Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Eine Ahnung von Herbst

Vermittelte der heutige Sonntag. Obwohl - mal wieder - die Wetterprognose etwas ganz anderes erzählte. Es war herbstlich kühl und vormittags hatte es fast pausenlos geregnet. Am Nachmittag schien auf einmal doch noch die Sonne. Aber es war Sonntag und da bringt mich auch ungemütliches Wetter nicht davon ab, das zu tun, was ich mir vorgenommen habe.


Eisbär Knut hatte seinen gestrigen 33-Monats-"Geburtstag" gut überstanden und zeigte sich aktiv und munter. Er präsentierte seinen Besuchern einen Jutesack, den er gestern noch bekommen haben und umgehend zerlegt haben musste sowie einen neuen Ball, der wahrscheinlich Inhalt des Beutels war. Schnell lag das Zeug im Wasser und der Bär folgte seinem neuen Spielzeug umgehend. Dort wurde dann fast drei Stunden gespielt - mal war der Ball, dann der Stamm, das australische Spielzeug, ein weiterer Ball an der Reihe... Später verpasste sich Knut in seiner Sandkuhle eine neue Fellfärbung, spielte mit einem Grasbüschel und räkelte sich genüsslich.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.


Ich habe mich am frühen Nachmittag auf den Weg nach Hause gemacht. Es wurde doch mit der Zeit ungemütlich kalt. Und einiges zu tun blieb mir leider auch noch, bevor morgen eine neue Arbeitswoche an den Start geht.

So ist dieses Wochenende schon wieder fast zuende. Die gestern ausgestrahlte Berlin-Doku kann sich über die Einschaltquoten übrigens nicht beklagen. Der Rbb konnte seine Reichweite gestern mehr als verdoppeln.
Und ein weiteres Event feierte gestern in Berlin seinen Abschluss. Die diesjährige Pyronale ging am gestrigen Samstag zuende. Naja, irgendwas ist eben immer los in Berlin...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> wir haben uns mal wieder "nach hinten" in Deinem Blog begeben, wollten wir doch lesen, wie dieser Tag im Ganzen verlief. Die Schilderung des Geschehens gehört irgendwie mit dazu. Vielen Dank für<br /> das Album und den dazugehörigen Eintrag.<br /> Liebe Grüße D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Dietmar und Eva,<br /> <br /> <br /> Ihr seid ja nun allmählich dafür bekannt, dass Ihr "Ausflüge" zu den "Ursprungstagen" der Fotoalben von Knut unternehmt und ich sollte wohl darüber nachdenken, nicht nur die Fotoalben, sondern<br /> auch die Blogeinträge zu verlinken ;-) Vielen Dank für die Anregung.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />