Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein traumhaft schöner Wintertag

Nach dem gestrigen Dauerschneefall kam der heutige Freitag mit Wintersonne und frostig kalt daher. Da ich heute frei hatte, habe ich um die Mittagszeit kurz die Gelegenheit genutzt, kurz in den Zoo zu huschen, bevor der nächste Termin rief ;-)

Die Eisbärdamen schliefen - Tosca und Nanca auf der Anlage und Katjuscha im Höhleneingang. Ich lasse hier ohne viele Worte einfach ein paar Bilder aus dem verschneiten Zoo und seinen Bewohnern da. 

Tosca 

Tosca20121207 002

Braunbärin mit Schiefnase ;-) 

Braunbär20121207 008

Diskussion bei den Polarwölfen 

Polarwölfe20121207 010

Sibirischer Steinbock 

Steinbock20121207 012

 

Und natürlich darf auch heute Knut nicht fehlen :-)

Knut am 7. Dezember 2008 

Knut20081207-016.jpg

Knut20081207-019.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Knut am 7. Dezember 2009 

Knut20091207-005.jpg

Knut20091207-009.jpg

Knut am 7. Dezember 2010 

Knut20101207 010

Knut20101207 013

 

Das war es in aller Kürze von diesem winterlichen und sonnigen Freitag und nun steht bereits das zweite Adventswochenende auf der Matte ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Recht herzlichen Dank für Deine märchenhaft schönen Winterbilder.<br /> <br /> Tosca genießt den herrlichen Schnee, die Braunbärin steht im glitzernden Schnee und mit Sonnenschein auf dem Rücken, man könnte meinen, sie befinde sich mitten in einem Wald, die weißen<br /> wunderschönen Wölfe und auch der Steinbock mitten in der verschneiten Felsenlandschaft, das sind besondere Bilder.<br /> Dankeschön ebenfalls für die Knutfotos mit dem wunderbaren Fotoalbum, Knutles große Freude mit seinem besonderen Geburtstagsgeschenk und mit Deinen berührenden schönen Texten dazu.<br /> <br /> Ich wünsche Dir ein schönes 2. Adventswochenende.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> es war ein traumhaft, wenn auch bitter kalter Tag in Berlin, im Zoo war es ebenso herrlich. Über die Braunbärin habe ich am meisten gefreut, auf der Anlage der Braunbären habe ich lange kein<br /> "Personal" gesehen, um so mehr habe ich mich heute gefreut, mal wieder eine Bärin zu Gesicht und vor die Kamera bekommen zu haben. Ich bedanke mich auch ganz herzlich für die anderen<br /> Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Knut ist mir natürlich eine Herzenssache und die Fotoalben vom Herzensbärchen werden (hoffentlich) pünktlich am neuen Platz wieder sichtbar sein. Ich arbeite dran und bitte gleichzeitig um<br /> Verständnis, das Mails nicht gar so schnell ausführlich beantwortet werden können, bedanke mich aber dennoch schon einmal dafür. Vielen lieben Dank.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> dankesehr für dieses feine Wintermärchen!<br /> Alle von Dir mitgebrachten Tierlein im Schnee sind wunderschön.<br /> Und vielen Dank fürs Knut-Schätzlein und das hübsche Album.<br /> Komme gut ins Wochenende und mach dirs schön warm!<br /> <br /> Liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> irgendwie war das heute in der Tate ein Wintermärchen, wenn ein gewisser junger Eisbär nicht gefehlt hätte, wäre dieser Tag perfekt gewesen...<br /> <br /> <br /> Danke für die Fotokomplimente - ich freue mich immer wieder, wenn die wiederhergestellten Knut-Alben gefallen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein kuscheliges und warmes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> das Wetter war wirklich traumhaft heute. Herzlichen Dank für die schönen Fotos. Die Braunbärin hat ja Tosca's Schiefnase :-)<br /> ALLE Knutbilder sind wieder total süüüß! Wie er mit seinem Jutesack umgeht, einfach Klasse! Ich düse jetzt los, ins warme Wasser, Aussentemperatur liegt bereits bei -8 Grad:-(<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> es war ein toller Wintertag :-) Naja, an Toscas Schiefnase reicht die der Braunbärin noch nicht heran, aber es war ein netter Versuch ;-)<br /> <br /> <br /> Knut ist sowieso nicht zu toppen, da kann kommen, wer will...<br /> <br /> <br /> Ich rufe Dir einen netten entspannenden Abend hinterher.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />