährtin bald gut verstehen werden. Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum aus dem Tierpark sowie das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt.<br /> <br /> <br /> Hier hat sich die Sonne den ganzen Tag nicht blicken lassen - so unterschiedlich geht es zu innerhalb Berlins ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
D
Hallo purzelbaum,<br /> wir melden uns wieder zurück und haben erst einmal Deine ganzen Einträge durchgelesen. Es ist ja viel geschehen in den letzten Tagen. Es ist schön zu lesen und zu sehen, dass die Eisbärinnen nun<br /> endlich Spielzeug haben. Dass es Dir nahegeht, wenn es sich um das Spielzeug von Knut handelt, können wir nachfühlen. Gefreut haben wir uns ebenfalls über die Nachricht, dass Quincy im Tierpark nun<br /> wieder eine Partnerin hat. Wir hoffen, dass die beiden sich verstehen. Vielen lieben Dank ebenfalls für die süßen Fotoalben von Knut.<br /> Wir wünschen Dir noch einen schönen Samstagabend.<br /> Liebe Grüße D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo, Ihr Beiden,<br /> <br /> <br /> ich freue mich, mal wieder etwas von Euch zu hören :-) Nun, bei den Eisbärinnen im Zoo ist immerhin schon Knuts Kugelkette wieder aufgetaucht. Ich habe gehört, dass die Menschenaffen im Zoo Bälle<br /> bekommen haben. Im Tierpark ist es noch nicht soweit, aber es läuft eine Spendenkampagnie, um für die Tiere Spielzeug und anderes Beschäftigungsmaterial beschaffen zu können. Jedenfalls habe ich<br /> mich sehr gefreut, dass der Tierpark bei diesem ungemütlichen Wetter heute so viele Besucher hatte :-) Für Quincy freue ich mich und ich denke auch, dass er und seine neue Partnerin, deren Name<br /> mir noch nicht bekannt ist, sich recht bald gut verstehen werden. Knut wird in meinem Blog natürlich immer ein Thema bleiben.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch ebenfalls noch einen schönen Samstag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />