Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Februarfinale

So, die letzte Arbeitswoche des Monats liegt nun hinter mir und das sonnige Wetter leider auch ;-) Der heutige Freitag kam grau und trüb daher, ab und an nieselte es dezent vor sich hin und es ist gefühlt deutlich kälter geworden. Egal, das war kein Grund für mich, das Wochenende nicht mit einem nachmittäglichen Zoobesuch einzuläuten :-) 

Katjuscha 

Katjuscha20140228 007

 

Wie immer habe ich zuerst bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. Nancy schlief friedlich auf der Insel, Katjuscha hatte sich auf der anderen Seite der Anlage ein Plätzchen gesucht, räkelte sich kurz, wechselte die Position und fand ebenfalls, dass es nun an der Zeit wäre für ein Nickerchen. Tosca machte derweil die Anlage unsicher und begab sich später zu einem Spaziergang durch den noch immer leeren Wassergraben. 

Tosca 

Tosca20140228 008

 

Einer der Nasenbären machte sich noch über die Reste der Fütterung her; der Rest der Mannschaft war wohl schon wieder ins Innere verschwunden - ihnen war es wohl zu kalt.

Nasenbär 

Nasenbär20140228 004

 

Die Polarwölfe absolvierten ihre nachmittägliche Siesta und die diensthabende Braunbärin schaute sich indessen die sie fotografierenden Besucher an, während die Lippenbären nebenan die Höhleneingänge ihrer Anlage besichtigten ;-)

Braunbärin 

Braunbärin20140228 016

 

Ich habe noch kurz bei den Elefanten vorbeigeschaut und habe dann zugesehen, wie Alpaka Ophelia sich über einen neuen Tannenbaum hermachte und nebenher ihre schönen langen Wimpern bestaunt. Ist mir vorher noch nie so aufgefallen ;-)

Ophelia 

Alpaka20140228 020

 

Inzwischen färbte sich der Himmel dunkelgrau und ich habe dann doch recht schnell den Rückzug aus dem Zoo angetreten.

Das Schlusswort überlasse ich heute wieder Knut und Gianna. 

Knut und Gianna am 28. Februar 2010 

Knut20100228 045

Knut20100228 061

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Vor mir liegt nun das erste Märzwochenende 2014 und somit endet heute - zumindest meteorologisch - der Winter :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> vielen lieben Dank für den Eintrag am Welteisbärtag und natürlich auch für alle anderen. Ich freue mich für Dich, dass Du heute Zeit für einen Zoobesuch hattest und natürlich für die schönen Fotos,<br /> die Du mitgebracht hast. Die langen Wimpern des Alpakas finde ich faszinierend, wusste ich auch nicht, dass Alpakas so lange Wimpern haben. Die süßen Fotos und Fotoalben von Knut sind einzigartig<br /> schön, vielen Dank dafür. Ich wünsche Dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> der Eintrag zum Welteisbärentag war Ehrensache für mich und es hat mir Spaß gemacht, obwohl der Anlass eher ernster Natur ist. Dass Alpakas so schöne lange Wimpern haben, finde ich faszinierend,<br /> bisher habe ich lange Wimpern eher mit Giraffen in Zusammenhang gebracht. Man lernt eben nie aus, wenn mal auch einmal etwas länger hinschaut ;-) Knut ist und bleibt einzigartig und schön und vor<br /> allem eines - unvergessen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein feines Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
F
Hallo purzelbaum,<br /> prust, diese Arbeitswoche ist geschafft. Vielen lieben Dank für den gestrigen Eintrag zum Welteisbärtag, ich finde ihn wunderschön. Schön dass du heute wieder einen Zoobesuch dazwischen schieben<br /> konntest und so feine Fotos mitgebracht hast. Ophelia mit den langen Wimpern finde ich wunderschön. Am schönsten ist natürlich Knut - vielen Dank für die süßen Alben und Berichte, die Du immer<br /> verlinkst.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße sendet Dir Flo
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Flo,<br /> <br /> <br /> ich bin auch froh, dass jetzt das Wochenende vor mir liegt und diese letzte Arbeitswoche im Februar abgehakt werden kann :-) Ich freue mich, dass Dir der Eintrag zum Welteisbärtag gefällt, ebenso<br /> der heutige Beitrag. Ophelia ist eine kleine Alpaka-Schönheit, wobei Alpakas generell so schöne lange Wimpern haben, mir ist das nur nie so aufgefallen wie heute. Mit langen Wimpern verbinde ich<br /> eher Giraffen, aber man lernt eben nie aus ;-)<br /> <br /> <br /> Knut wird hier natürlich immer das Highlight bleiben, da kann kommen, was will.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes und erholsames Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />