Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der unscheinbare Donnerstag

Zumindest trifft das auf diesen Donnerstag zu. Nichts Besonderes, Aufregendes oder Wichtiges war heute zu verzeichnen. Es ist immer noch Winter, der gestrige Matsch hatte sich im Laufe der Nacht durch die herrschenden Minusgrade in Rutschbahnen verwandelt. Tagsüber schneegrieselte es ab und an. Mittlerweile wird in Berlin das Streusalz knapp - seit heute kann daher nur noch die Stadtautobahn "bedient" werden. Und im Norden Deutschlands wurde eine neue "Luftbrücke" eingerichtet - die von der Außenwelt abgekoppelte Insel Hiddensee wird jetzt aus der Luft versorgt, Touristen und Einwohner ausgeflogen usw. Spannend, wenn man nicht grad selbst dort ist ;-)

Knut20100204 068
Eisbär Knut gefällt das Wetter nach wie vor. Heute mittag lag er auf der Anlage und betrieb seine Bärengymnastik, während Gianna ihr Lauftraining absolvierte. Die Anlage sah heute aus wie ein Schlachtfeld. Die beiden Bären haben es gestern nachmittag geschafft, einen Kormoran zu erlegen, der sich unvorsichtigerweise im Eisbärengehege ein neues Zuhause suchen wollte. Die Überreste dieses Massakers waren heute noch zu "bewundern". Naja, sind halt Räuber, die beiden ;-)

Ein kleines Fotoalbum habe ich hier untergebracht.

Knut20100204 073
Ja, jetzt ist der Donnerstag auch schon wieder fast rum. Morgen noch der kurze Freitag und dann habe ich schon wieder Wochenende. Für die nächste Woche sind hier in Berlin übrigens Streiks angekündigt - BSR, Wasserbetriebe, Kitas - die ganze Palette. Gestern wurde ja bereits ein Krankenhaus bestreikt. Irgendwie habe ich grad das Gefühl, dass in Berlin bald gar nichts mehr geht ;-)

Ich freue mich jetzt trotzdem auf das kommende Wochenende :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo purzelbaum<br /> schöne Gymnastikfotos! Kormoran - na ja, nur die Stärksten überleben - hatten die Teddy's halt ein kleines Zubrot und ausserdem richtige Beschäftigung...<br /> In Berlin wird bald gar nichts mehr gehen, S Bahn eh nicht, und dann noch die angesagten Streiks...oh, oh !<br /> Ich höre grad, dass es bis zu 11 Grad warm werden soll. Also machen wir morgen nochmal einen großen Schnee Spazi, bevor die Schlappohren Schwimmwesten benötigen. Bring den Freitag gut hinter dich<br /> und hab einen schönen Abend.<br /> Liebe Grüße Heidi, und ein Wuffi von den pennenden Schlappohren<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo Heidi,<br /> naja, da waren schon Bedenkenträger vor der Anlage der Beiden. Um den hübschen Vogel tut es mir schon leid, aber den Bärchen kann ich das wirklich nicht übel nehmen. Die haben nur das getan, was im<br /> Drehbuch ihrer Natur steht. Und ein Zubrot war es eher nicht - der Vogel scheint ganz schön zäh zu sein ;-) Ich wünsche Euch auf alle Fälle noch ein paar wunderschöne und erlebnisreiche<br /> Spaziergänge im Schnee, bevor er wieder verschwindet. Obwohl ich da noch nicht so ganz dran glaube. Liebe Grüße an alle purzelbaum<br /> <br /> <br />