Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Das erste Wochenbergfest des Jahres

Heute steht also der erste Wochenteilungstag 2012 an. Das Wetter an diesem Mittwoch hatte praktisch alles zu bieten - mal war es trocken, dann wieder regnete es, zwischendurch schien die Sonne und die meiste Zeit war es einfach nur grau. Und es stürmte und tut es immer noch.

Der wochenmittige Arbeitstag ging wieder recht schnell und arbeitsreich über die Bühne und ziemlich bald konnte ich in den Mittwochnachmittag hinaus spazieren.

Katjuscha

Katjuscha20120104 006

 

Der Berliner Zoo, dem ich am Nachmittag einen kurzen Besuch abstattete, war trotz des unbeständigen Wetters erstaunlich gut besucht. Bei den Eisbärinnen war die gewohnte nachmittägliche Ruhe eingekehrt - Tosca lag auf ihren Tannenbaum gebettet und schlief, Nancy lag auf dem Felshügel daneben und schlief ebenfalls, hob aber wenigstens einmal kurz den Kopf. Katjuscha war im Höhleneingang vorzufinden und hielt ab und an die Nase ins Freie ;-)

Polarwolf

Polarwolf2010104 010

 

Bei den Polarwölfen war da schon mehr los - einige jagten sich über die Anlage und der oben abgebildete Wolf fand die Besucher vor der Besucherscheibe ganz interessant ;-) Die Braunbärin auf der benachbarten Anlage buddelte sich gerade eifrig dem Erdmittelpunkt entgegen, während Malaienbärin Maika durch Abwesenheit glänzte.

Einen kurzen Abstecher ins Flusspferdhaus habe ich noch unternommen und konnte Mama und Mini-Hippo beim Baden beobachten. Leider schirmte die Mama ihren Zwerg fast ständig vor den Blicken der vielen Besucher ab ;-)

Flusspferd mit Mini

Hippos20120104 017

 

Als ich wieder ins Freie kam, begann es gerade wieder einmal zu regnen und so habe ich recht schnell den Rückzug angetreten und bin geradewegs nach Hause gefahren. Bei Regen und Sturm nützte selbst ein Regenschirm nichts ;-)

Knut am 4. Januar 2009

Knut20090104-096.jpg

Knut am 4. Januar 2010

Knut20100104 004

Knut am 4. Januar 2011

Knut20110104 023

 

Nun liegt der Großteil der ersten Arbeitswoche des Jahres bereits hinter mir und ich genieße jetzt den Wochenteilungsfeierabend :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> danke dass du heute im Zoo warst. Katjuscha sieht süß aus wie sie aus der Höhle schaut, der Polarwolf ist sehr schön und das kleine Flusspferd so winzig neben der Mama. Knut ist natürlich der<br /> schönste Eisbär der Welt. Gruß rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> eigentlich war es ganz nett im Zoo, bis der Sturmregen eintrat. Katjuscha ist schon eine ganz Süße. Und Knut bleibt natürlich der schönste Eisbär der Welt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen heute nur anschließen!<br /> Nochmal zum Elefanten-Foto gestern: Diese Woche las ich in einer Berliner Zeitung,<br /> dass eine von den Elefantenkühen wieder trächtig wäre.Ist das die Mutter von den beiden im vergangenen Jahr verstorbenen Jungtieren?<br /> <br /> Ganz liebe Grüße und guten Start in die 2.Wochenhälfte von Brigitte.<br /> Und wenns was Neues vom Alpaka-Schatz gibt,sag mir bitte Bescheid.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es sind drei Elefantenkühe in Berlin trächtig. Zwei im Tierpark und eine Elefantenkuh, Pang Pha, im Zoo. Bei letzterer handelt es sich in der Tat um die Elefantenkuh, deren beide Jungtiere im<br /> letzten Jahr gestorben sind. Die komplette Elefantenherde im Zoo ist mit dem Herpes-Virus infiziert und es ist zu befürchten, dass das zu erwartende Jungtier auch nicht lange leben wird. Ein<br /> wirksames Serum gibt es derzeit nicht und es ist absolut nicht nachzuvollziehen, warum im Zoo immer noch gezüchtet wird. Im Tierpark besteht die Gefahr übrigens nicht. Auf die Jungtiere darf man<br /> sich ruhig freuen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank, dass Du trotz dem unbeständigen Wetter, Regen und Sturm, einen Zoobesuch eingelegt hast und uns so schöne Fotos mitgebracht hast.<br /> Wie Katjuscha ihre Nase aus ihrem heißgeliebten Höhleneingang streckt und neugierig in die Welt blickt, ist köstlich. Dem wunderschönen Wolf scheint das gruselige Wetter nichts auszumachen und<br /> interessiert sich für die Besucher. Die Braunbärin hat wohl ihre Winterruhe ganz aufgegeben und will sich eine neue Höhle buddeln. Es freut mich sehr, dass es auch den Hipppos und dem Mini-Hippo<br /> gut geht. Das Kleine schaut aufmerksam zu Dir vor der Scheibe.<br /> Klasse die Fotos von Knutle, 2009 ist er mit seinem Lieblingsspielzeug beschäftigt.<br /> <br /> Genieße den Abend in Deinem warmen Zuhause. Ich wünsche Dir einen schönen Feierabend mit lieben Grüßen<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Brigitte,<br /> <br /> <br /> als ich losmarschierte in Richtung Zoo, sah das alles auch noch ganz nett aus. Katjuscha war heute wirklich süß, als sie so niedlich neugierig die Nase aus der Höhle streckte. Den Polarwölfen<br /> scheint das Wetter echt egal zu sein, so munter waren die heute drauf. Die Braunbärin war offenbar auf Tunnelbau aus. Froh war ich auch, das Mini-Hippo mal wieder zu sehen - leider hat Frau Mama<br /> sehr gut auf ihr kleines aufgepasst - ist ja auch gut so :-)<br /> <br /> <br /> Und mein Liebling Knut - der wird er immer bleiben - durfte selbstverständlich nicht fehlen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
Hi Purzelbaum,<br /> du weisst ja, Mittwochs benötigt Heidi meist eine Sekretärin:-)<br /> Katjuscha im Höhleneingang, wie vertraut dieser Anblick ist!<br /> Der wolf ist ein ganz hübscher, wer weiss, was ihn grad interessierte...<br /> Das Mini Hippo ist ja wirklich kaum zu sehen.<br /> Mein Clan und ich, wir danken für deinen bericht und wünschen dir einen netten und ruhigen Wochenteilungsabend!<br /> Liebes Wuffi Momo
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Momo,<br /> <br /> <br /> ich weiß ja, dass Heidi mittwochs im Stress ist und finde es furchtbar lieb von Dir, dass Du für sie einspringst ;-)<br /> <br /> <br /> Danke für die Fotokomplimente, habt einen schönen Abend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />