Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Die Arbeitswoche nimmt munter ihren Lauf und heute war er zurück, der Sommer. Immerhin brachte er es heute auf 26 Grad in Berlin, um in den kommenden Tagen noch etwas draufzulegen. Ich habe dieses Wetterchen genutzt und ein wenig Zeit freigeschaufelt, um am Nachmittag kurz im Zoo Berlin vorbeizuschauen.
Tosca
Der Zoo war auch heute gut besucht und auch die Eisbärinnen hatten viele Zuschauer. Kaum zu glauben, alle drei waren wach ;-) Tosca machte sich über das Grünzeug auf der Anlage her, Nancy saß eine Weile herum, bevor sie zu einer Anlagenwanderung aufbrach ;-) Und sogar Katjuscha wagte sich vor ihren Höhleneingang ;-)
Nancy
Katjuscha
Ich habe noch kurz bei den Nasenbären vorbeigeschaut, die wieder mal im Gebüsch unterwegs waren. Die Polarwölfe hatten sich in den hinteren Bereich ihrer Anlage verzogen und die Braunbärin ließ sich auch nicht blicken. Die Warzenschwein-Minis werden immer munterer und aktiver. Der süße Nachwuchs bei den Tahren hatte sich leider in den Schatten verdrückt und so habe ich meinen Weg zu den Elefanten fortgesetzt. Die bewarfen sich mit Sand und futterten irgendetwas ;-)
Anchali
Knut bleibt natürlich auch heute der Abschluss des Eintrages vorbehalten.
Knut am 16. Juli 2009
Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.
Das war es kurz und bündig von diesem Dienstag, über den es eigentlich sonst nichts Besonderes zu berichten gibt ;-)