Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Die zweite Jahreshälfte

Seit heute ist es nicht mehr zu leugnen - mit dem Jahr 2010 geht es abwärts ;-) Zu Beginn der zweiten Jahreshälfte gilt es erst einmal, den Sommer zu genießen. Die nächsten Tage werden uns hier in Berlin Temperaturen von fast tropischen Dimensionen bescheren. Heute war es jedenfalls (noch) ganz angenehm ;-)

Dieser Donnerstag war der zweite der fußballfreien WM-Tage, bevor es morgen mit den ersten beiden Viertelfinalspielen weitergeht. Ich freue mich schon darauf.

Die gestrige Bundestagswahl ist nach drei Wahlgängen mit dem "Wunschkandidaten" der Bundesregierung zu Ende gegangen, nachdem sich im dritten Wahlgang eine Fraktion fast vollständig der weiteren Beteiligung entzogen hatte. Obwohl das letztlich wohl nicht "spielentscheidend" gewesen wäre ;-)

 

Knut20100701 025

 

Eisbär Knut wurde heute wieder ziemlich verwöhnt. Viele Fische, Fleisch, Obst, Gemüse und zum Abschluss ein Weißbrot bekam er heute zur Fütterung. Gianna fand, wie auch gestern, noch so einige Leckereien auf der Anlage und im Wassergraben, die sie emsig ertauchte und immer wieder kauend an die Wasseroberfläche kam. Als sie sich dann auch noch um Knuts Salat "kümmern" wollte, wurde es Knut wohl zu bunt. Er brummte sie laut an, obwohl er gar kein Interesse an dem Grünzeug hatte. Nun ja, Gianna ließ sich nicht beeindrucken und mampfte auch noch den Salat weg. Danach spazierte sie über die Anlage, während Knut im Wasser nach ihr Ausschau hielt und wohl darauf wartete, dass Gianna ihm Gesellschaft leistete. War wohl nichts, Knut musste sich die Zeit allein im Wasser vertreiben ;-)

 

Knut20100701 028

 

Und jetzt ist bereits wieder Donnerstag abend und ich weiß ein weiteres Mal nicht, wo eigentlich diese Woche schon wieder abgeblieben ist ;-) Naja, um so schneller steht das Wochenende vor der Tür. Ist doch eigentlich auch ganz nett, so eine Turbowoche :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> <br /> ich hab mich lange nicht gemeldet, pardon - hier war auch so viel doofes los. Genießen wir den Sommer, wer weiß, wie lange er noch geht, der Winter war lang genug.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> DJ<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hi DJ,<br /> <br /> <br /> keine Ursache, ich muss mich bei Gelegenheit auch mal wieder "erkundigen", was bei Dir so los ist ;-) Du hast recht, nach dem langen ungemütlichen Winter sollten wir uns über den Sommer freuen<br /> und hoffen, dass er noch recht lang bleibt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> über die Wahl unseres Vorzeigeersten der Republik möchte ich nix mehr sagen...<br /> Irgendwie ist Fußball wichtiger und ich freue mich auf Morgen!<br /> Boah, das "Weissbrotfoto" ist dir super gelungen!<br /> Wenn ich Eisteddy wäre, würde ich den ganzen Tag nur im Wasser sein.<br /> Einen netten Abend und liebe Grüße,<br /> herzlichst Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> der Bundespräsi an sich wird seine Sache sicher gut machen, nur die Art und Weise, wie das Ganze zustande kam, irritiert mich zutiefst. Da wird das höchste Amt im Staate missbraucht, um einen<br /> potenziell gefährlichen "Gegner" in der Partei ruhigzustellen und "auszusondern" - und das geht mir dermaßen gegen den Strich!<br /> <br /> <br /> Ich wäre bei diesem Wetter nicht nur als Eisbär öfter mal im Wasser ;-) Und ab morgen ist wieder Fußball :-)))<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />