Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein entspannter Donnerstag

So ein freier Tag mitten in der Woche ist doch immer wieder eine ganz nette Angelegenheit ;-) Ich bin diesen Tag entspannt und gemütlich angegangen, mich nicht groß um Politik und Weltgeschichte geschert und diesen freien Donnerstag einfach genossen. Vormittags herrschte richtig feines Frühlingssommerwetter und so habe ich eine kleine Weile im Berliner Zoo zugebracht und konnte einmal unter der Woche bei der Fütterung der Eisbärinnen zugegen sein ;-)

Tosca

Tosca20110519 016

 

Auch heute wurde der Zoo wieder von Kindergruppen überschwemmt. Heute war man wohl aber meistenteils bildungstechnisch unterwegs, viele der Kids waren mit Fragebogen bewaffnet. Die Fütterung war heute sehr gut besucht, wohl auch aus dem Grund, weil eine Kindergruppe die Eisbärinnen an der Besucherscheibe mit Brötchen und Nüssen füttern durfte. Es dauerte ein paar Anläufe, bis die Kids den Bogen raushatten, wie man das Futterzeug über die Scheibe befördert, dass es nicht auf der gleichen Seite wieder herunterkommt, sondern tatsächlich bei den Bärinnen im Wasser landet ;-)

Nancy

Nancy20110519 017

 

Ansonsten war nicht so sonderlich viel los, bis auf die Tatsache vielleicht, dass Tosca heute ausgesprochen schlechte Laune hatte. Einmal wurde die Insel angebrummt, weil Tosca diese nicht im ersten Anlauf erklimmen konnte, um an das Fleisch zu kommen, ein anderes Mal war Katjuscha das Opfer, die sich dummerweise das gleiche Brötchen zum Ziel genommen hatte wie Tosca. Naja, wenigstens Toscas Appetit stimmte und wer weiß schon, was da im Vorfeld vorgefallen war ;-)

Katjuscha

Katjuscha20110519 018

 

Nach einem kurzen Rundgang - die kleinen Wölfchen habe ich auch heute nicht gesehen und die Nasenbärbabys sind noch drinnen - habe ich den Ausgang angesteuert und mich gen Heimat befördern lassen.

Am frühen Nachmittag kam dann doch noch ein Regenguss, begleitet von einem Gewitterchen, die aber nur von kurzer Dauer waren, mittlerweile strahlt schon wieder die Sonne vom Himmel.

Knut am 19. Mai 2010

Knut20100519 018

 

Zwei Monate ist es heute her...

Nun steht mir noch eine ultrakurze Arbeitswoche in Form des morgigen Freitags bevor und dann folgt bereits wieder ein Wochenende. Wenn man den Wetterprognosen Glauben schenken darf, wird es dann wohl richtig warm werden, mit Temperaturen um die 27 Grad. Und das im Mai ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> schön dass du so einen schönen freien Tag hattest und schöne Fotos mitgebracht hast. Ich kann es auch nicht glauben, das es bereits 2 Monate her ist, seit Knut nicht mehr ist. Danke auch für das<br /> schöne Foto von Knut, schade das es keine neune mehr geben wird. Liebe Grüße tony<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> es war ein feiner Tag, obwohl es natürlich auch ein wenig ein trauriger solcher war. Ich begreife es auch nicht, der Knut ist immer noch irgendwie so präsent und fehlt unendlich. Liebe Grüße<br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Ein wunderschöner Tag<br /> <br /> Anlässlich des 81. Geburtstages meines Schwagers waren wir zum Mittagessen im Restaurant „Seerhein“ eingeladen. Es liegt in traumhafter Lage direkt am Seerhein, wo der Rhein durch den Bodensee in<br /> Richtung Stein am Rhein fließt. Wir saßen bei warmen Sonnenschein und 26 Grad (im Schatten) und strahlend blauem Himmel auf der Terrasse mit Blick auf den Bodensee, Rhein und die Altstadt. In dem<br /> in der Nähe liegenden Rheinstrandbad nahmen Sonnenhungrige ein Sonnenbad, ein paar Gäste versuchten, schon ein Bad im 16 Grad kühlen Wasser zu nehmen.<br /> <br /> Was, Tosca hatte heute schlechte Laune, hat sie nicht gut geschlafen oder geht es ihr nicht gut?<br /> <br /> Ich bin ja schon so gespannt auf Bilder von den Wölfchen und Nasenbärbabys.<br /> <br /> Knut schaute am 19. Mai sehr fröhlich und total lieb und hatte Spaß im Wasser. Ja, zwei Monate ist es heute her … „Knut, wir alle denken an Dich und vermissen Dich so sehr!“<br /> <br /> Liebe Grüße vom sonnigen und warmen Konstanz<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> da hattet Ihr ja einen traumhaften Tag zum Genießen erwischt und der Schwager richtig Glück mit seinem Geburtstagswetter. Bei 16 Grad Wassertemperatur würde ich mir den Badespaß aber überlegen,<br /> ich bin ja schließlich kein Eisbär.<br /> <br /> <br /> Tosca hatte wohl einfach schlechte Laune, den Appetit hat es ihr jedenfalls nicht verdorben, im Wasser war sie auch - keine Ahnung, welche Laus ihr über die Leber gelaufen ist.<br /> <br /> <br /> Ich freue mich auch schon darauf, wenn die Polarwölfchen und die Nasi-minis zu sehen sein werden.<br /> <br /> <br /> Mir fehlt er unglaublich, der Knut, und dass er schon seit zwei Monaten nicht mehr da ist - mir kommt das sehr viel kürzer vor. Er war einfach ein einzigartiger, wunderbarer, wunderschöner,<br /> verspielter und durch nichts zu ersetzender junger Eisbär, der sich in ganz viele Herzen geschlichen hat. Der Zoo Berlin, scheint es, hat bis zum Schluss nicht begriffen, was für einen Schatz er<br /> an ihm hatte.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße aus dem jetzt ebenfalls wieder sonnigen Berlin sendet<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> wow, ein Vormittagsbesuch im Zoo, das ist sicher ganz anders, als nach der Arbeit ein Abstecher?<br /> Das Foto von Tosca - wieder ohne Worte!<br /> 2 Monate ist das her, dass der liebe Knut uns über die Regenbogenbrücke verlassen hat, kommt mir viel länger vor - er fehlt halt noch immer. Du hast das passende Foto von ihm ausgesucht.<br /> Hier ist richtiges Sommerwetter, der Regenguss fiel hier aus.<br /> Liebe Grüße Heidi, die dir einen netten Abend wünscht<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> da ist etwas Wahres dran, heute hatte ich doch mal wieder etwas mehr Zeit. Tja, Tosca erinnert unglaublich an ihren Sohn Knut.<br /> <br /> <br /> Mir kommt es ganz im Gegenteil sehr viel kürzer als zwei Monate vor, dass Knut nicht mehr ist. Er ist halt immer noch da, selbst im Zoo Hannover an der Eisbärenanlage fiel sein Name mehrmals. Es<br /> freut mich, dass Dir das Foto gefällt.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen schönen Donnerstagabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />