Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der 07.07.11

Der Sommer hat es sich auch heute in Berlin gemütlich gemacht. Sonnenschein und Temperaturen um die 27 Grad. Allerdings wird ab morgen dann ein Zickzack-Kurs gefahren - mit kühleren Temperaturen und Regenwetter am Freitag, bevor die Temperaturen sich am Samstag in Richtung 30 Grad aufmachen werden. Naja, da wird es wenigstens nicht langweilig.

Mein Arbeitstag verging heute sehr schnell und so konnte ich nach gefühlt recht kurzer Zeit in den sonnigen Nachmittag hinausstarten ;-)

Katjuscha und Nancy

KaNa20110707 008

 

Die Eisbärinnen im Berliner Zoo waren heute munter auf der Anlage unterwegs. Tosca entschloss sich als Erste zu einem Bad, während Nancy und Katjuscha erst einmal miteinander kuschelten. Nicht lange danach war auch Katjuscha im Wasser, ging jedoch auf Toscas Einladungen zum Spielen nicht ein. Nancy schaute sich das Ganze vom "Ufer" aus an. Und kaum waren die drei Damen "in Betrieb" war es voll von Zuschauern an der Eisbärenanlage ;-)

Tosca

Tosca20110707 011

 

Und heute hatte ich wieder das Glück, das Alpenmurmeltier zu Gesicht zu bekommen, dass gemütlich auf einem Stein abhing ;-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeli20110707 001

 

Ich habe mich recht bald aus dem heute wieder äußerst gut gefüllten Zoo auf den Heimweg gemacht. Nachmittags wurde es dann doch ungemütlich schwül.

Knut am 7. Juli 2009

Knut20090707-011.jpg

 

Knut am 7. Juli 2010

Knut20100707 016

 

Die Frauenfußball-WM macht heute und am Freitag Pause, bevor es am Wochenende mit den Viertelfinals weitergeht. Da steht einem "fußballfreien" Donnerstagabend ja nichts mehr im Wege ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Das ist ja ein seltenes wunderschönes Foto von Katjuscha und Nancy. Wie liebe- und gefühlvoll sie miteinander schmusen. Erfreulich, dass sich die drei weißen Petzis so unternehmungslustig gut<br /> gelaunt im Wasser tummelten.<br /> <br /> Solche Gelegenheiten, wie diese, sind dünngesät, dass Du das hübsche Alpenmurmeltier in solch einer nicht alltäglichen Pose fotografieren konntest.<br /> <br /> Unerreicht reizend sind natürlich die Knutbilder.<br /> <br /> Ganz ♥-lichen Dank.<br /> <br /> Liebe Grüße sendet Dir Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das war gestern richtig schön mit den drei Mädels, zumal Katjuscha eigentlich nicht so die Kuschlerin ist.<br /> <br /> <br /> So abhängend habe ich das Murmeltier tatsächlich noch nie vorher gesehen.<br /> <br /> <br /> Danke für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> da war ja richtig was los im Zoo!<br /> Das Alpen Murmeltier schaut ja auch witzig aus, es sonnt sich ja seltsam. Ein schöner Schnappschuss!<br /> Mein Wetter ist das eh nicht...<br /> Ich bin froh, dass wir bis Ende Juli Drehpause haben.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das war wirklich schön heute zu sehen, wie aktiv die drei Mädels heute waren. So merkwürdig habe ich das Murmeli auch noch nicht abhängen sehen.<br /> <br /> <br /> Momentan finde ich das Wetter ganz in Ordnung, wärmer muss es allerdings nicht werden ;-)<br /> <br /> <br /> Da habt Ihr ja Glück, dass erst einmal Drehpause ist. Erhol Dich gut in der Zwischenzeit :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />