Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Alltag nach Pfingsten

Nun sind die Pfingsttage bereits wieder vorbei und bis zum nächsten Feiertag, der nicht auf ein Wochenende fällt, dauert es bis Oktober. Berlin ist ja bekanntlich mit Feiertagen nicht so gut ausgestattet, wie manch anderes Bundesland ;-)

Das frühe Aufstehen klappte, die Bahn tat auch ihren Dienst und so konnte ich pünktlich in meinen Arbeitstag starten. Am späten Vormittag kam ein sintflutartiger Platzregen herunter, der eine kleine Weile andauerte. Seltsamerweise war etwa eine Stunde später davon nichts mehr zu sehen - Gehwege, Straßen - alles trocken, als wäre nichts gewesen. Die Sonne tat ihr Bestes ;-)

Und so konnte ich noch einen sonnigen Nachmittag genießen :-)

Nancy und Tosca

TosNa20110614 013

 

Einen kurzen Schwenk in den Zoo habe ich auch heute wieder unternommen und fand ihn überraschend gut besucht vor. Bei den Eisbärinnen ging es teils ruhig, teils schmusig zu. Katjuscha hatte sich einmal mehr im Höhleneingang quasi unsichtbar gemacht. Tosca und Nancy hingegen kuschelten auf der Anlage miteinander und Nancy konnte es auch heute nicht lassen, Toscas Öhrchen abzuschlecken ;-)

 

TosNa20110614 025

 

Die Nasenbär-Minis habe ich heute nicht zu Gesicht bekommen. Dafür war das Wölfchen auf der Anlage und hatte es sich mitten zwischen den anderen Wölfen gemütlich gemacht.

Polarwölfchen

Polarwölfchen20110614 027

 

Viel Zeit hatte ich heute nicht, nach dem langen Wochenende gab es noch so einiges zu erledigen. Der verspätete Wochenstart liegt nun bereits hinter mir. So eine kurze Arbeitswoche hat doch etwas Angenehmes an sich, zumal sie bei mir morgen durch einen freien Tag bereits wieder unterbrochen wird. Allerdings - terminbedingt - eher unfreiwillig. Naja, ich werde das Beste daraus machen ;-)

Knut am 14. Juni 2008 

Knut20080614 072

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden. 

Knut am 14. Juni 2010

Knut20100614 016

 

Und jetzt winkt ein gemütlicher Dienstagabend ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Die Fotos von den schmusenden und kuschelnden weißen Petzis Nancy und Tosca sind wie immer sehr schön. Alle sehen entspannt aus, Katjuscha in ihrem Höhleneingang wird sich dort wohl auch wohl<br /> fühlen und das Wölfchen liegt ebenfalls gemütlich im Kreis der Großen.<br /> <br /> Knut träumte am 14. Juni 10 wie es aussieht zufrieden von angenehmen Dingen, auch eine schöne Aufnahme mit den gelben Blümchen.<br /> <br /> Viele liebe Grüße nach BÄRlin<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Nancy ist immer glücklich, wenn sie Toscas Öhrchen abschlecken darf und auch Tosca fühlt sich in Nancys Gegenwart wohl. Katjuscha und der Höhleneingang - die beiden gehören wohl irgendwie<br /> zusammen ;-) Dem Wölfchen geht es gut und es wird immer selbständiger und unternehmungslustiger.<br /> <br /> <br /> Und Knut ist ohnehin etwas ganz Besonderes.<br /> <br /> <br /> Liebe herzliche Grüße an den Bodensee sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Hallo purzel,<br /> danke für die tollen Fotoserien, die du während der Pfingstfeiertage präsentiert hast. Alle klasse, danke! Ganz lieben Gruß an dich sendet tony<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment. Ich sende Dir ebenfalls einen lieben Gruß, purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> es schaut so aus, als würde Tosca es in vollen Zügen geniessen, dass Nancy ihr das Ohr abschleckt.<br /> das Wölfchen Foto ist dir wieder gut gelungen.<br /> Wir waren am Nachmittag in der City, wo kein Tropfen Regen fiel. Als wir heimkamen standen hier riesige Pfützen.<br /> Dann wünsche ich dir morgen einen netten freien Tag.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Tosca und Nancy verstehen sich sehr gut, kuscheln und schmusen oft zusammen. Danke für das Foto-Kompliment.<br /> <br /> <br /> In der City hat es nur am Vormittag geregnet und es trocknete ganz schnell wieder. Da ist ja bei Euch wenigstens auch etwas angekommen vom Regen.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche, die ich gern zurückgebe.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />