Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenstart

Und schon wieder ist Montag. Und es geht weiter - ich bin frühmorgens nur mäßig motiviert zu meiner Arbeitsstelle gefahren. Die neue Arbeitswoche ließ sich jedoch ganz moderat an, also kein Hochstart auf zwei Rädern, so von Null auf Neunzig. Es ging, zumindest vormittags, erstaunlich ruhig zu. Das Wetter war heute auch noch einmal ganz angenehm, wobei es in den nächsten Tagen wohl etwas ungemütlich werden soll.



Mittags habe ich kurz bei diesem netten Bären vorbeigeschaut. Knut saß gerade in seiner Höhle, nachdem er kurz zuvor aufgewacht war. Morgens soll er aber schon in seinem Wassergraben gespielt haben. Nach einigen Minuten verließ Knut seine Höhle, um erst einmal ganz gemächlich nach vorne zu wandern, um seine Besucher in Augenschein zu nehmen. Danach wurde die Anlage inspiziert. Knut war optisch heute "halb und halb" geschminkt, so dass er von der einen Seite strahlend weiß, von der anderen jedoch ziemlich marmorig aussah.



Ich musste mich kurz darauf wieder verabschieden. Der Zoo war an diesem ganz normalen Wochentag ziemlich gut besucht, an den Kassen hatten sich Schlangen gebildet.

Ja, mein Nachmittag ging auch noch irgendwie, allerdings nicht ganz so behäbig wie der Vormittag, herum. Der erste Arbeitstag dieser Woche wäre damit nun auch geschafft.

Außerdem habe ich heute gelernt, dass der 6. Juli der Internationale Tag des Kusses ist. Bisher wusste ich nicht, dass es erstens so einen Tag überhaupt gibt und zweitens war mir dadurch natürlich das Datum auch nicht bekannt. Ich weiß nur grad nicht, was ich mit diesem neu erworbenen Wissen eigentlich anstellen soll ;-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post