Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein sonniger Frühlingstag

Eigentlich befinden wir uns ja noch in der Winterzeit, oder eher Normalzeit, bevor uns morgen in aller Frühe wieder einmal eine Stunde gemopst wird und man sich offiziell in der sogenannten Sommerzeit befindet. Egal, das Wetter hielt sich heute nicht an irgendwelche Zeitumstellungen, sondern spielte heute schon einmal den Vollfrühling :-)  Ein feiner Zug, wie ich finde. 

Katjuscha 

Katjuscha20140329 035

 

Heute stand bei mir wieder ein Zoobesuch auf dem Programm und so fand ich mich recht früh dort ein, wobei ich feststellen musste, dass es noch etliche andere Menschen gab, die das Wetter für einen Zoobesuch ganz passend fanden ;-)

Ich habe mich natürlich zuerst zur Eisbärenanlage begeben, um den dortigen Bewohnerinnen einen Guten Morgen zu wünschen.

Tosca und Nancy waren bereits zur Stelle und grüßten freundlich zurück ;-) Katjuscha hatte derlei nicht im Sinn; bei ihr stand noch das Morgenschläfchen auf der Tagesordnung. 

Tosca 

Tosca20140329 039

 

Nach einem Rundgang durch den Zoo war ich pünktlich zur gut besuchten Fütterung der Eisbärinnen wieder vor Ort. Tosca, Nancy und Katjuscha waren schnell im Wasser und sicherten sich das Fleisch. Die Brötchen und Nüsse, die vor der Besucherscheibe serviert wurden, gehörten fast ausschließlich Nancy. Tosca und Katjuscha ließen sich Zeit und durften sich letztlich nur noch über ein paar Nüsse hermachen, die ihnen Nancy freundlicherweise übrig gelassen hatte ;-) 

Nancy 

Nancy20140329 040

 

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch ist hier zu finden.

Als ich mich um die Mittagszeit aus dem Zoo verabschiedete, hatten sich mehrere veritable Schlangen vor den Zookassen gebildet.

Den Abschluss des heutigen Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut. 

Knut am 29. März 2009 

Knut20090329 032

Knut20090329-247.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Märztag kann hier angesehen werden.

Ich werde nun diesen feinen sonnigen Samstag genießen und nebenbei sichten, was an Uhren so alles umgestellt werden muss - gewöhnlicherweise entdecke ich einige noch nicht umgestellte Uhren dann aber doch erst Wochen später ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> na im Album ist er doch "Fleckenknut" :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> da hast Du auch wieder recht - Knut als Marmoreisbärchen - so hatte ich ihn am liebsten :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> ein tolles Fotoalbum plus Zoobericht hast Du heute mitgebracht. Danke dafür. Mir gefallen alle Bilder ich weiß gar nicht, welches ich da hervorheben soll, außer der schönen Tosca vielleicht und der<br /> fliegenden Tosca.<br /> Knut ist und bleibt ein toller Hingucker, der immer wieder alles toppt.<br /> Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank, ich freue mich sehr über das Kompliment. Tosca ist eine wunderschöne Eisbärin und ihr Söhnchen Knut ist natürlich nicht zu übertreffen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
Hallo Purzelbaum,<br /> Maika, die lange nicht zu sehen war, Anchali, die Flamingos, und ein Kronenkranich, dann noch die anderen schönen Fotos, und die Eisbärdamen, ich bin total happy, weil ich nämlich die Knut Fotos<br /> mit dem Aussie Dog auch Klasse finde, auch wenn er da grad kein "richtiger" Eisbär ist :-)<br /> Das Wetter rief ja heute förmlich dazu auf, in den Zoo zu gehen.<br /> Das mit den Uhren ist hier genauso, meist ist die im Auto die letzte, die umgestellt wird.<br /> Ich wünsche dir noch einen netten Abend.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Maika ist in der kalten Jahreszeit immer in ihrem "Glaskasten", der für sie allerdings sehr liebevoll gestaltet ist - sie hat da ein weiches Bettchen aus Blättern und anderem weichen Zeug und<br /> liegt dort den lieben langen Tag und lässt es sich gut sein. Zum Fotografieren ist diese Behausung allerdings weniger geeignet, um so mehr habe ich mich gefreut, dass sie heute einen kurzen<br /> Ausflug auf die Außenanlage unternommen hat :-)<br /> <br /> <br /> Der Kronenkranich tat mir heute lieder nicht den Gefallen, mal ein wenig zu posen, er hatte es einfach eilig, warum auch immer ;-) Die Eisbärdamen sehen so toll aus wie schon lange nicht mehr,<br /> plüschig und sauber und wohlgenährt - eine wahre Augenweide :-)<br /> <br /> <br /> Warum Knut kein richtiger Eisbär sein soll, erschließt sich mir grad nicht so ganz, aber was soll es ;-)<br /> <br /> <br /> Ich weiß gar nicht, ob es immer eine bestimmte Uhr ist, die ich vergesse umzustellen, das verteilt sich so, aber irgendwann, spätestens im Juni, habe ich auch die letzte aufgespürt ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen schönen Samstagabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />