Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein irgendwie netter Novembersamstag

Heute fand, kurz beschrieben, ein weiteres Mal ein netter Herbstnovembersamstag statt. Bis zu 11 Grad sollten es am Tag werden, wovon am Morgen, als ich mich auf den Weg machte, selbstverständlich noch nicht allzu viel zu spüren war. Naja, man steuert hart auf den Dezember zu ;-)

Ich jedenfalls habe mich bei doch noch recht rauen Temperaturen auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht.

Nancy und Tosca

TosNa20111126 033

 

Die Zahl der Eisbärinnen im Zoo hielt sich heute ungefähr die Waage mit der Anzahl der Besucher, die an der Eisbärenanlage anzutreffen waren. Gut, bis zur Fütterung geschah auch nicht viel - Katjuscha bewachte ihren Höhleneingang, Tosca stand so in der Gegend herum und Nancy hielt sich bis kurz vor der Fütterung auf dem Felsenhügel nahe der Baustelle auf. Und dann wurde natürlich gefuttert :-)

Hier kann man sich einen kleinen Eindruck vom heutigen Samstagmorgen bei den Eisbärinnen verschaffen.

Troll

Troll20111126 018

 

Nach einer kleinen Bahnfahrt hat es mich heute wieder in den Tierpark verschlagen. Als ich an der dortigen Eisbärenanlage eintraf, waren dort Troll und Aika zu bestaunen. Troll hatte heute die Bärenruhe weg, während Aika die Anlage unsicher machte. Gegen zwölf Uhr verschwand Troll im Innengehege und Tonja erschien. Es wurde kurz die Anlage untersucht, das Ufer inspiziert und danach machte es sich Tonja auf ihrem Lieblingsplatz auf der höchsten Spitze der Anlage gemütlich.

Ein Fotoalbum vom heutigen Tag aus dem Tierpark habe ich hier geparkt.

Katzenbärin mit Zwillingsnachwuchs

Katzenbären20111126 010

 

Heute hatte ich erstmals das Glück, die beiden im Juni geborenen Katzenbärzwillinge Kit und Kitty bestaunen zu dürfen. Einfach süß, die beiden. In der letzten Woche lugte einer der beiden Minis kurz mal aus dem Guckloch, um kurz darauf wieder im Inneren zu verschwinden. Um so mehr hat es mich gefreut, die beiden heute kennenlernen zu dürfen :-)

Knut am 26. November 2010

Knut20101126 038

 

Das war es in Kürze von diesem netten Novembersamstag, den ich jetzt nett ausklingen lassen werde ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Du den Zoo und den Tierpark besucht hast und wieder so phantastische Fotos für uns mitgebracht hast. Durch diese Besuche wirst Du auch Freude im Herzen<br /> haben und ein bißchen Zerstreuung finden, ich würde Dich gerne begleiten.<br /> Das Foto mit dem reizenden Katzenbärchennachwuchs ist phänomenal.<br /> Knutle macht ja lustige Verrenkungen.<br /> Hab Dir am Donnerstag eine Mail gesendet.<br /> <br /> Ganz viele liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> Zoo- und Tierparkbesuch waren wieder sehr schön. Vor allem im Tierpark kann man sich richtig gut erholen. Über die kleinen Katzenbärchen habe ich mich auch sehr gefreut. Deine Mail ist<br /> angekommen. Ich bitte um Nachsicht, dass ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, Dir zu antworten.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
Hi Purzelbaum,<br /> im letzten Jahr hatten wir einen Adventskalender, doch der Inhalt war nicht so super. Heidi hat gesagt, dass wir für DAS Geld ganz viele Leckerchen kaufen können. Sie hat so kleine Säckchen gefüllt<br /> und da wird jeden Morgen eines geleert!<br /> Liebes Wuffi Isi
Antworten
P
<br /> <br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> dann hoffe ich, dass der diesjährige Adventskalender besser ankommt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hi purzelchen,<br /> das freut mich ja - gleich zwei Alben und alle sechs Berliner Eisbären sind mit von der Partie. Vielen lieben Dank.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> das hast Du nett geschrieben, dass alle Berliner Eisbären mit von der Partie sind.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> vielen Dank,dass du auch wieder mit im Tierpark warst-von allen 6 Bärchen zu hören,ist immer besonders schön-eingeschlossen die Knutierinnerung.<br /> Prima,dass Du auch die Katzenbärchenkinder sehen konntest-die sind schon auf dem Foto süß-in natura sicher noch süßer.<br /> Wenn ich wieder mal in Berlin bin,will ich auch mal mit in den Tierpark.<br /> <br /> Einen gemütlichen Abend noch und liebe Grüße von Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> ich wusste, dass Du Dich freuen würdest, dass heute Zoo und Tierpark auf meinem Programm standen. Bei den Katzenbären habe ich noch das Ende der Fütterung miterlebt - die Pflegerin hatte alle<br /> Mühe, die beiden Kleinen dazu zu bewegen, von ihr Futter anzunehmen, das eine Kleine klammerte sich an die Mutter, das andere bewegte sich immer wieder rückwärts, um dann einen Spurt zur Mama<br /> hinzulegen. Den Tierpark musst Du unbedingt besuchen, wenn Du mal wieder in Berlin bist.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen entspannten Abend und schicke liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Danke für die vielen schönen fotos. Ich staune immer wieder, wie imposant doch der troll ist ;-)<br /> Die Katzenbären sind ja zukersüß!<br /> <br /> Ich hab grad gehört, dass heute der Tag der Plastiktüte ist....<br /> Ich wünsche dir einen netten Abend und morgen einen guten Start in den 1. Adventssonntag.<br /> Liebe Grüße Heidi & Co
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi & Clan,<br /> <br /> <br /> der Troll ist ein riesengroßer sanfter Schatz. Ich freue mich jedesmal riesig, wenn ich ihn sehe. Er hört übrigens auf seinen Namen, wenn Besucher ihn rufen :-) Die Katzenbären finde ich generell<br /> toll, auch ein Grund, von Zeit zu Zeit in den Tierpark zu gehen ;-)<br /> <br /> <br /> Vom Tag der Plastiktüte habe ich noch nie etwas gehört, laut Wikipedia wird heute der Tag der Zeitschriften und der Vorlesetag begangen. Man lernt nie aus...<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und Deinem Anhang ebenfalls einen guten Start in die Adventszeit. Bekommen Momo und Isi Adventskalender?<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />