Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Auf ins Wochenende

Diese Arbeitswoche liegt nun hinter mir und ich kann mich jetzt auf das Wochenende freuen. Der Winter legte heute eine Pause ein, die Sonne schien und schien und verbreitete bereits eine Idee von Frühling. Das fand ich richtig nett :-) Naja, von langer Dauer wird das nicht sein, es werden wieder kräftige Minusgrade erwartet.

Mein letzter Arbeitstag dieser Woche verging so eben und ich konnte am Nachmittag noch ein wenig die Sonne genießen :-)

 

Knut20110128 009

 

Auch Eisbär Knut schien die Sonne heute ganz angenehm zu finden - er ließ sich bescheinen, schien es zu genießen und war ansonsten ziemlich müde ;-) Tosca und Nancy ging es genauso, sie lagen ebenfalls in der Sonne und schliefen. Lediglich Katjuscha umkreiste rastlos den Höhleneingang. Dafür war der Zoo bei diesem Wetter wieder recht gut besucht und so riskierte Knut dann doch den einen oder anderen Blick in Richtung Besucher ;-)

 

Knut20110128 019

 

Für den Heimweg habe ich auch heute wieder die S-Bahn gewählt. Heute stellte besagte Bahn ihr Entschädigungskonzept für das Winterchaos vor - es müsste mittlerweile das dritte sein... Nun ja, diesmal dürfen die Fahrgäste im Februar ihr Einzelticket als Tageskarte nutzen, die Abo-Inhaber müssen sich noch bis November gedulden, bis sie umsonst fahren dürfen. Allmählich bin ich ja der Meinung, diese Entschädigungssumme - es ist von mehr als 30 Mio. die Rede - sollte die Bahn sinnvollerweise investieren, damit der Laden endlich wieder rund läuft. Sonst geht dieser Entschädigungsirrsinn in den kommenden Jahren immer so weiter.

Egal, mich fragt da keiner und außerdem ist jetzt Wochenende :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> auf dem ersten Foto schaut Knut wie eine Statue aus. Wir hatten hier auch Sonne pur!<br /> Von der S-Bahn hab ich leider 0 Ahnung, aber Heidi versteht das auch nicht wirklich!<br /> Wir wünschen dir einen schönen Freitagabend.<br /> Liebe Wuffi's und Grüße der Isi Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hi Isi &. Clan,<br /> <br /> <br /> der Sonnenschein war richtig wohltuend heute, hatte sie sich doch ein paar Tage gar nicht sehen lassen. Was die Bahn da grad produziert und provoziert, das ist auch nicht zu verstehen. Danke,<br /> dass Du mal wieder geschrieben hast. Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen schönen Freitagabend zurück. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />