Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Aprilende, Wochenmitte und Walpurgisnacht

Bevor morgen der Mai in den Startlöchern steht, geht heute der Monat April seinem Ende zu. Immerhin war dieser April einer der wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, zeigte sich also eher von einer untypischen Seite. Dieser Mittwoch bedeutete außerdem für viele den letzten Arbeitstag vor einem verlängerten Wochenende, dank des morgigen Feiertages und einem Brückentag.

Für mich begannen heute bereits einige freie Tage und so habe ich am Vormittag im Zoo Berlin vorbeigeschaut. 

Katjuscha 

Katjuscha20140430 011

 

Zur Fütterung der Eisbärinnen war ich pünktlich zur Stelle. Alle drei Bärinnen waren schnell im Wasser, wobei es Katjuscha heute besonders eilig hatte ;-) Nach der Fütterung waren Tosca, Nancy und Katjuscha relativ schnell wieder an Land und "trockneten" sich am Felsen ab. Der im Wasser herumschwimmende Ball war heute nicht von Interesse.

Tosca 

Tosca20140430 015

Nancy 

Nancy20140430 021

 

Ich habe noch einen kleinen Rundgang unternommen, bevor es mir im Zoo zu voll wurde ;-) Die Seelöwen nahmen ein Sonnenbad, die Zwergotter ließen sich leider nicht blicken und bei den Wildhunden sowie den Polarwölfen stand Siesta auf der Tagesordnung.

Seelöwin 

Seelöwe20140430 030

 

Braunbärin Siddy lieferte im Wasser eine Show mit einem Ast ab, den sie dekorativ zerlegte, um ihn dann mit den Zähnen weiterzubearbeiten ;-) Ich habe noch bei den Elefanten und den wie immer futternden Alpakas vorbeigeschaut, bevor ich mich durch den Ein-/Ausgang nach draußen durcharbeitete ;-)

Alpakas 

Alpakas20140430 039

 

Ich war nach meinem Zooausflug noch anderweitig unterwegs, aber man merkte bereits heute, dass ein etwas längeres Wochenende vor der Tür steht. Es war überall unglaublich voll ;-)

Auch heute lasse ich Knut und Gianna den Abschluss des Eintrages gestalten. 

Knut und Gianna am 30. April 2010 

Knut20100430 049

Knut20100430 071

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Der letzte Tag des Monats April neigt sich nun so langsam dem Ende zu und es darf nun in den Mai getanzt werden ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die tollen Fotos aus dem Zoo. Nancy ist heute mein Favorit. Sooo süß ist das anzusehen. Knut und Gianna sind natürlich, wie immer, nicht zu toppen.<br /> Ich habe morgen auch frei, aber am Freitag leider nicht, aber auch für mich ist es eine kurze Woche.<br /> Ich wünsche Dir schöne freie Tage.<br /> Grüße alex
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo alex,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für die Fotokomplimente. Ich mag Nancy auch sehr, sie ist nacht Tosca mein absoluter Liebling.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir dennoch einen schönen Feiertag morgen und ein schönes Wochenende. Der Freitag geht auch rum ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
F
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die schönen Fotos aus dem Zoo. Und für die süßen Fotos und das Album von Knut und Gianna. Ich habe ab morgen den Rest der Woche frei und wünsche Dir einige schöne freie Tage. Ich<br /> warte gespannt darauf, wohin es Dich in den kommenden Tagen verschlagen wird.<br /> Liebe Grüße sendet Dir Flo
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Flo,<br /> <br /> <br /> danke für die Fotokomplimente. Knut und Gianna sind natürlich immer das Highlight - Knut sowieso :-) Da Du ab morgen ebenfalls frei hast, wünsche ich Dir ein feines verlängertes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />