Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Freitag im Mai

Dieser Tag begann mit einer Regeneinlage und so habe ich es heute etwas gemächlicher angehen lassen. Ich habe mich etwas später auf den Weg in den Zoo gemacht; mittlerweile regnete es nicht mehr, und traf pünktlich zur Fütterung der Eisbärinnen dort ein. 

Nancy 

Nancy20140509 011

 

Der Zoo war heute, wohl auch aufgrund des unbeständigen Wetters, eher übersichtlich besucht. Tosca, Nancy und Katjuscha störte das nicht, sie hatten Appetit und warteten auf ihre Fütterung ;-) Mehr oder weniger schnell waren alle drei Bärinnen im Wasser und ließen es sich schmecken. Für die Brötchen und Nüsse vor der Besucherscheibe interessierten sich heute nur Nancy und Katjuscha; Tosca tauchte derweil lieber noch nach Fleisch ;-) 

Katjuscha 

Katjuscha20140509 012

 

Nach der Fütterung kehrte sehr schnell Ruhe ein - Nancy und Katjuscha suchten bald ihre Schlafplätze auf, während Tosca noch ein wenig die Besucher beobachtete und sich danach der Fellpflege widmete. 

Tosca 

Tosca20140509 014

 

Der folgende Zoorundgang fiel heute eher kurz aus, da sich die nächste Regenwolke näherte und es sich zusehends verdunkelte.

Nyalakind mit Entenbesuch

Nyala20140509 026

Alpaka Ophelia 

Alpaka20140509 031

 

Kaum saß ich in der S-Bahn, folgte dann auch der Regenguss und ich war froh, es noch rechtzeitig aus dem Zoo geschafft zu haben. Immerhin blieb der Regenschauer von kurzer Dauer ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 9. Mai 2010 

Knut20100509 013

Knut20100509 143

 

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden. 

Das nun folgende Wochenende soll ja leider wettertechnisch nicht unbedingt besser werden als die vergangenen Tage, aber ich werde das Beste daraus machen. Immerhin, es ist Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> ich habe gestern noch vorm "Schwimmen" hier geschaut, denn dein Blog ist ein MUSS für mich, ich bin immer auf's Neue begeistert. Also bis jetzt ist hier nix von durchwachsenem Wetter zu merken. Wir<br /> haben den ganzen Tag Sonne, so könnte es bleiben.<br /> Danke für die Fotos und für das Knut/Gianna Album. Ein gut gefärbter Knut, der ausschauen konnte, wie er wollte, er wurde, und wird noch immer geliebt! Ich wünsche dir noch einen<br /> schönenSamstag.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> bis jetzt ist das Wetter hier auch ganz annehmbar; mittlerweile hat es sich hier dunkelgrau zugezogen und vermutlich kommt hier gleich etwas herunter ;-) Egal, die Natur kann es brauchen.<br /> <br /> <br /> Danke für die Fotokomplimente. Knut konnte machen und aussehen, was und wie er wollte, er wird immer geliebt werden, dieser reizende und wunderschöne junge Eisbär.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls noch einen schönen Samstag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
F
Hallo purzelbaum,<br /> ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende bei hoffentlich besserem Wetter und freue mich auf Deine Einträge.<br /> Vielen lieben Dank für die Fotos von heute und vor allem für das süße Fotoalbum von Knut.<br /> Viele liebe Grüße von Flo
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Flo,<br /> <br /> <br /> Dir wünsche ich ebenfalls ein wunderbar tolles Wochenende bei feinem Wetter. Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente und Knut findet hier immer ein Zuhause.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
A
Hallo purzelbaum,<br /> hier kommt wieder mal ein Sammeldank für die zuverlässigen Berichte aus dem Zoo und dem Tierpark Berlin. Das Wetter ist hier zur Zeit auch ein Gemischtwarenladen, aber da kann man nichts<br /> machen.<br /> Ich wünsche Dir dennoch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße sendet Dir alex
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo alex,<br /> <br /> <br /> das mit dem Gemischtwarenladen trifft es ganz gut - gerade kam hier noch ein mächtiges Gewitter herunter ;-) Vielen lieben Dank für das Kompliment.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />