Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Dienstag mal wieder

Die Arbeitswoche nimmt munter ihren Lauf und heute war er zurück, der Sommer. Immerhin brachte er es heute auf 26 Grad in Berlin, um in den kommenden Tagen noch etwas draufzulegen. Ich habe dieses Wetterchen genutzt und ein wenig Zeit freigeschaufelt, um am Nachmittag kurz im Zoo Berlin vorbeizuschauen.

Tosca

Tosca20130716 003

 

Der Zoo war auch heute gut besucht und auch die Eisbärinnen hatten viele Zuschauer. Kaum zu glauben, alle drei waren wach ;-) Tosca machte sich über das Grünzeug auf der Anlage her, Nancy saß eine Weile herum, bevor sie zu einer Anlagenwanderung aufbrach ;-) Und sogar Katjuscha wagte sich vor ihren Höhleneingang ;-)

Nancy

Nancy20130716 007

Katjuscha

Katjuscha20130716 009

 

Ich habe noch kurz bei den Nasenbären vorbeigeschaut, die wieder mal im Gebüsch unterwegs waren. Die Polarwölfe hatten sich in den hinteren Bereich ihrer Anlage verzogen und die Braunbärin ließ sich auch nicht blicken. Die Warzenschwein-Minis werden immer munterer und aktiver. Der süße Nachwuchs bei den Tahren hatte sich leider in den Schatten verdrückt und so habe ich meinen Weg zu den Elefanten fortgesetzt. Die bewarfen sich mit Sand und futterten irgendetwas ;-)

Anchali

Elemini20130716 018

 

Knut bleibt natürlich auch heute der Abschluss des Eintrages vorbehalten.

Knut am 16. Juli 2009

Knut20090716-040.jpg

Knut20090716-069.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Das war es kurz und bündig von diesem Dienstag, über den es eigentlich sonst nichts Besonderes zu berichten gibt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> zur Eisbärfotofreude, auch noch Anchali - Danke!!<br /> Der spielende Knut ist natürlich nicht zu toppen, so ein schönes Album wieder!<br /> Nun ist schon Wochenteilung, obwohl ich gestern schon geschaut habe, wurde es erst jetzt was mit dem Schreiben :-(<br /> Der Sommer ist dicke da!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> keine Ursache ;-) Knut ist natürlich nicht zu übertreffen.<br /> <br /> <br /> Ja, heute ist Wochenteilung und der Sommer scheint wohl eine Weile bleiben zu wollen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
Hallo purzelbaum,<br /> schön das sich in Berlin der Sommer zurückgemeldet hat. Noch schöner, dass Du so schöne Fotos aus dem Zoo mitgebracht hast. Am allerschönsten sind natürlich die Fotoalben von Knut. Danke fürs<br /> Zeigen. Ich wünsche Dir noch eine schöne Restarbeitswoche.<br /> Liebe Grüße micha
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo micha,<br /> <br /> <br /> nun, ich muss zwar unter der Woche arbeiten, aber so ein paar freie Minuten im Zoo am Nachmittag gönne ich mir dennoch, wenn es zeitlich passt. Der Sommer wird sich in den kommenden Tagen hier<br /> dauerhaft präsentieren, wie es aussieht. Vielen Dank für die Fotokomplimente. Die Fotoalben von Knut sind natürlich nicht zu toppen - danke, dass Du das auch so siehst.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />