Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Endspurt vor Weihnachten

Heute war also mein letzter Arbeitstag vor den Weihnachtstagen. Es war schon deutlich zu spüren, dass doch einige jetzt schon im Weihnachtsurlaub sind. Es war doch recht ruhig an meinem Arbeitsplatz, den ich heute früh in einer fast leeren U-Bahn ansteuerte.

Das heutige Wetter kann man durchaus als abwechslungreich bezeichnen. Früh schlug mir so eine Art Schneeniesel entgegen, irgendwann begann es zu regnen, was zur Folge hatte, dass es auf den Straßen spiegelglatt wurde und deswegen sogar der Flughafen Tegel kurzzeitig gesperrt werden musste. Nun, irgendwann erwärmte es sich, es regnete immer noch und heraus kam - Schneematsch. Der ist allerdings mittlerweile auch schon fast wieder verschwunden. Ich glaube ja, mit der Weißen Weihnacht ist es in diesem Jahr Essig. Obwohl sich der Wetterbericht da noch nicht so festlegen will.

Knut20081222 121

Eisbär Knut, hier am 22. Dezember 2008, war das heute so ziemlich egal. Er lag heute mittag im Regen auf seiner Anlage und schlief. Es interessierte ihn grad gar nicht, dass das herrliche weiße Zeug gerade verschwand. Gianna versetzte das ebenfalls nicht in Aufregung. Sie lag auf ihrem Stammplatz und ruhte. Ich habe mich bei diesem Wetter auch recht bald wieder auf den Rückweg gemacht.

Knut20081222 130

So, vor mir liegen jetzt ein paar freie Tage, was mich grad sehr freut :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post