Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Sonnensonntag im Januar

Auch der heutige Sonntag kam recht freundlich daher - es war zwar kalt, Januar eben, dafür strahlte die Sonne von einem knallblauen Himmel. Kein Grund also, sich über das heutige Wetter zu beschweren ;-)

Ich habe mich früh gemütlich mit der Bahn in Richtung Zoo aufgemacht und fand diesen heute gut besucht vor.

Nancy und Tosca

TosNa20120115 009

 

Als ich an der Eisbärenanlage ankam, schliefen die Bärinnen noch. Katjuscha erwachte als erste und setzte sich bald gemütlich vor den Höhleneingang. Nancy war auch bald wach, schmuste kurz mit Katjuscha und ging danach Tosca wecken. Nach einer kurzen Schmuserunde zwischen den beiden wurde gemeinsam der Fütterung entgegengewartet ;-)

Katjuscha

Katjuscha20120115 026

 

Der Großteil des Fleisches und der Brötchen landeten in der Nähe der Bärinnen, so dass sich vorerst keine die Tatzen nass machen musste. Um die Brötchen, die auf der gefrorenen Wasserfläche landeten, kümmerte sich Tosca im Anschluss und betätigte sich dabei gleich noch als Eisbrecherin. Schließlich ging sie auf die Insel und räkelte sich dort ausgiebig.

Die Fotoserie vom Wochenende habe ich hier hochgeladen.

Tosca

Tosca20120115 058

 

Als ich um die Mittagszeit den Zoo verließ, konnte ich an den Kassen eine zaghafte Schlangenbildung beobachten ;-)

Knut am 15. Januar 2011

Knut20110115 226

Knut20110115 246

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Das war es in Kürze von diesem sonnigen Januarsonntag und ich genieße jetzt das Restwochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Tatsächlich - endlich ein bischen schöne Wintrstimmung, wenn auch ohne Schnee. Aber egal, Hauptsache das Kuddelwetter der letzten 14 Tage hat endlich ein Ende.<br /> LG, Enya
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Enya,<br /> <br /> <br /> es sieht tatsächlich so aus, als käme er doch noch - der Winter. In Berlin hat es heute geschneit - lange liegen blieb der Schnee allerdings nicht.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> schön ist es wieder-dein "Mitbringsel" vom heutigen Tag!<br /> Die 3 Mädels habe ich auch sooo gern-die Faltennasen beim Fressen sind putzig!<br /> Sehr gefällt mir auch immer der Knuti an der Besucherscheibe-er kommunizierte wirklich gern mit seinen Fans.Der Schriftzug an der gefrorenen Scheibe ist berührend...<br /> <br /> Bei uns war es heute auch sonnig und kalt.Dir einen guten Start in die neue Woche und viele herzliche Grüße-bitte auch an Pedro(Justus)mal wieder-von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> die drei Mädels waren heute richtig gut drauf, vor allem Tosca. Aber auch Katjuscha und Nancy, die heute mit den beiden anderen schmuste und richtig gut drauf war.<br /> <br /> <br /> Knut an der Besucherscheibe war immer ein Erlebnis, er begrüsste jeden der Besucher dort persönlich - vor allem Kinder hatten es im angetan - umgekehrt aber auch. Das war immer zu niedlich zu<br /> beobachten. Der Schriftzug an der Besucherscheibe vor Knuts Anlage hatte mir wieder einen dicken Kloß im Hals beschert.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche für die neue Woche, die ich gern erwidere.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Welch ein schöner, sonniger und eisiger Tag sowohl in Berlin als auch in Konstanz.<br /> Der Badesee von den drei Mädels ist teilweise zugefroren. Tosca nimmt ein Eisbad und hat eine neue lustige Beschäftigung gefunden: Eisschollen zerdeppern.<br /> Auch letztes Jahr lachte die Sonne am 15. Januar. Die Bilder von Knut sind herzig, auch das Album, besonders 14, 18, 20 und 23 sind ebenfalls drollig. Fröhlich und munter spielen Knutle mit seiner<br /> Mama Tosca ausgelassen zusammen im Wasser und zu Lande. Liebkosungen und Umtatzungen werden dabei nicht vergessen.<br /> <br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Sonntag<br /> mit lieben Grüßen Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> in Konstanz herrschte heute ja offenbar das gleiche Wetter wie in Berlin. Eisschollen zu Kleinholz verarbeiten war auch im letzten Jahr, gemeinsam mit Knut, Toscas Lieblingsbeschäftigung. Da<br /> blühte sie so richtig auf.<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Dir das Fotoalbum des vergangenen Jahres gefällt, als Knut und Tosca so fröhlich miteinander spielten.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und Klaus ebenfalls noch einen schönen Sonntagabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> wie ich am Knut Album gesehen habe, war heute vor einem Jahr auch Sonnenschein. Dass dann heute doch einige Besucher mehr als sonst in den Zoo gefunden haben, das verstehe ich gut. Allerdings<br /> staune ich, dass es doch dünne Eisschollen gibt, sooo kalt war es hier nicht.<br /> Ha, wieder ein Spiegelbild - freu, haben du und Nancy gut hinbekommen:-) Toscas Räkeleinlage finde ich besonders süß.<br /> Dann hab noch einen schönen Restsonntag, und Danke, dass du so schöne Fotos mitgebracht hast.<br /> Liebe Grüße Heidi und ihr Rudel
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi und Clan.,<br /> <br /> <br /> so eine kleine Rückschau ist doch immer wieder interessant. Im vergangenen Jahr schien auch die Sonne, aber auf der Eisbärenanlage fanden sich noch Schnee- und Eisreste. Und der liebste und<br /> schönste Eisbär tobte mit Tosca im Wasser. So sah die Besucherscheibe an Knuts kleiner Anlage heute morgen aus:<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> Er ist nicht vergessen, der kleine Bär.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für das Fotokompliment. Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls noch einen schönen Sonntag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />