Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein sonniger Samstag im Oktober

Sonnig, aber kalt - so lautet das Fazit vom heutigen Samstag. Naja, morgen soll es ja noch einmal etwas wärmer werden. Und überhaupt, es gibt kein unpassendes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung ;-) Und so war ich heute etwas wärmer gewandet auf dem Weg in den Tierpark Berlin, wollte ich doch sehen, wie es Aika, Tonja und Wolodja so ergeht. 

Wolodja und Tonja 

TonjaWolodja20131019 094

 

Angekommen vor der Eisbärenanlage fand ich Tonja badend und Aika ruhend vor, während sich Wolodja über einen Kürbis bzw. dessen Bestandteile hermachte. Auch Tonja fand sich bald ein und widmete sich dem Kürbis. Aika lag die meiste Zeit ruhend oder schlafend vor einem der Höhleneingänge und schien ganz froh zu sein, dass sie ihre Ruhe hatte ;-) 

Aika 

Aika20131019 103

 

Tonja und Wolodja verstehen sich augenscheinlich mittlerweile richtig gut und suchen die Nähe des jeweils anderen. Nach dem Genuss des Kürbisses trafen sich die beiden am Ufer, es folgte eine kurze Rangelei und Tonja landete im Wasser ;-) Nun, da Tonja schon einmal im Wasser war, versuchte sie, Wolodja zu einem Bad zu animieren, was leider (noch) misslang. Immerhin kam Wolodja immer wieder zu ihr zurück und es folgten ein paar Bussis und Nasenküsse. Und irgendwann feierte Tonja vorzeitig Halloween im Wasser ;-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Tierparkbesuch kann hier angesehen werden. 

Tonja und Wolodja 

TonjaWolodja20131019 112

 

Es war wieder schön, im Tierpark gewesen zu sein. Für einen Rundgang blieb heute leider keine Zeit ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten. 

Knut am 19. Oktober 2008 

Knut20081019-011.jpg

Knut20081019-031.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Ich werde jetzt einen gemütlichen Samstagabend genießen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die aktuelle Berichterstattung aus dem Tierpark. Tolle Fotos und ein ebenso toller Bericht, danke dafür. Erfreulich, dass sich die beiden "Kleinen" Tonja und Wolodja so gut<br /> verstehen und Lady Aika ihre Ruhe genießen kann. Das tolle Fotoalbum von Knut toppt natürlich alles. Einen ganz besonderen Dank dafür.<br /> Wir wünschen Dir noch ein tolles Wochenende.<br /> Liebe Grüße D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Dietmar & Eva,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Ich freue mich ebenfalls, dass Tonja und Wolodja sich mittlerweile so gut verstehen. Knut ist sowieso nicht zu übertreffen. Ich wünsche Euch ebenfalls<br /> noch ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> wir hatten unser Treffen ja erst Mittags, da war das Wetter PERFEKT!!<br /> Ich habe zuerst das Knut Album angeschaut, zu niedlich, wie Knut mit dem Ochsenschwanz "spielt" !!<br /> Geschmeckt hat er ihm wohl wirklich nicht mehr, aber die Bilderserie ist, wie IMMER, perfekt.<br /> Ich freue mich SEHR, dass Tonja und Wolodja sich schon sooo gut verstehen. Das Foto mit dem Kürbisrest auf dem Kopf ist natürlich der Hit :-)<br /> Danke auch hier für's Album.<br /> Einen netten Samstag Abend wünscht dir mit lieben Grüßen<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> am Vormittag war es noch recht kalt, aber die Handschuhe brauchte ich dennoch nicht ;-) Knut hat seine "Spielzeuge" öfter mal im Wassergraben aufbewahrt, aber zu der Zeit konnte sich Knut über<br /> fehlendes Spielzeug nicht beklagen, das wurde später ja anders...<br /> <br /> <br /> Im Tierpark war es sehr schön, Tonja und Wolodja sind wahre Zuschauermagneten, wenn man sonst immer vorbeigelaufen ist, bleibt man heute stehen :-) Tonja und der Kürbisrest auf ihrem Kopf ist<br /> natürlich ein absoluter Hingucker. Tonja ist ein absoluter Clown und sie hätte so gut zu Knut gepasst. Beide sind so spielfreudig und kreativ beim Ausdenken von Spielen. Es hatte halt nicht<br /> sollen sein.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen feinen Samstag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />