Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein feiner Samstag im Mai

Das Wochenende begann heute mit einem feinen Samstag, der vor allem eines blieb, regenfrei - ganz, wie es sich gehört :-) Das hatte natürlich zur Folge, das wieder alles, was Beine hatte, heute unterwegs war. Ich selbstverständlich auch und zwar in den Berliner Zoo. 

Katjuscha und Nancy 

KaNa20130511 036

 

Ich war zwar relativ früh da, viele andere allerdings ebenso ;-) Mein erster Weg führte mich natürlich zur Anlage der Eisbärinnen, auf der mich Nancy müde anblinzelte. So habe ich erst einmal einen Rundgang durch den Zoo folgen lassen, bevor ich wieder zur Eisbärenanlage zurückkehrte. Katjuscha hatte mittlerweile vor dem Höhleneingang Stellung bezogen, Nancy stand am Ufer und Tosca wanderte. 

Tosca 

Tosca20130511 050

 

Die Fütterung der Eisbärinnen war verständlicherweise gut besucht. Tosca und Katjuscha stellten ihre Sprungkünste unter Beweis, während Nancy "nur so" im Wasser war ;-) Nach dem Fleisch wurden Vollkornbrote serviert, sowie Brötchen und Nüsse vor der Besucherscheibe im Wasser verteilt. Tosca gab sich mit ihrem Vollkornbrot zufrieden und auch Katjuscha war bald wieder auf dem Trockenen, während sich Nancy unermüdlich durch die Brötchen und Nüsse futterte.

Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag kann hier angesehen werden. 

Tosca und Nancy 

TosNa20130511 053

 

Ich habe mich nach der Fütterung nicht mehr lange im Zoo aufgehalten - es war mittlerweile zu voll und als ich hinausging, erwarteten mich bereits wieder lange Besucherschlangen vor den Zookassen. Aber am Morgen ist es ohnehin am schönsten im Zoo ;-)

Selbstverständlich bildet auch heute wieder Knut den Abschluss des Eintrages. 

Knut am 11. Mai 2009 

Knut20090511-002.jpg

Knut20090511-021.jpg

Knut und Gianna am 11. Mai 2010 

Knut20100511 063

Knut20100511 099

 

Vom 11. Mai 2010 habe ich unverständlicherweise (oder aus Zeitgründen) nie ein Album gebastelt, aber das steht auf meiner To-Do-Liste, die allerdings eine beachtliche Länge hat ;-)

Ich gönne mir für heute jedenfalls einen gemütlichen Samstagabend :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Wunderschöne Fotos hast Du uns mitgebracht von Deinem Samstagsrundgang durch den Zoo. In dieser Frühlingszeit lieben es viele Leute, in die freie Natur zu gehen und einen Ausflug in die Zoos zu<br /> unternehmen. Besonders gut gefällt mir das Bild mit der Braunbärin beim Entspannungsbad. Ganz süß ist das Salzkätzchen wie auch die Mini-Nasis. Die Afrikanischen Wildhunde sind wunderschöne<br /> Gesellen. Es ist eine Freude, die Eisbärdamen genüsslich futtern, ins Wasser springen und baden zu sehen. Alle Knutle-Fotos sind unübertrefflich schön.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank für das schöne Fotokompliment. Dieser Samstagsrundgang durch den Zoo war wahrscheinlich wesentlich entspannter, als wenn ich diesen im Tierpark unternommen hätte. Dort fand<br /> heute der "Berlin und Brandenburg Tag" statt - soll heißen, die ersten 1.000 Besucher kommen umsonst und die nachfolgenden Besucher für die Hälfte des regulären Eintrittspreises in den Tierpark.<br /> Ich habe im vergangenen Jahr den "Fehler" begangen, an diesem Tag den Tierpark zu besuchen. Heute habe ich "nur" dem Zoo den Vorzug gegeben.<br /> <br /> <br /> Im Zoo gibt es natürlich wieder Nachwuchs ohne Ende und auch Tiere, die längere Zeit nicht zu sehen waren, ließen sich wieder blicken. Tosca, Nancy und Katjuscha geht es richtig gut, sie werden<br /> verwöhnt und sind optisch eine Augenweide.<br /> <br /> <br /> Und Knut ist und bleibt der schönste kleine Eisbär der Welt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
hallo purzelchen,<br /> nun habe ich mir auch das Fotoalbum aus dem Zoo angeschaut - feine Fotos sind das. Wenn die eisbärinnen zur Zeit eher einen Gang zurückschalten, es gibt ja auch noch andere schöne Tiere. Die<br /> Braunbärin ist der Hit, die kleinen Nasenbärchen ebenso und die Fotos von Tosca und Katjuscha beim springen und das Spiegelfoto von Nancy sind klasse. Ich wünsche dir einen schönen Abend.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> ich habe mir heute auch richtig Mühe gegeben *g*. Zur Fütterung sind die Eisbärinnen durchaus präsent, davor und danach geschieht nicht mehr viel. Schöne Tiere, vor allem Jungtiere, haben Zoo und<br /> Tierpark durchaus zu bieten, aber das ist der Jahreszeit geschuldet. Vielen Dank für das liebe Fotokompliment. Die Braunbärin ist süß anzuschauen, Nasenbärchen sind per se süß und die Eisbärinnen<br /> haben zwar keine Beschäftigung - von der kurzen Schaufütterung einmal abgesehen - vor zwei Jahren wurde ja noch versprochen, dass diese karge Felsenlandschaft mit Gras, Sand und Bäumen<br /> "aufgehübscht" werden soll, aber das schien ja nur ein Lippenbekenntnis gewesen zu sein. Davon einmal ganz abgesehen, Tosca, Nancy und Katjuscha sind gut drauf, sehen wunderschön aus, haben einen<br /> gesegneten Appetit und ein wunderschönes Fell und das ist ja auch ein Grund zur Freude.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> da hast du ja heute wieder sehr vielseitig fotografiert :-) Die Braunbärin auf dem Rücken scheint sich sehr wohlzufühlen? Naja, ich bin wieder begeistert, ob Anchali, oder ein Eisbärentrio Foto,<br /> oder ein Spiegel- oder Sprungbild, mir gefallen ALLE !!<br /> Ganz besonders - wie IMMER - natürlich Knut !<br /> Danke für all die Mühe, die du dir machst.<br /> Ich wünsche dir einen netten Abend, und schicke liebe Grüße,<br /> herzlichst Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> nun, die Eisbärinnen gingen es heute morgen eher etwas gemütlich an und so habe ich mich bei anderen Zoobewohnern umgeschaut ;-) Die Braunbärin bei ihrem Morgenbad hatte jedenfalls sehr viele<br /> Zuschauer - ich habe das so aber auch noch nie gesehen :-) Vielen Dank für das Fotokompliment - zur Zeit springen Tosca und Katjuscha, während Nancy eher für die Spiegelbilder zuständig ist. Mühe<br /> macht mir das gar nicht, ganz im Gegenteil :-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen netten Abend.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />