Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

April im Juli

Das war also der letzte Arbeitstag dieser Woche. Eigentlich recht ruhig und ging auch ziemlich schnell rum. Wettermäßig fühlte ich mich in den April zurückversetzt. Früh ging es ja noch ganz moderat los, etwa ab Mittag wechselten sich Platzregen und Sonnenschein munter ab. Kurz hat es auch noch gewittert.



Ich bin pünktlich in das Wochenende gestartet und als erstes geradewegs in den Zoo gefahren. Als ich dort ankam, überraschte mich ein heftiger Regenschauer. Knut hatte sich klugerweise in seinen Höhleneingang zurückgezogen und wartete dort das Regenende ab. Danach allerdings nahm er sofort wieder seine Anlage in Beschlag. Nach der heutigen Fütterung hatte Knut einen Ast bekommen, der auch umgehend bespielt wurde. Kurze Zeit später begab sich der Bär hinter seinen Baumstamm und buddelte sich dort dem Mittelpunkt der Erde entgegen. Da dieses Vorhaben aber offensichtlich ein sehr Ermüdendes ist, legte sich Knut schnell in die gerade entstandene Kuhle und schlief ein.



Ich habe mich vom schlafenden Bärchen verabschiedet und mich via U-Bahn (natürlich, womit denn sonst, die S-Bahn findet ja mittlerweile kaum noch statt) Richtung Heimat begeben. Dauert natürlich länger, da die U2 auf dem Weg von A nach B die lustigsten Kurven fährt. Ende vom Lied - mein Zeitplan geriet etwas ins Straucheln und ich musste umdisponieren :-(
Egal, die wichtigsten Dinge habe ich sportlich über die Bühne gebracht und ab sofort ist Wochenende :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post